Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Als ob du mich liebst

Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, weil ich den Hintergrund der Story noch nicht kannte und ich die Geschichte sehr unrealistisch fand: Eine Liste, die eine „künstliche Beziehung“ erreichen soll. Jedoch im Laufe des Buches habe ich dieses Vorurteil abgelegt, weil ich den Hintergrund der Charaktere erfahren habe. Danach war ich echt begeistert von der Geschichte, weil sie viel Herz besitzt. Genau deshalb gehört diese Geschichte zu einen meiner Jahreshighlights.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte das Buch sehr gut lesen. Und was unbedingt noch erwähnt werden muss, ist das schöne Cover. Mir gefällt es sehr, dass die Farbe Gold verwendet wurde, weil ich diese Farbe sehr mag und sie etwas Edles besitzt.
Ich empfehle aber auf jeden Fall dieses Buch zu lesen, weil es etwas ganz Besonderes ist, weil es auf einer wahren Geschichte beruht.

Eine Leidenschaft, die verbindet

Weightless Heart

Direkt am Anfang des Buches hatte ich schon eine Verbindung mit ..., weil sie komplett verstehen konnte aufgrund ihrer Liebe zum schwimmen. Also falls ihr auch gerne schwimmen geht, solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen ☺️
Im Laufe des Buches habe ich gemerkt, dass mir die Story immer mehr gefiel und ich auch die Entscheidungen der Hauptcharaktere gut verstehen konnte.
Mit viel Herz, Humor aber auch Dramaturgie hat sich das Buch immer mehr in mein Herz geschlichen♥️
Der Schreibstil hat dies auch noch unterstützt, da es leicht zu lesen ist ☺️

Ein Jahreshighlight für mich :)

Die Krone der Dunkelheit (Die Krone der Dunkelheit 1)

Dieses Buch hat mich echt begeistert und leitet dazu süchtig zu machen, da ich sofort den zweiten Teil lesen will 😍
Zunächst gefällt mir das Cover sehr gut, weil es mit Glitzer gemacht worden ist.

Durch ...

Durch einen flüssigen und sehr detailreichen schreibstil hat einen das Buch in den Bann gezogen.
Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, weil es viele Charaktere auf einmal waren, aber mit der Zeit verstand man, wie die Geschichte sich eigentlich ergänzen. Genau das hat mich begeistert, weil es keine 0/8/15 Fantasygeschichte ist. Sie besitzt viel Herz, aber auch Action. Zusammenfassend ist es wirklich eins meiner Jahreshighlights, weil ich nicht gerechnet habe, dass das Buch so gut sein wird 😍

Die Krone der Dunkelheit

Durch ...

Veröffentlicht am 24.10.2019

Der Zauber eines Buches...

Der Zauber der verlorenen Dinge

Der Zauber der verlorenen Dinge ist eine sehr geheimnisvolle Geschichte über Freundschaft, Verluste, Liebe und Verbundenheit. Erzählt wird die Geschichte von drei Jugendlichen, deren Verbindung erst im Laufe der Erzählung klar wird. Der Schreibstil ist ungewöhnlich aber trotzdem schön und flüssig, der Einstieg ist mir leider etwas schwergefallen. Doch nach den ersten Kapiteln entdeckt man immer mehr Geheimnisse und Verbindungen und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es nicht gleich so erscheint, ist die Erzählung sehr tiefsinnig und macht nachdenklich, was wirklich wichtig ist und wie bedeutungsvoll auch die kleinen Dinge sind. Nicht jeder Verlust ist ein schlechter Verlust und nicht alles was verloren ist, will gefunden werden. Das Ende war sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich die Botschaft der letzten Seiten: alles kann ein Zauber sein.