Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2017

Rat der Neun

Rat der Neun - Gezeichnet

Die Autorin war mir schon durch „Die Bestimmung“ bekannt, deswegen war ich auch sehr neugierig auf ihr neues Werk. Das Cover ist düster, wirkt aber gleichzeitig edel, was mir total gut gefällt.

Man kommt ...

Man kommt relativ schnell in die Geschichte rein und lernt erst einmal unterschiedliche Personen kennen. Die Grundidee und deren Umsetzung finde ich sehr gelungen. Man wird nach und nach langsam, aber sehr spannend in die Gegebenheiten hineingeführt, so dass Zusammenhänge gut nachzuvollziehen sind. Auch die Beschreibungen der verschiedenen Planeten fand ich ganz wundervoll. Besonders neugierig hat mich dabei der Wasserplanet gemacht, da würde ich am liebsten selbst mal eine Reise hinmachen.

Die Charaktere sind super durchdacht und Akos ist mir sofort ans Herz gewachsen. Man konnte seine Wandlung faszinierend beobachten und hat richtig mit ihm und seinem Schicksal mitgefühlt. Cyra war anfangs etwas schwer einzuschätzen, aber nach und nach habe ich immer mehr ihre Stärke und Entschlossenheit bewundert. Diese Protagonistin ist eine Frau, die in der Geschichte neben Akos, ebenfalls eine grandiose Wandlung vollzieht. Mit ihrem Bruder Ryzek hatte ich zunächst noch Mitleid, aber das hat sich ganz schnell aufgelöst, denn egal wie man aufwächst, irgendwann kommt der Punkt, an dem man nicht mehr alles auf seine Kindheit schieben kann. Akos Bruder, Eijeh dagegen hat mir nur furchtbar leid getan, seine Entwicklung hat mir wirklich das Herz zerrissen. Die Mutter der beiden Geschwister, das Orakel von Thuve, ist mir allerdings ebenfalls ein Dorn im Auge. Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass sie eine große Bürde und Verantwortung trägt, aber andererseits ist es doch sehr traurig, dass sie ihre eigenen Kinder teilweise so hintergeht.

Es sind beim Lesen viele Fragen aufgetaucht, die auch am Ende noch nicht alle beantwortet wurden. Das Buch hat viele unvorhergesehene Wendungen, Überraschungen und auch herzzerreißende Schock-Momente, die mich buchstäblich entsetzt haben. Es waren Situationen dabei, da musste ich mich kurz unterbrechen, um das eben Geschehene zu verdauen. Am Ende gibt es zum Glück keinen großen Cliffhanger und trotzdem kann ich es kaum erwarten, den zweiten und finalen Band zu lesen.

Fazit: „Rat der Neun“ ist eine spannende Geschichte mit vielen Herzschlag-Momenten, die mich komplett abgeholt und in ihren Bann gezogen hat. Alles ist rundum perfekt durchdacht, die Charaktere sind toll, der Schreibstil ist absolut einnehmend, ich war beim Lesen kein einziges Mal von irgendetwas genervt. Das Buch erhält von mir eine ganz eindeutige Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 24.02.2017

Neun Seelen

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

Diese Reihe konnte mich wirklich von Anfang bis Ende fesseln. Auch das Finale hat meine Erwartungen erfüllt und die Zeit ist wieder nur so verflogen beim Lesen.

Dieses Mal werden die Charaktere wieder ...

Dieses Mal werden die Charaktere wieder mehr im Einzelnen dargestellt und gerade Novalee hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Nachdem sie mir im zweiten Teil zunehmend unsympathischer wurde, ist sie mir dieses Mal richtig ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihr mit gefiebert. Auch Leilani mochte ich gerne und konnte mich in sie richtig gut hinein versetzen. Bei Camp waren meine Gefühle zwiespältig, auf der einen Seite hat er mir wahnsinnig leid getan, aber auf der anderen Seite war er mir einfach zu unberechenbar. Meine Lieblinge Asher und Crish haben mich wieder einmal verzaubert und ich habe mit ihnen gelacht, gehofft und geweint. Bradian Muerfie ist absolut wahnsinnig, aber nichts im Vergleich zu Aleena Runa. Wie ich sie gehasst habe, dieser Charakter ist in seiner Widerwärtigkeit absolut gelungen.

