Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Tolles Setting, außergewöhnliche Charaktere

Wild like a River

Ich finde das Cover unglaublich schön. Besonders die Farben und auch die Idee mit dem Ahronblatt und damit die Verbindung zu Kanada.
Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes ...

Allgemein mochte ich das Buch sehr. Es ist schon etwas ganz besonderes gewesen. Allein Haven ist kein "normales Mädchen" und dies meine ich eher im positiven Sinne. Sie lebt alleine mit ihren Vater im Nationalpark in Kanada und ist deshalb etwas unerfahren im Umgang mit Menschen. Aber genau dies macht sie auch aus und sie hat auf jeden Fall keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen und geht auf jeden Fall anders mit Situationen um. Dies war auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und ich fand es sehr interessant. Auch Jackson war ein Charaktere, der die Situation etwas aufgelockert hat.
Ich muss außerdem noch sagen, dass das Setting so schön finde. Die Beschreibung der Autorin von dem Nationalpark ist einfach traumhaft. Die Story in dem Buch hat mir an für sich gut gefallen. Es war aber meiner Meinung nach nicht etwas besonderes, weil es hauptsächlich ums Studium ging. Jedoch muss ich allgemein sagen, dass das Buch viele tolle Themen anspricht. Es geht um Selbstfindung, die Familie, wofür man als Person steht und das man nicht immer nur auf die Meinung anderer achten sollte. Der Schreibstil war gut und war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Fantasybuch mit viel Magie

Star Stable: Soul Riders 1. Jorvik ruft

Ich finde das Cover passt auf jeden Fall zu dem Buch. Man merkt sofort worum es sich in dem Buch handelt.
Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, ...

Ich fand die Geschichte sehr süß und faszinierend geschrieben.
Es handelt sich um eine Fantasygeschichte, die viel mit Pferden zu tun hat. Die Beziehung, die die Soul Riders mit den Pferden haben ist schon etwas ganz besonderes☺️ Geeignet ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die viel mit Pferden zu tun haben und sie mögen.
Ich muss sagen, dass die Geschichte eher für Kinder/Jugendliche geeignet ist, aber nichtsdestotrotz wollen wir doch alle ein bisschen Magie in unserem Leben. Für mich persönlich war es zu wenig Tiefe , die das Buch hatte. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht über die Charaktere oder auch die Handlungen. Deshalb bin ich der Meinung, dass das Buch noch etwas Potenzial hatte, welches nicht vollständig abgeschöpft wurde.
Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Dark Romance pur

DYING LIGHT

Das Cover passt zu der Reihe.

Das Cover passt zu der Reihe.
Ich muss sagen, dass mir das Buch wieder gut gefallen hat. Es war interessant die Geschichte aus der Sicht von Reed zu lesen. Meiner Meinung nach war die Story gut. Es war spannend, intensiv und dunkel. Das Buch hat einen wichtigen Hintergrund. Es geht um die Gewalt an Frauen und das fand ich ganz gut, dass die Autorin hier einen Unterschied zwischen Dark Romance und Gewalt dargestellt hat. Dies ist auf jeden Fall ein Thema, welches viele nicht verstehen. Die Dark Romance Elemente war wieder mal richtig gut und auf jeden Fall dark. Die Autorin schafft es, dass man die Protagonisten einfach mögen muss, obwohl sie vielleicht viele Fehler machen.
Jedoch muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so fesseln konnte, wie der erste Band. Jedoch ist dieser Band auch empfehlenswert und gehört auf jeden Fall zu dem ersten Band dazu nach diesem schlimmen Cliffhänger.
Der Schreibstil war gut. Dadurch konnte man das Buch leicht lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sehr gutes Buch-toller Hintergrund

Morgaines Erbe

Ich finde das Cover passt gut zu der Geschichte.

Ich finde das Cover passt gut zu der Geschichte.
Ich muss wirklich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und mir wirklich sehr ans Herz gegangen ist. Ich musste mehrmals im Alltag an diese Geschichte denken. Die Idee dahinter hat mich zum nachdenken angeregt. Was wäre, wenn wir in einer anderen Zeit geboren wären? Ich habe durch dieses Buch immer mehr mich selbst hinterfragt. Wie sehe ich mich als Frau? Also hat mir die Fantasygeschichte richtig gut gefallen. Besonders an dem Buch fand ich die Verbindung die die beiden Protagonisten haben. Laura und Conner gehören einfach zusammen, jedoch sind sie von knapp 500 Jahren getrennt. Zusammenfassend fand ich die Story sehr spannend und auch mal etwas ganz anderes. Es hat einen in den Bann gezogen, Herzklopfen ausgelöst und einem viele Seiten des Lebens gezeigt.
Der Schreibstil war richtig gut, wodurch das Buch richtig leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Gutes Buch für zwischendurch

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Ich mag das Cover sehr. Es zieht irgendwie den Blick auf sich.

Ich mag das Cover sehr. Es zieht irgendwie den Blick auf sich.
Allgemein mochte ich die Geschichte sehr. Es war eine leichte Fantasygeschichte, die man gut lesen konnte. Die Story ging besonders zu Beginn sehr schnell und man wurde etwas hineingeworfen. Jedoch fand ich dies gar nicht so schlimm. Außerdem musste ich sagen, dass die Geschichte einen relativen geringen Anteil an Fantasyelementen enthält.
Die Hauptprotagonisten in dem Buch sind Samantha und Payton. Ich mochte beide, da sie einfach versuchen zu verstehen, wie ihre beiden Leben zusammengehören und wie sie miteinander verbunden sind. Leider hat mir zu Beginn diese Verbindung zwischen den beiden gefehlt. Es ging alles sehr schnell mit den beiden. Dies hat sich jedoch bis zum Ende geändert. Da hat man auf jeden Fall gemerkt, dass die beiden zusammen gehören.
Ich hätte mir gewünscht, dass man noch viel mehr von Samantha und der Beziehung zu ihren Mitmenschen mitbekommt. Dies bleibt irgendwie ein bisschen auf der Strecke.