Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Spannendes Buch mit Suchtfaktor

You will be the death of me

Das Cover mag ich und passt zu dem Inhalt des Buches.

Das Cover mag ich und passt zu dem Inhalt des Buches.
Ich war wirklich sehr in dieser Geschichte gefangen und bin so durch die Seiten gefolgen. Das hatte den Grund, dass es sehr leicht war es zu lesen und es wirklich spannend war. Man hat immer andere Geheimnisse erfahren und auch andere Seiten der Protagonisten erfahren. Bis zum Schluss hat man mitgefiebert, wer der Mörder war und wie die ganzen Protagonisten damit drinhängen. Diese Zusammenhänge waren sehr gut durchdacht und haben auch eine authentische Welt erschaffen. Als man könnte auch sagen, dass es wirklich so passieren könnte an einer Schule.
Ich würde das Buch auf jeden Fall Personen empfehlen, die vielleicht bisher von der Autorin Bücher gelesen haben und diese gefallen haben. Außerdem würde ich sagen, dass es eine spannende Geschichte war mit Gänsehauteffekt und man gerne Shelok Homes mag. Man rätselt aus mehreren Perspektiven wer genau der Mörder ist und somit hat man auch mehrere Sichtweisen auf die Situation.
Der Schreibstil war super und hat das Buch noch besser gemacht.

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Like Fire We Burn

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.

Das Cover sieht so schön aus und passt super zu dem gesamten Buch.
Die Geschichte ist für mich auf jeden Fall eine Wohlfühlgeschichte. In Aspen fühlt man sich wirklich wohl und am liebsten würde man dort sofort Urlaub machen. Der Einstieg war schon sehr interessant und man hat schon viele Andeutung mitbekommen. Das hat das gesamte nochmal spannender gemacht. Das Thema ist natürlich sehr emotional und hat einen wirklich manchmal mitgenommen. Es gab Drama, Liebe, Angst oder auch Hoffnung. Es war manchmal ein reines Gefühlschaos. Besonders an dem Buch ist wirklich die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten. Man merkt, dass diese nicht ohne einander können, aber es auch zum Teil nicht miteinandergeht. Aria und Wyatt sind wie Feuer und Eis. Es passt zusammen und dort sind sie sehr unterschiedlich. Ich muss sagen, dass ich beide total verstehen konnte und sie auch authentisch.
Der Schreibstil war leicht zum lesen und hat mir super gefallen. Also ich hätte absolut nichts dagegen noch eine Geschichte von dort zu lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Komm mit in eine andere Welt

Dragongames

Das Cover ist an für sich nicht so ganz meins, da ich nicht so ein Fan von Personen auf Covern bin. Jedoch muss man wirklich sagen, dass das Cover gut zu dem Inhalt des Buches passt.
Ich fand das Buch ...

Ich fand das Buch insgesamt sehr cool, da die Story mal etwas anderes war. Es war spannend, düster und auch emotional. Hauptsächlich ging es um eine Liebesgeschichte in dem Buch und der Fantasyteil war ein zusätzlicher Bestandteil.
Ich hatte manchmal so meine Probleme mit Ariel, da sie häufig Dinge nicht hinterfragt hat und sich sehr schnell auf neue Dinge einlassen konnte. Hätte sie noch mehr hinterfragt, hätte man noch mehr über den Hintergrund der Welt erfahren. Manche Handlungen von ihr würde ich auch nicht so machen, aber ich konnte sie trotzdem verstehen. Spannend dafür ist es die Welt mit ihr kennenzulernen.
Tristan war von Beginn an sehr geheimnisvoll, düster und sexy. Ich fand es interessant seine Entwicklung weiterzuführen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen, wodurch das Buch sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

Only One Song

Also ich muss sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Ich hatte zu Beginn etwas gebraucht bis ich in das Buch reingekommen bin. Ich mag es aber bisher sehr wie die beiden Protagonisten miteinander agieren und sich selber etwas puschen.
Zu den Protagonisten kann ich bisher sagen, dass sie mir gut gefallen. Es wird glaube ich keine typische klitschige Liebesgeschichte. Die Protagonisten sind sehr tiefgründig und handeln auch sehr achtsam. Man hat sofort eine Spannung zwischen den beiden gespürt und hat auch gemerkt, wie gut sie sich einander tun. Sie bauen sich gegenseitig auf und unterstützen sich in verschiedensten Situationen.
Ich muss sagen, dass ich die Wendung in dem Buch nicht kommen habe sehen. Es wird hauptsächlich thematisch auf die Tierklinik eingegangen und nicht viel rund um das Thema Musik. Jedoch ist es trotzdem sehr emotional und das Buch schafft es wirklich authentisch zu bleiben. Gefallen hat mir bisher auch der Großvater, der vielleicht etwas schwieriger ist, aber das kennt man ja selber von seinem Großvater. Er gibt coole Ratschläge und hebt das Buch nochmal auf eine andere Ebene.
Das Ende kam sehr überraschend meiner Meinung nach. Es war wirklich emotional und hat einen getroffen, weil so ein Thema (ich spoiler extra nicht) aktuell häufig auftritt. Ihre Gefühle in dieser Situation kann man vollkommen nachvollziehen und man fühlt auch mit ihr, da es eine sehr schwierige Situation ist.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leider nicht mein Buch..

Hyde & Seek: Jake

Das Cover passt gut zu der Geschichte, obwohl ich leider nicht so ein Fan von Personen auf Covern bin.

Die Geschichte war zu Beginn echt interessant, da von Beginn an die Charaktere sehr unterschiedlich sind.
Im Laufe des Buches hatte ich aber leider meine Probleme mit dem Buch. Das hatte glaube ich zum Teil den Grund, dass ich die Handlungen der Protagonisten nicht nachvollziehen konnte und ich deshalb etwas die Lust an dem Buch verloren hatte.
Die Charaktere haben es mir leider wie schon beschrieben nicht leicht gemacht. Mit Jake hatte ich meine Probleme, weil er sehr besitzergreifend wurde. Jedoch muss man wirklich, dass man gemerkt hat, wie sehr er sie liebt. Piper hatte ich mir manchmal etwas anders vorgestellt. Außerdem fand ich beispielsweise manche Szenen übertrieben und nicht authentisch.
Zum Ende hin wurde es wieder spannender durch die Story. Das hat mir wieder gut gefallen. Zusammenfassend muss ich einfach, dass es einfach nicht mein Buch war, es aber nur meine persönliche Meinung ist.
Mit dem Schreibstil kam ich ganz gut klar.