Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Layla

Das Cover sieht richtig schön aus und der Titel passt auf jeden Fall zu dem Buch.

Zu Beginn fand ich das Buch richtig interessant und spannend, weil ich den Hintergrund nicht verstanden hatte. Somit war man vollkommen in dem Buch gefangen und konnte kaum aufhören zu lesen. Als man dann immer weiter im Buch vorankam, hat mich das sehr überrascht und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch mehr hintersteht. Weshalb ich sehr darauf gewartet habe, dass sich das ganze irgendwie ganz anders auflöst als ich es erwaret habe. Leider kam dies nicht und ich war etwas enttäuscht von dem Ende des Buches. Der Schreibstil war sehr interessant und hat das Buch auch sehr spannend gemacht. Zusammenfassend würde ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, ich jedoch mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Leider habe ich etwas anderes erwartet..

When Dreams Come True

Das Cover gefällt mir richtig gut aufgrund der Farben.

Das Cover gefällt mir richtig gut aufgrund der Farben.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich leider etwas mehr von der Geschichte erhofft hätte. Meiner Meinung nach haben mir mehrere Dinge gefehlt. Einerseits fehlte mir der tiefgründige Dialog zwischen den Charakteren. Es blieb alles an der Oberfläche und entwickelte sich nicht im Laufe des Buches weiter. Man erfuhr kaum etwas über die Gefühle und Gedanken der Protagonistin. Andererseits wurde mir der Fantasyteil ein wenig zu thematisiert. Es war so, dass ich zum Ende des Buches immer noch keine Ahnung hatte, um was sich das Buch dreht, weil man leider nicht mit der Progationistin dies erkundet hat. Mir fehlte also Hintergrundwissen zu dem Thema und meiner Meinung nach hinterfragte die Protagonistin diesen Teil gar nicht, was mich etwas irritiert hatte. Wenn man als Person in eine komplett neue Situation kommt, muss man meinem Empfinden nach zunächst die Situation hinterfragen und auch durchleuchten. Das fehlte mir leider. Zu der Protagonistin kann man sagen, dass sie mir wie zuvor schon angesprochen zu wenig die Situation hinterfragt hat und auch sich nicht selbst reflektiert hatte. Ich konnte mich nicht mit ihr identifizieren, da man ihre Gedanken kaum erfahren hat und somit ihr Handeln zum Teil nicht verstanden hat. Zu Duncan kann ich leider kaum etwas sagen, da man eigentlich kaum etwas von ihm erfahren hat. Leider habe ich auch keine Verbindung zwischen den beiden gespürt, da sie keine tiefsinnigen Gespräche gefühlt haben. Was mir aber gut an dem Buch gefallen hat, war die Fantasyidee, da ich die Idee grundsätzlich sehr interessant finde. Außerdem fand ich das Setting richtig interessant und auch schön.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Highlight

Regenglanz

Ich bin so verliebt in das Buch allgemein. Man merkt, dass das Buch von innen und außen sehr stimmig ist und es alles zusammen passt.
Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn ...

Das Buch ist für mich absolut ein Highlight gewesen. Schon zu Beginn konnte es einen fesseln durch die humorvolle, aber auch angenehme Art des Einstieges. Das hat sich durch das gesamte Buch gezogen, es ging zu keiner Zeit zu schnell und man hatte genug Zeit die Charaktere mehr kennenzulernen. Das hat natürlich auch viele Emtionen in einem auslösen können, da man den Hintergrund der Charaktere kennengelernt hat und sie so mehr verstanden hat.
Simon ist sehr hilfsbereit und immer zur Stelle, genau das macht auch ihn aus. Und das passt auch irgenwie perfekt zu Alissa, da die beiden sich ergänzen. Sie ist manchmal etwas lauter und direkter und er schafft es sie aber wieder runterzubringen und sie zu unterstützen. Die beiden haben direkt von Anfang an diese Verbindung gehabt meiner Meinung nach.
Zum Ende des Buches hat sich das Buch in eine etwas andere Richtung entwickelt, die ich zuvor nicht vermutet hatte. Meiner Meinung nach hat dies aber etwas pep in die Geschichte gebracht, da das Buch mit fast 500 Seiten ein längeres New Adult Buch ist.
Das Setting fand ich auch ganz toll, da es in Deutschland spielt und man somit das Gefühl hatte es findet vor der Haustür statt besonders weil ich in Hamburg schon einmal war.
Der Schreibstil war angenehm zum Lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderschönes Buch mit tollem Setting

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Das Cover sieht sehr schön aus und hat so viele süße Details auf dem Cover.

Das Cover sieht sehr schön aus und hat so viele süße Details auf dem Cover.
Die Geschichte war sehr angenehm zum Lesen und hat einen echt verzaubern können durch den Hintergrund der Charaktere, des Settings und der Liebesgeschichte. Den Hintergrund finde ich super und auch die Story des Buches. Ich freue mich sehr bald nochmal in die Welt von Redwood einzutauchen.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Tolles Buch mit authentischen Charakteren

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Das Cover sieht wieder richtig schön aus und passt zu dem ersten Band.

Das Cover sieht wieder richtig schön aus und passt zu dem ersten Band.
Die Geschichte hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen und konnte mich wie der erste Band begeistern. Das liegt einerseits daran, dass Rebekka einen tollen Schreibstil hat und sie es andererseits immer schaffen einzigartige Charaktere zu schaffen. Ihre Charaktere sind sehr authentisch und auch sehr realistisch. Sarina ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich im Laufe des Buches immer mehr traut und mutiger wird. Durch diese Weiterentwicklung zeigt sich nochmal deutlich, dass sie auch ihre Handlungen reflektiert. Miles ist eher eine ruhigere Person, der aber klar seine Meinung sagen kann. Ich schätze an ihm sehr seine Zurückhaltung und zunächst erstmal seine Meinung klar zu werden, um diese im nächsten Schritt deutlich zu machen. Ich mag das Thema des Eishockeys, obwohl ich mir das Thema noch stärken in den Fokus gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz liebe ich die Geschichte aufgrund der Emotionen und auch der tollen Charaktere.