Profilbild von BooksAreGreat

BooksAreGreat

BooksAreGreat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksAreGreat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Leider enttäuscht

Der Brief

Dieses Buch hat mich verwirrt. Es war mir nicht ganz klar wo es hinführen würde.

Erst fängt die Geschichte sehr spannend an. Ich habe erwartet ein Verwirrspiel präsentiert zu bekommen, welches sich im Laufe der Geschichte entwirren würde. Das war aber leider nicht so. Vielmehr wurde es immer mehr verknotet, sodass man streckenweise gar nicht mehr durchblickte. Ich fand es streckenweise wirklich anstrengend.

Auch die Figuren sind mir nicht nahe gegangen. Sie sind recht oberflächlich beschrieben und auch im Verlaufe des Buches so geblieben.

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er ist schnell lesbar.

Leider konnte das Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Ich hätte gedacht, dass es spannender würde. Auch bin ich von dem Ende mehr als nur enttäuscht.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Spannung pur

Projekt Orphan

Dieses Thriller ist atemberaubend. Er hat mich auf Anhieb gefesselt und nicht wieder losgelassen ehe ich das Buch nicht zu Ende gelesen hatte.

Die Stimmung ist bedrückend und angespannt. Man folgt dem ...

Die Stimmung ist bedrückend und angespannt. Man folgt dem Protagonisten auf einem sehr spannenden und ausgefallenem Abenteuer. Es bleibt kaum Zeit um Luft zu holen, weil sich die Handlung beinahe überschlägt.

Mir hat die Ausarbeitung des Protagonisten sehr beeindruckt. Er zeigt Tiefe. Ich konnte mich auf ihn einlassen und habe mit ihm mitgefiebert.

Dabei wurde das Buch auch in einer ganz tollen und mitreißenden Sprache geschrieben. Man rennt beinahe durch die Seiten, weil der Schreibstil so flüssig vor einem dahinfliegt.

Zusammenfassend möchte ich nur sagen lest dieses Buch falls ihr Fans von gut geschriebenen und spannenden Thrillers seid.

Gut recherchiert

Orbáns Ungarn

Dieses Buch ist gut recherchiert und sehr informativ. Man merkt wie viel Mühe sich der Autor gegeben hat seine Thesen mit Zitaten und Beispielen zu untermauern. Dabei bleibt er aber stets auf einer sachlichen Ebene mit genügend Abstand zu Materie. Mir hat der schlichte Stil gefallen, in dem das Buch geschrieben ist.

Es werden Zahlen und Fakten vermittelt, die auch analysiert werden. Ich habe viele neue Details erfahren, die mir zuvor so nicht klar waren.
Das Buch ist für komplette Neueinsteiger in dieses Thema geeignet, weil der Autor die Zusammenhänge in diesem Land und mit seinen Akteuren von Anfang an aufdröselt.
Dabei ist alles logisch nachvollziehbar und gut aufgebaut, sodass es keine Probleme geben dürfte die Zusammenhänge zu verstehen.

Das Buch ist flüssig lesbar und gut verständlich. Dabei wirkt alles gut recherchiert, sodass man dem Gelesenen seine Authentizität abnimmt.

Echt gut gemacht

Hexensaat

Auf diese moderne Umsetzung von Shakespeare war ich sehr gespannt und wurde auch nicht enttäuscht.

Diese Umsetzung zeigt vielmehr wie aktuell dieser Stoff auch in der heutige Zeit noch ist. ...

Die Verbindung zum Shakespeare Werk scheint stetig zu bestehen und reißt auch nicht ab. Trotzdem findet Atwood ihren ganz eigenen Weg und macht es wohl auch für die heutige Generation interessant.

Der einzige negative Punkt ist die Spannung. Im Mittelteil habe ich sie wirklich vermisst. Erst am Ende kam sie und hat mich dann gleich richtig gepackt.

Der Schreibstil ist zwar sehr anspruchsvoll, aber er lässt sich auch gut lesen. Ich hatte keine Schwierigkeiten. Selbstverständlich wird auch mal ein Wort nachgeguckt.

Man muss das Original von Shakespeare nicht kennen, um dieses Buch zu verstehen. Innerhalb des Buches wird es genau analysiert und dem Leser näher gebracht.

Mir hat es richtig gut gefallen und ich kann es wirklich empfehlen.

Hat mir gefallen

Tödliche Vorstellung

Dieser Krimi hat mich wirklich überzeugt. Der Fall konnte mich ab der ersten Seite fesseln. Er ist wirklich spannend aufgebaut. Was ich auch besonders gelungen fand, dass man nicht alles auf Anhieb durchschauen konnte. Die Autorin hat geschickte Wendungen in die Geschichte eingebaut, sodass man zwar stets miträtseln konnte, aber am Ende eventuell trotzdem in einer Sackgasse gelandet ist und noch bezüglich des Mörders überrascht werden konnte.

Die Orte werden alle sehr genau beschrieben. Das Setting in Monaco konnte ich mir sehr bildhaft vorstellen. Auch die Charaktere wurden gut gezeichnet. Das Ermittlerduo kannte ich zuvor nicht, es ist ihr zweiter Fall. Es hat aber nicht gestört, dass man den ersten Teil nicht kannte. Man ist vielmehr noch immer gut in das Beziehungsgeflecht dieser Reihe hineingekommen. Ich finde beide sehr sympathisch und finde sie als Team sehr gut zusammen passend.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist locker und leicht lesbar, sodass es auch keine Längen gibt. Der spannende Fall trägt dazu bei. Ein wirklich unterhaltendes Buch.