Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2023

Gutes Buch mit tollem Schreibstil

If This Gets Out

Das Cover sieht so toll aus. Ich mag besonders die Farben.

Das Cover sieht so toll aus. Ich mag besonders die Farben.

Die Geschichte hat mir insgesamt echt gut gefallen. Die Grundidee fand ich super spannend, da es um das Coming-Out von den Protagonisten geht. Ich fand dieser gesamte Prozess war auch total nachvollziehbar und hat das Ganze Buch auch emotionaler gestaltet. Sich in die Protagonisten hineinzuversetzen fand ich als Leserin leicht, da ich die Gefühle und Emotionen nachvollziehbar fand.

Was die Charaktere angeht, hätte ich mir in bestimmten Punkten noch etwas mehr Hintergrund gewünscht. Besonders Zach als Person war eher nicht packbar in manchen Momenten. Seine Persönlichkeit hat man in vielen Momenten kaum gemerkt außer besonders als er für sich selbst festgestellt hat wie er empfindet für Ruben. Ruben entwickelt sich auch enorm in dem Buch weiter, da für ihn immer klarer wird, dass er zu sich selbst stehen muss und das positiv ist. Neben den Hauptprotagonisten mochte ich Angel auch sehr als Charakter, da er humorvoll und außergewöhnlich war.

Zusammenfassend kann ich das Buch für Leser:innen empfehlen, die gerne eine Geschichte mit Musik lesen wollen und auch das Thema Homosexualität und dort insbesondere Coming out mögen. Es geht hauptsächlich darum mutig zu sein, zu sich zu stehen und auch zu sich selbst zu stehen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Wohlfühlbuch

Midnightsong. Es begann in New York

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Das Cover sieht echt toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ich mochte die Geschichte sehr, da sie Humor, Emotionen und Spannung beinhalten. Die Charakter waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Besonders in dieser Geschichte hat man gemerkt, dass Liebe alles überwinden kann und man alle Herausforderungen lösen kann. Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Wunderschöne Gestaltung eines tollen Buches

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Das Cover sieht dem originalen Buch ähnlich aus und gefällt mir echt gut.

Das Cover sieht dem originalen Buch ähnlich aus und gefällt mir echt gut.
Die Story hat mir wieder mal gut gefallen. Ich mochte es wie Sage sich in dem Buch weiterentwickelt und über ihre Probleme hinauswächst. Als Leser versteht man erst mit der Zeit was in ihrer Vergangenheit passiert ist. Sie traut sich in dem Buch immer sich zu öffnen. Besonders Luca schafft es durch seine offene, sensible und auch emotionale Art das Sage sich offen kann. Als Charakter mochte ich ihn sehr.
Die Illustrationen haben bestimmt viel Zeit benötigt und ich kann auch total nachvollziehen, dass deshalb der erste Band in zwei Teile aufgeteilt wurde. Ich mochte die Illustrationen total, weil sie authentisch und schön aussehen. Mich persönlich haben die kleinen Textstellen gereicht, um das Buch zu verstehen. Zusammenfassend mochte ich das Buch vom Inhalt sehr und auch die Gestaltung konnte mich sehr überzeugen durch die schönen Illustrationen in denen viel Herz stecken.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Still searching for you

Das Cover gefällt mir echt gut.

Das Cover gefällt mir echt gut.
Die Geschichte fand ich an für sich ganz gut, da man sich im Setting sehr wohlgefühlt hat und die Charaktere authentisch waren. Durch die Story konnte man einen tollen Einblick bekommen in die Neueröffnung eines B&Bs. Außerdem konnte man in die Familienstrukturen eintauchen und auch mitbekommen wie viel Druck in der Nachfolge von Unternehmen besteht.
Kate als Protagonistin ist zu Beginn noch sehr abhängig von ihrer Familie und musste bisher immer viel einstecken. Durch das andere Setting in dem sie Urlaub macht, konnte man eine Weiterentwicklung von ihr beobachten und wie sie unabhängiger und eigenständiger wurde. Diese Entwicklung zu betrachten war interessant. Zum Teil waren ihre Handlungen nachvollziehbar im Laufe des Buches. Ryan konnte ich zu Beginn noch nicht so ganz durchschauen. Ich finde nach dem Beenden des Buches ist er für mich immer noch ein durchsichtiger Charaktere, der sich nicht ganz gezeigt hat in dem Buch. Die beiden zusammen haben mir gut gefallen. Ich mochte die sexuelle Verbindung zwischen den beiden. Gewünscht hätte ich mir persönlich noch mehr von ihrer persönlichen Verbindung mitzubekommen. Zusammenfassend war es ein gutes und kurzweiliges Buch.
Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Starke und unabhängige Protagonisten

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch zu der bisherigen Reihe.

Das Cover gefällt mir echt gut und passt auch zu der bisherigen Reihe.
Die Geschichte ist realtiv lang mit 600 Seiten und wurde zu fast keiner Stelle langweilig. Es konnte mich überraschen, dass das Buch eher spannend und actionreich wurde anstatt eine typische Liebesgeschichte.
Eve als Protagonistin ist eher stark und unabhängig. Sie konnte mich von Beginn an durch ihre Art überzeugen, sodass man mit ihr mitfiebern konnte. Sie schafft so viele Herausforderungen zu lösen. Kingsley mochte ich auch von Beginn an. Er hat sich in dem Buch besonders weiterentwickelt. Insbesondere das Schicksalereignis hat ihn sehr getroffen und auch verändert, wodurch er sich von emotional und eher einfühlsam zu stark und unabhängig entwickelt hat.
Der Schreibstil war humorvoll und leicht zu lesen.