Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2020

Emotionales und tiefgründiges Buch

Sequenzen der Wörtlichkeit

Ich finde das Cover sieht richtig schön aus und passt auf jeden Fall zu dem Buch.
Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Die Zeichnungen passen zu dem Buch und schaffen eine ganz tolle Atmosphäre. ...

Das Buch hat viel in mir ausgelöst. Kleine Worte können viel anregen und auslösen in einem. Es werden viele verschiedene Thematiken angesprochen, die auch sehr schwierig sind und auch sehr emotional waren. Ich fand diese Denkanstöße sehr interessant und man hat viel über sein eigenes Leben nachgedacht. An mehreren Stellen musste ich echt weinen, weil es so emotional war und einen sehr berührt hat. Es war sehr tiefgründig.
Zusammenfassend kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen und werde auch häufiger noch kleine Abschnitte des Buches lesen. Ich finde es nämlich sehr wichtig bewusst mit Worten umgehen zu können, diese zu reflektieren und auch verstehen zu können.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Gutes Buch mit Liebe zum Theater/ Schauspiel

Beautiful Broken Soul

Ich finde das Cover richtig schön besonders die Schrift und die Farben.

Ich finde das Cover richtig schön besonders die Schrift und die Farben.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es ging besonders um die Liebe zum Theater und zum Schauspielern. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte. Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da dadurch viel gespoilert würde. Die beiden Charaktere haben auf jeden Fall eine besondere Verbindung und die beiden erleben sehr romantische Dinge zusammen. Leider läuft nicht immer alles perfekt, wie im Leben auch und deshalb war das Buch authentisch. Es gibt viele Probleme und Hindernisse, die die beiden aufhalten zusammen zu gehören. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir an manchen Stellen die Tiefe fehlt hat, jedoch fand ich allgemein die Geschichte trotzdem gut. Zusammenfassend ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die die gleiche Leidenschaft teilen geeignet und für Personen, die romantische Geschichten lesen wollen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und dadurch war das Buch leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Absolute Leseempfehlung

Als der Wind sich drehte

Das Cover passt super zu dem Buch.

Das Cover passt super zu dem Buch.
Ich muss wirklich sagen, dass das Buch mich richtig begeistern konnte und mich wirklich überrascht hat. Es war etwas was ich zuvor noch nie gelesen habe, da es sehr ernste Themen behandelt, wie Krieg und die Ungewissheit, ob jemand noch lebt oder gestorben ist. Die Story war echt überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Es war ein sehr schön geschriebenes Buch. Ich fand die Briefe, die James und Emma sich gegenseitig geschrieben haben, sehr emotional und auch sehr poetisch. Es gab viele schöne Szenen, die sehr romantisch waren und einem mehrmals Tränen in die Augen gezaubert haben.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine absoulte Leseempfehlung.
Der Schreibstil war sehr gut und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Stumbling Into Love

Das Cover ist nicht so meins, aber ich mag die Farben trotzdem sehr.
Die Geschichte allgemein hat mir ganz gut gefallen.

Das Cover ist nicht so meins, aber ich mag die Farben trotzdem sehr.
Die Geschichte allgemein hat mir ganz gut gefallen.
Es war so, dass die Story ganz in Ordnung war. Es war witzig und auch humorvoll, jedoch hat mich das ganze nicht so fesseln können und mich nicht in den Bann gezogen. Die Geschichte ging mir auch sehr schnell. Trotzdem mochte ich die Idee und fand es war authentisch. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Es geht um Mackenzie und Wesley die beide zusammen geführt werden durch einen Zufall. Diese Gestaltung fand ich echt gut gemacht. Die beiden gehören einfach zusammen. Dies merkt man einfach im Laufe der Geschichte. Zusammenfassend ist es eine gute Geschichte für zwischendurch, wenn man eine leichte Geschichte lesen will, die etwas humorvoll und witzig ist.
Der Schreibstil war gut.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Emotionales Buch mit ein paar Hindernissen für mich persönlich

For that Moment

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.

Ich finde das Cover super passend zum Titel und auch allgemein zum Buch.
Allgemein muss ich sagen, dass mir das Buch ganz gut gefallen hat. Im Laufe des Buches hatte ich nur meine Probleme mit Vince, dem männlichen Hauptcharakter. Er hat meiner Meinung nach im Buch immer ständig etwas Aggressivität eingebracht, weil er wegen Kleinigkeiten immer sofort eskaliert ist. Leider hat er in diesem Buch auch keine Entwicklung durchgemacht und hat sich nicht geändert. Mit Emma konnte ich mich identifizieren und fand auch, dass sie es sehr schwer im Leben hatte. Sie hatte auf jeden Fall mein Mitgefühl in manchen Situationen. Zwischen den beiden war auf jeden Fall eine enge Verbindung und man hat gemerkt, dass sie zusammengehören.
Das Buch hatte immer kleinere Handlungen, jedoch keine intensive große Handlung, die sich durch das Buch zieht. Deshalb hat mir zum Teil etwas Handlung gefehlt. Der Schwerpunkt lag wirklich auf Emma und Vince, jedoch hätten mich auch für ihre Freunde genauer interessiert oder die Beziehung zu ihren Familie. Dies hätte etwas intensiver sein können. Dadurch hätte man die Charaktere vielleicht noch von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Des Weiteren fand ich an dem Buch toll, dass Nena den Titel in das Buch eingebaut hat und dort bestimmte Szenen auf den Titel angespielt haben. Dazu kann man auch sagen, dass manche Szenen mir richtig gut gefallen haben, weil sie romantisch waren und nochmal etwas andere Stimmung in das Buch gebracht haben.
Besonders der Chillfhanger am Ende war echt schlimm. Deshalb werde ich auf jeden Fall den dritten Band lesen. Der Schreibstil von Nena ist super leicht zu lesen und hat es wirklich geschafft, dass man nur über die 600 Seiten fliegt.