Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Humorvolle Geschichte

The Wrong/Right Man

Ich bin nicht so ein Fan von dem Cover, aber ich mag auf jeden Fall die Schrift auf dem Cover.

Ich fand die Geschichte war von Beginn an sehr angenehm zu lesen und wieder mal sehr humorvoll. Die Autorin hat es geschafft, dass man manchmal schockiert ist von dem Verlauf der Geschichte und dies nicht erwartet hätte. Es war wirklich sehr leicht von der Story her und auch die Charaktere sind in diesem Buch stark. Besonders Dakota entwickelt sich in diesem Buch zu einer Frau, die ihre Meinung vertritt und auch mal etwas verpeilt durch das Leben geht. Meine Meinung zu Mr Right oder Mr Wrong war manchmal etwas zwiegespalten. Er hat mir zum Teil Angst gemacht, war aber auch sehr liebevoll.
Trotzdem war das Buch für zwischendurch gut zu lesen und hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wow Wow Wow- so eine tolle Geschichte

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Cover ist super schön gestaltet und greift sogar das Buch auf, wenn man gelesen hat.

Ich finde die Geschichte ist einfach zauberhaft. Sie lässt wirklich das Herz höherschlagen, einen abgrundtief verzweifeln und weinen wie ein Schlosshund. Es hat mir wirklich richtig gut gefallen von den Charakteren, der Story und dem Schreibstil her. Die Charaktere durchlaufen einen enormen Wandel im Laufe des Buches. Sie sind vielseitig, einfach nur menschlich und emotional. Genau durch diese tollen Charaktere bekommt man Herzklopfen während des Lesens und empfindet mit den beiden mit.  Ich liebe die Elemente, die die Autorin in das Buch eingebaut hat, wie beispielsweise die Liebe zu Harry Potter oder auch eine Leseecke. Die Story beinhaltet neben der Liebesgeschichte viele humorvolle Elemente, aber auch sehr ernste Themen, wie Mobbing und Tod. Diese Themenelemente sind genau im richtigen Maß drin vorgekommen, sodass das Buch vielseitig zu lesen war.
Der Schreibstil war einfach nur toll.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Tolle Geschichte mit ernstem Hintergrund

Wenn das Meer leuchtet

Ich finde das Cover gut gestaltet, da das Cover und auch der Titel gut im Buch aufgegriffen wird.

Die Geschichte fängt direkt emotional an. Ich habe so mit Marie seit Beginn des Buches mitgefiebert. Allgemein habe ich viele Emotionen zu Beginn empfunden und war deshalb sehr in diesem Buch gefangen. Die Geschichte wandelt sich in der Mitte etwas und es hat genau zu der richtigen Zeit angefangen. Von der Storyline hat mir das Buch gefallen, da nicht zu viel und nicht zu wenig in dem Buch passiert.
Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch. Sie haben es im Leben nicht leicht und man kann mit ihnen mitfühlen. Die Liebesgeschichte hätte für meine Verhältnisse noch intensiver sein können. Man merkt, dass die beiden eine Verbindung habe, jedoch könnte sie noch stärker und tiefgründiger sein. Es gab romantische Szenen, die einen manchmal das Herz aufgehen lassen.
Dieses Buch es geschafft hat, dass ich viel über mein eigenes Leben nachdenke und vielleicht auch hinterfrage.
Der Schreibstil war flüssig und somit das Buch leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Gute Grundidee Umsetzung jedoch verbesserungswürdig

What If

Ich finde das Cover echt cool gestaltet, da die Farbwahl sehr intensiv dargestellt ist und da das Cover gut zum Buch passt.

Ich fand den Beginn der Geschichte gut gewählt. Es fing direkt spannend an und führt einen in die neue Welt von 2121. Das Buch hat nur 216 Seiten und deshalb ging die Geschichte relativ schnell vorbei. Ich fand die Grundidee in dem Buch auf jeden Fall spannend und auch richtig cool. Leider wusste ich manchmal nicht, wo die Geschichte hinwollte und fand dann manche Handlungen sehr verwirrend. Bei der Liebesgeschichte hat mir leider auch zum Teil die tiefen Emotionen gefehlt, weil es sehr schnell ging. Der Schreibstil war eigentlich ganz gut. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich die Grundidee richtig gut fand, jedoch mich zum Teil die Handlungen gestört haben und die Emotionen gefehlt haben.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Tolles emotionales und berührendes Buch

It was always love

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet aufgrund des Letterings und der Farben.

Ich fand den Beginn der Geschichte gut gestaltet. Man lernt direkt Aubree kennen und entwickelt sofort Mitgefühl für sie, weil sie an einem schwierigen Punkt ihres Lebens steht. Im Laufe des Buches entwickelt sich immer mehr die Geschichte zwischen den beiden. Die Geschichte ist leicht und wirkt sehr authentisch.
Für mich persönlich hat das Buch in der Mitte einen kleinen Hänger, weil ich dort nicht die Gefühle zwischen den beiden gespürt hatte und das Buch meiner Meinung dort etwas schwächer war als zu Beginn. Dies hat sich aber zum Ende wieder geändert und ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen. Beide sind sehr süß zusammen und lösen Herzklopfen in einem aus. Aubree ist ein sehr sensibler Charaktere, der aber auch sehr eigenständig handelt. Sie ist sehr reflektiert und erwachsen für ihr Alter. Noah ist zum Teil eher das Gegenteil von ihr. Er ist manchmal sehr "laut" in seinem Handeln und unterschätzt sich manchmal. Genau das macht ihn aber auch sehr sympathisch.
Besonders schön gestaltet finde ich die 20 illustrierten Sprüche im Buch, denn sie schaffen eine ganz besondere Atmosphäre in dem Buch.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, weshalb ich das Buch auf jeden Fall empfehlen kann.