Der letzte Band viele Überraschungen mit sich gebracht. Es gab Wendungen, die mich entsetzt haben, ich war schockiert und am Ende mein Herz gebrochen. Es gab Momente, in denen ich mich gefragt habe, wie kann die Autorin das nur machen? Aber eigentlich macht es diese Geschichte gerade so perfekt und einzigartig, dass eben am Ende nicht komplett alles super und Friede, Freude, Eierkuchen ist. Meine Emotionen sind übergeflutet, ich habe bittere Tränen geweint und an manchen Stellen mich unglaublich gefreut. Das meiste war tatsächlich unerwartet und ich hätte mit vielem nicht gerechnet.

Fazit: Neun Sekunden ist ein grandioses Finale. Es ist überwältigend und emotional. Auch abschließend kann ich sagen, dass diese Dystopie zu meinen Jahreshighlights gehören wird.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Fantastische Fortsetzung

Forbidden Touch 2: Acht Momente

Bei dieser Reihe, musste ich sofort weiterlesen, weil ich so begeistert davon bin. Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen. Die Covers passen perfekt zusammen und ich hoffe auch dieses Buch wird noch als Print erscheinen.

Die Geschichte setzt genau an der Stelle an, wo in Teil eins Schluss war, allerdings kommen bei der Erzählung einige neue Charaktere dazu. Kaylana hat mich oftmals zwiegespalten zurückgelassen. Ihre Situation und ihre Gefühle konnte ich total nachvollziehen, aber manche Entscheidungen waren fragwürdig. Auch Novalee ist mir dieses Mal sehr unsympathisch gewesen. Sie hat Schwierigkeiten, selbst zu entscheiden und ihre Freiheit zu genießen, was ich ja verstehen kann, aber ihre Handlungen waren teilweise sehr nervig. Chrish und Asher dagegen sind meine absoluten Lieblinge. Diese zarte Bindung der beiden wird so toll beschrieben, dass dabei mein Herz aufging. Leilani war bisher jemand, den ich noch nicht richtig greifen konnte, aber auch sie war mir dieses Mal sehr sympathisch und ich mag ihre selbstbewusste Schlagfertigkeit.

Es gab viele Überraschungen, ich konnte es nicht vorhersehen. Einige Male war ich richtig schockiert von den Wendungen. Die Beschreibungen sind auch super, ich konnte mir alles toll vorstellen und nachvollziehen. Die Autorin hat es auch ziemlich geschickt gemacht, verschiedene Personen zusammenzuführen. Man weiß auch nicht genau wem man trauen kann und die Pläne der Einzelnen sind zum Teil sehr undurchsichtig, also wirklich klasse dargestellt. Das Ende ist ein wahrer Herzinfarkt-Moment und ich bin froh, dass der dritte Band schon zu haben ist.

Fazit: Die Fortsetzung hat meine Erwartungen erfüllt und war spannend von Anfang bis Ende. Toll ausgearbeitete Charaktere und ein wundervoller Schreibstil, lassen die Zeit geradezu verfliegen.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Zu welcher Liga gehörst du?

Forbidden Touch 1: Sieben Sekunden

Aufmerksam bin ich auf das Buch über die vielen gute Empfehlungen geworden. Auch das Cover hat mich neugierig gemacht und passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Wow! Das war das, was ich schon nach ...

Wow! Das war das, was ich schon nach kurzer Lesezeit gedacht habe. Ich bin ja allgemein ein großer Fan von Dystopien, aber diese hat mich gefesselt, wie lange keine mehr. Nach den ersten Kapiteln viel es mir bereits schwer Pausen einzulegen und die komplette Grundidee finde ich total faszinierend und wird schockierend glaubhaft vermittelt. Die Emotionen beim Lesen befanden sich bei mir ständig in Aufruhr, ich bin immer wieder geschwankt zwischen Entsetzen, Hass, Unglauben, aber auch Freude und Hoffnung.

Novalee Levi ist in diesem menschenunwürdigen System aufgewachsen und verschließt die Augen vor der Realität. Obwohl ich gut nachvollziehen kann, warum sie sich den Regeln anzupassen versucht, gab es doch einige Momente, in denen ich sie am liebsten einfach wachgerüttelt hätte. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es eigentlich zwei Geschichten parallel zueinander sind, die jedoch miteinander verknüpft werden und sich im Grundkern der Story vereinen. Auf der einen Seite haben wir Novalee und Graey, auf der anderen Chrish und Asher. Alle unterliegen sie dem Gesetz der Regierung von Bradian Muerfie und dessen Einteilung der Menschen nach Ligen, von denen es drei Stück gibt. Ist man z. B. nicht hübsch genug, landet man automatisch in Liga 3. Die Menschen aus unterschiedlichen Ligen dürfen keinen Kontakt zueinander haben und am wichtigsten, sie dürfen sich erst recht nicht berühren! Doch auch Menschen der gleichen Liga, werden strengstens überwacht. Jede Berührung mit einer anderen Person wird registriert und die Dauer der Berührung ausgewertet!

