Profilbild von Books_by_Hannah

Books_by_Hannah

aktives Lesejury-Mitglied

Books_by_Hannah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_by_Hannah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Eine gelungene und sehr berührende Fortsetzung

The way I am now

Das Buch “The Way I am Now” ist die Forstsetzung von ‘The Way I used to be’ von Amber Smith. Da mir der erste Band schon so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

In diesem Roman ...

In diesem Roman setzt die Autorin ihre einfühlsame und eindringliche Darstellung von sensiblen Themen fort, indem sie die Geschichte von Eden nach den traumatischen Ereignissen aus dem ersten Buch weiterführt. Auch hier möchte ich vorab eine Triggerwarnung aussprechen, da das Buch wiederum sehr intensive und potenziell belastende Themen behandelt.

Eden, die Protagonistin, hat sich in 'The Way I am Now' weiterentwickelt, aber die Narben ihrer Vergangenheit sind noch spürbar. Amber Smith beschreibt auf ergreifende Weise Edens Kampf mit den Folgen der Vergewaltigung und ihren Versuch, sich selbst und ihre Identität wiederzufinden. Die Autorin scheut sich nicht davor, die dunklen Seiten von Edens Psyche und ihre inneren Kämpfe realistisch darzustellen, was dem Buch eine außergewöhnliche Authentizität verleiht.

Der Schreibstil von Amber Smith ist wiederum bemerkenswert. Sie findet die richtigen Worte, um die tiefen Emotionen und Gedanken ihrer Charaktere zum Ausdruck zu bringen, und zieht den Leser damit mitten hinein in das Gefühlschaos von Eden. Die Geschichte ist einfühlsam erzählt und regt zum Nachdenken an, genau wie der erste Teil.

'The Way I am Now' ist keine leichte Lektüre, aber sie ist unglaublich wichtig und bewegend. Amber Smith gelingt es erneut, die schwierigen Themen sensibel und respektvoll zu behandeln und dabei eine Geschichte zu erzählen, die den Leser auf eine tief emotionale Reise mitnimmt.

Insgesamt kann ich 'The Way I am Now' nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das dazu beiträgt, wichtige gesellschaftliche Diskussionen anzustoßen und das Verständnis für diejenigen zu fördern, die mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert sind.