Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2021

Interessante Welt zum abtauchen

5-Minuten-Märchen zum Lauschen Teil 1

Ich finde die Gestaltung des Hörbuch richtig schön, weil es sehr detailreich ist und man sieht wie viel Mühe in das Hörbuch gesteckt wurde.
Der Inhalt hat mir gut gefallen, da es Märchen aus aller Welt ...

Der Inhalt hat mir gut gefallen, da es Märchen aus aller Welt dabei waren und es mal etwas anders war als man sonst so in den Kindermärchenbücher gelesen hat. Hinter jedem Märchen steckt immer mehr als es auf den ersten Blick erahnen lässt und das war interessant es zu lesen. Entspannend war die Harfenmusik, die immer zwischen den einzelnen Märchen.
Die Sprechstimme war angenehm zum zuhören, jedoch hat sie an manchen Stellen sehr betont vorgelesen.
Zusammenfassend war es sehr interessant mal in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Absolute Leseempfehlung

Very Bad Kings

Ich finde das Cover ist richtig gut gestaltet und auch die Details innerhalb des Buch sind richtig toll. Man merkt einfach, wie viel Herz in der Geschichte steckt.
Die Geschichte hat mich mehrmals fassungslos ...

Die Geschichte hat mich mehrmals fassungslos hinterlassen, ich war schockiert und gefangen in der Geschichte. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Story war so interessant und spannend.
Zwar soll das Buch ein Genremix sein aus New Adult und Dark Romance, jedoch sehe ich das Buch eher im Genre Dark Romance, da es schon sehr explizite Szenen gab und es psychisch sehr extrem sein kann.
Jane schafft es einfach immer, dass man die Charaktere gleichzeitig hasst und liebt. Und das aber wirklich bei allen Protagonisten, die sich auch mal daneben benehmen dürfen. An der Protagonistin Mable hat mir besonders ihre Stärke gefallen und wie sie mit den Kings agiert hat. Sie steht zu sich als Person und zu ihrer Meinung.
Der Schreibstil von Jane hat es wieder super leicht gemacht, das Buch zu lesen. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und kann den zweiten Band schon kaum erwarten.
Zusammenfassend ist es super spannend und hat einen so gefesselt und mich absolut begeistern können. Absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Wundschöne Landschaft und tolle Gefühle

Und ich leuchte mit den Wolken

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch sehr gut zum Buch.

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch sehr gut zum Buch.
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen. Es war so angenehm und schön es zu lesen. Ich habe die Atmosphäre in Paris so genossen, da man voll durch das Buch in Frankreich gefangen war. Ich habe diese Stimmung sehr genossen, besonders, weil Sophie die Gefühle in diesem Buch so gut beschrieben hat und man am liebsten die beiden manchmal umarmen wollte. Beide Charaktere waren so authentisch und haben einen wirklich durch ihre Art und Weise verzaubern können. Sophie hat es einfach geschafft die Gefühle so gut zu beschreiben und wie sie sich entwickeln, sodass man auch als Leser richtig gut mitkam. Der Prozess des Selbstfindens war auch ein Teil dessen und das hat mir richtig gut gefallen. Zusammenfassend war es ein absolutes Highlight für mich und hat mich wirklich tiefgehend berührt. Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Gutes Buch für zwischendurch

Kissing in the Rain

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Es war humorvoll und hat auch Emotionen in einem ausgelöst.
Mit Camryn als Person kam ich leider nicht so gut klar, weil ...

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Mit Camryn als Person kam ich leider nicht so gut klar, weil sie sich nicht viel auf andere Personen einlassen kann und sich in dem Buch auch nicht viel weiterentwickelt hat. Troy hat mir als Protagonist richtig gut gefallen, da er sehr einfühlsam ist und auf jeden Fall einem super gefallen hat durch seinen Charakter. Jedoch passt mir irgendwie sein erzählter Hintergrund nicht so, weil es für mich irgendwie gar nicht zu ihm gepasst hatte.
Am Ende des Buches ging es mir doch etwas zu schnell. Also mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet, jedoch hatte ich mit dem schnellen Ende gerechnet. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Buch richtig gut und es ist angenehm zum lesen gewesen durch den Schreibstil der Autorin. Jedoch muss man sagen, dass man sich erst an den Schreibstil gewöhnen muss da die Geschichte aus der dritten Perspektive geschrieben worden ist.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Interessantes und wichtiges Thema

Nichts kaufen, alles haben

Ich mag die Gestaltung des Buches sehr, da sie einem zum lesen anregt und eine klare Strukturierung hat.

In dem Buch gab es viele Tipps und Tricks, wie man es schaffen kann, weniger zu kaufen, was man gar nicht kennt und diese Tipps waren schon sehr alltagsorientiert, da es zwischen durch immer mal Auflistungen gab, was man konkret verändern kann. Das Buch war leicht zu lesen und hat einen nochmal einen anderen Blickwinkel auf das Thema nachhaltiger Konsum gegeben. Durch zahlreiche persönliche Erfahrungen wurde das Buch auch etwas persönlicher und hat einen gezeigt, dass es im Alltag auch umsetzbar ist.