Die einzelnen Schicksale haben mich sehr berührt und man kann die Verzweiflung oftmals regelrecht spüren. Die Entwicklung der „Freundschaft“ zwischen Chrish und Asher ist mir wirklich ans Herz gegangen. Es wurde alles sehr gefühlvoll dargestellt und ich habe mit beiden mit gefiebert und gezittert, es war einfach wundervoll. Man hat hier mal nicht nur das typische „schüchternes Mädchen – heißer Junge“-Gespann und das fand ich sehr erfrischend.

Viele Fragen wurden offen gelassen und einige beinhalten einen grundsätzlichen Zweifel am System. Die Strafen für einfache Vergehen sind verheerend und angsteinflößend. Doch es gibt immer mehr Menschen, die versuchen sich zu widersetzen und begeben sich damit in höchste Gefahr.

Fazit: Forbidden Touch zeigt eine Zukunft, die nicht erschreckender sein könnte. Spannend, bedrückend und mit viel Gefühl wird die Geschichte von Menschen erzählt, die von der Regierung verachtet werden, weil sie nicht in ihr Bild der „Perfektion“ passen. Die Reihe ist ein absolutes Muss und ich musste mir sofort den zweiten Teil besorgen, um weiterlesen zu können. Es gibt einfach diese Bücher, da kann man nicht warten! Auf jeden Fall ein Highlight in diesem Genre!

Veröffentlicht am 06.02.2017

Wie die Luft zum Atmen!

Wie die Luft zum Atmen

An diesem Buch ist man in den letzten Wochen sprichwörtlich nicht vorbei gekommen. Nach mehreren Empfehlungen musste ich es einfach selbst lesen.

Der lockere angenehme Schreibstil hat mich bereits nach ...

Der lockere angenehme Schreibstil hat mich bereits nach den ersten Seiten gefesselt. Man merkt schon bald, dass es sich hier um eine besondere, sehr emotionale Geschichte handelt. Die Schicksale zweier Personen, Elisabeth und Tristan, gehen wirklich and Herz und erst nach und nach erfährt man durch toll eingearbeitete Rückblenden, was in der Vergangenheit passiert ist. Immer wieder erlebt man mit wie die Personen wahrhaftig zerbrechen, innerlich sterben und der Schmerz ist kaum auszuhalten. Man kann so gut verstehen, warum die Personen so sind wie sie sind und wundert sich teilweise sogar noch, wie sie das überleben konnten.
Gleichzeitig musste ich auch wahnsinnig viel lachen bei diesem Buch. Faye hat einen ganz eigenen Humor und ich muss gestehen, dass sie mir persönlich als Person manchmal zu "viel" war, aber sie hat ein gutes Herz und ist eine treue Seele.

Die Autorin schafft es einfach hervorragend die Gefühle zu transportieren, Mitgefühl und Verzweiflung zu vermitteln und man fragt sich manchmal wirklich, was kann ein Mensch nur ertragen?
Es wird eine Geschichte erzählt von zwei Menschen, die den Bezug zum "Leben" verloren haben und den Weg zurück nicht finden können.
Es wurden hier tolle Charaktere geschaffen, die man einfach nur lieben kann. Das Kleinstadtleben wurde allerdings eher von der schlechten Seite gezeigt und die Mitmenschen hätte ich oft am liebsten nur geschüttelt, angeschrien und man hat sich beim Lesen wirklich teilweise geekelt vor so viel ungerechten Vorurteilen und Unterstellungen.

Zudem gab es viele Wendungen, die mich entsetzt, schockiert und wahrhaftig innerlich zerrissen haben! Was habe ich geweint! Viele Szenen haben mich so unglaublich berührt, dass man das gar nicht in Worte fassen kann, was die Autorin hier geschafft hat!

Fazit: Diese Geschichte ist "Gefühl pur", sie geht mitten ins Herz und lässt einen nicht mehr los! Dieses Buch nimmt dir wortwörtlich "die Luft zum Atmen"!
Absolute Leseempfehlung!