Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Leseempfehlung

All The Broken Pieces And You

Das Cover sieht wieder richtig schön aus, obwohl ich dahinter erstmal keine New-Adult-Geschichte erwarten würde.

Zusammenfassend mochte ich die Geschichte, da sie ein sehr schwieriges Thema beinhaltet. Man wurde direkt in das Buch reingeschmissen und war direkt in der Geschichte drin, weil der Beginn schon sehr extrem war.
An manchen Stellen fehlte mir etwas die Tiefe und es ging mir zu schnell. Ich hätte es noch interessant gefunden, dass man mehr in die Gefühlswelt eingetaucht wäre. Nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere gut gefallen. Sie zeigen Emotionen, machen auch mal Fehler und sind dadurch sehr authentisch. Im Laufe des Buches kommen auch Geheimnisse heraus mit denen ich nicht gerechnet habe. Somit war ich wirklich in dem Buch gefangen und habe es fast in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil von Marla Grey hat mir dabei auch sehr geholfen, da es wirklich leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Darker than Night

Ich finde das Cover so schön gestaltet. Außerdem muss ich sagen, dass allgemein das Buch mit vielen Details versehen wurde, was nochmal ein anderes Leseerlebnis ist.
Wow Mica, was hast du da geschafft? ...

Wow Mica, was hast du da geschafft? Ich habe das Buch echt geliebt und habe extrem mitgefiebert. Ich würde diese Geschichte Personen empfehlen, die vielleicht mal in das "Darke" reinschnuppern wollen. Die Geschichte war sehr emotional, aber auch humorvoll und auch sexy. Diese Abwechslung macht für mich auch das Buch aus und hat mir dadurch super gut gefallen. Lis ist eine sehr geprägt Person von ihrer Vergangenheit und hat sich in diesem Buch sehr weitergewickelt. Sie ist eine starke Person und kann auch gleichzeitig sehr einfühlsam sein. Sie ist sehr wechselbar und genau das macht sie auch sehr authentisch. Carlos ist ihr in manchen Dingen sehr ähnlich, aber auch nicht ähnlich. Er besitzt glaube ich auch durch seine Vergangenheit Einfühlvermögen, aber auch viel Stärke. Ich würde seine Stärke, aber auch manchmal als Stärke bezeichnen, um seine Schwächen verstecken sollte. Ich denke, dass er durch sie viel gelernt hat und andersherum auch. Das war super spannend in dem Buch dieses Wechselspiel zu beobachten.
Der Cliffhanger war sehr schlimm, da man so in dem Buch drin war und am liebsten sofort weiterlesen wollte.
Ich fand den Schreibstil von ich sehr angenehm zu lesen, da man leicht die Geschichte von Carlos und Lis lesen konnte.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Sequenzen der Wirklichkeit

Ich finde das Cover wieder sehr passend zum Buch.

Ich finde das Cover wieder sehr passend zum Buch.
Dieses Buch regt einen enorm zum denken an und es bietet viele Denkanstöße in ganz verschiedene Richtungen. Marie schafft es einfach, dass man sich direkt wohlfühlt und man in diesem Gedankenspiel gefangen ist.
Sie schreibt einfach ganz besondere Kurzprosa und Gedichte. Diese gehen ganz klar in eine Denkrichtung, jedoch hat jeder seinen eigenen Spielraum zum Denken und sie schränkt diesen nicht ein.
Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, um selbst nochmal über große oder auch kleine Dinge nachzudenken.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Jahreshighlight

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Ich finde das Cover so schön gestaltet und es besitzt so viele kleine Details.
Wow das Buch hat mich wirklich umgehauen. Es war so ein besonders Buch und das auf ganz vielen Ebenen.
Ich fand zunächst ...

Ich finde das Cover so schön gestaltet und es besitzt so viele kleine Details.
Ich fand zunächst die Idee des Buches richtig toll. Also das aufgreifen von der Alchemie und somit die Verbindung zur Chemie fand ich richtig toll, da es mal etwas ganz anderes war. Des Weiteren sind die Charaktere sehr besonders, da die Autorin es schafft, dass man als Leser mit diesen mit fiebert. Emilia ist ein Charakter, den ich sehr mochte. Sie ist tough und vertritt ihr Meinung sehr deutlich. Ben ist zu Beginn sehr geheimnisvoll und mysteriös. Als Leser bekommt man durch Emilias Sichtweise immer mehr Geheimnisse der Orden mit ihr mit. Ich liebe an dem Buch, dass es viele Rätsel und Geheimnisse in dem Buch gibt und wir diese mit Emilia zusammenlösen. Bei beiden Protagonisten spürt man eine enorme Verbindung. Ihre Geschichte ist sehr tragisch und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Die Autorin beschreibt diese Geschichte der beiden richtig gut, da man als Leser wirklich mitgenommen wird und sie super leicht die ganze Welt beschreibt.
Zusammenfassend ist dies eine absolute Empfehlung von mir und nach diesem Cliffhanger möchte man den zweiten Band am liebsten sofort in der Hand halten.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Tiermagierin – Sturmseele

Das Cover ist echt ein Traum durch die kleinen Details, die wieder auf dem Cover vorhanden sind.

Ich mochte die Geschichte wieder sehr, da sie einen wieder in eine ganz andere Welt geschickt hatte. Mit dem Einstieg hatte ich ein paar kleine Probleme, da ich den ersten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hatte. Jedoch das hat sich schnell wieder gelöst und ich war voll und ganz in der Welt versunken, weil es so spannend war. Zwischenzeitlich wollte ich von der Geschichte noch mehr von den Tierwesen erfahren, dies kam dann zum Ende hin. Ich hätte auch am Ende mit einem schlimmeren Chliffhänger gerechnet, der es aber dann nicht geworden ist zum Glück. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut, da es sich nicht so anfühlt als würde man so viele Seiten lesen, wie man es in Wahrheit getan hat. Man fliegt als durch die Seiten.