Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2023

Gutes Buch für zwischendurch

Wild Creek Love

Das Cover passt so toll zu der Geschichte und kann mich überzeugen.

Das Cover passt so toll zu der Geschichte und kann mich überzeugen.
Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr, da es sich im Laufe des Buches zu einem Wohlfühlort entwickelt hat. Ich fand es war echt schön die Ranch kennenzulernen und auch die Aufgaben auf dieser. In die Story reinzukommen war leicht fand ich und auch die Zusammenhänge zu verstehen ist einem als Leser gut gelungen. Ich habe es leider so empfunden, dass die Story insbesondere aber auch die Liebesgeschichte mir persönlich zu schnell gegangen ist. Die Verbindung zwischen den Charakteren hatte sich nach meinem Gefühl erst langsam aufgebaut und konnte sich dann auch stärken. Nichtdestotrotz mochte ich beide Charaktere in dem Buch. Sie konnten sich weiterentwickeln und sich gegenseitig stärken.
Der Schreibstil war leicht und gut zu lesen.
Auf die nächsten zwei Bücher freue ich mich auch schon sehr und noch tiefer in die Nebencharaktere einzutauchen.

Toller Abschluss der schönen Buchreihe

Dunbridge Academy - Anytime

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Das Cover gefällt mir richtig gut.
Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Ich liebe es wie die Charaktere zusammen agieren. Die zwei ergänzen sich super und können aber auch dem anderen Gegenwind geben, fall diese es mal benötigen. Beide haben viele unterschiedliche Probleme und können sich in diesem gegenseitig stärken. Dadurch habe ich es so empfunden, dass diese eine enorme Verbindung zueinander haben.
Der Abschluss dieser Buchreihe konnte mich überzeugen, da das Setting super schön ist mit der Academy.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen und konnte mich überzeugen.

Poetisches Buch mit toller Atmosphäre

Wenn die Sterne fallen

Das Cover gefällt mir echt gut und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder.
Das ganze Buch ist bunt, anders sowie poetisch.
Hauptsächlich geht es in dem Buch nicht um eine Liebesgeschichte, sondern ...

Das Cover gefällt mir echt gut und spiegelt auch den Inhalt des Buches wieder.
Das ganze Buch ist bunt, anders sowie poetisch.
Hauptsächlich geht es in dem Buch nicht um eine Liebesgeschichte, sondern darum die Protagonistin Kalliope zu begleiten sich selbst zu finden in einer schwierigeren Zeit. Ich fand den Einblick in die späten 60er Jahre super interessant, da dort viele gleiche Themen behandelt werden, die heute auch noch da sind. Das hat das ganze nochmal spannender gemacht in eine andere und gleiche Welt einzutauchen.
Themen in die in diesem Buch behandelt werden sind beispielsweise Musik, Selbstfindung, Familie, Homosexualität oder auch Hippies. Zum lesen war das Buch sehr einfühlsam und auch schön aufgrund des Settings.
Was mich persönlich etwas verwirrt hat, war eine Nebenstory rund um die Familie, da ich diese bis zum Ende kaum einordnen konnte. Nichtsdesto trotz ist dieses Buch ein wunderschönes Buch, welches ich so in dieser Form noch nie gelesen habe.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen sowie poetisch.

Gute Fortsetzung der Buchreihe

Masquerade Killer

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und zu der Story allgemein.

Das Cover passt gut zu dem ersten Band und zu der Story allgemein.
Der Einstieg in das Buch war direkt von der ersten Seite spannend. Durch den Perspektivwechsel in dem Buch hatte man immer eine neue Sichtweise auf die gesamte Story. Dadurch wurde es noch düsterer, spannender und auch emotionaler fand ich.
In dem gesamten Buch hat man die Verbindung der beiden Protagonsiten gemerkt. Sie haben immer für ihre Liebe gekämpft und wollte unbedingt zusammenbleiben, auf sich aufpassen sowie ihr Leben gemeinsam verbinden. Alena und Law haben sich in diesem Buch enorm weiterentwickelt.
Durch das gesamte Buch zogen sich mehrere spicy Szenen, was mir auch gut gefallen hat. Zusammenfassend konnte mich das Buch überzeugen, da es spicy und spannend ist.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und konnte mich somit überzeugen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Gutes Buch, was mich jedoch nicht zu hunderprozent überzeugt hat

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Das Cover passt gut zu der Geschichte.

Das Cover passt gut zu der Geschichte.
Insgesamt fand ich die Geschichte ganz in Ordnung. Ich mochte die Grundidee der Geschichte, jedoch finde ich hat man gemerkt, dass das Buch ein Einzelband ist und das für Fantasy eher untypisch ist. Deshalb konnte man nicht richtig in die Geschichte eintauchen sowie die Welt dort entdecken. Zu Beginn wurde man einfach in die Welt geschmissen und als Leser war man ein bisschen überfordert. Das hat sich im Laufe des Buches auch nicht besonders verändert. Die Liebesgeschichte stand in diesem Buch nicht im Vordergrund, was es für mich noch schwieriger gemacht hat eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich mochte May als Protagonsitin, da sie mutig handelt und sich auch häufig in den Hintergrund stellt im Gegensatz zu anderen Personen. Zusammenfassend würde ich das Buch auf jeden Fall Fantasyneuanfängern nicht empfehlen und eher für Personen, die hauptsächlich Fantasy lesen empfehlen.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Als Leser muss man auf jeden Fall wissen, dass das Buch in der dritten Person geschrieben wurde.