Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Für mich ein Highlight

Still missing you

„Still missing you (Still 1)“ von Valentina Fast
Preis TB: 13,95€
Preis eBook: 4,99€ (Stand: 30.06.2022)
Seitenanzahl: 384 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-423-71901-8
Erschienen am: 18.05.2022 bei ...

„Still missing you (Still 1)“ von Valentina Fast
Preis TB: 13,95€
Preis eBook: 4,99€ (Stand: 30.06.2022)
Seitenanzahl: 384 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-423-71901-8
Erschienen am: 18.05.2022 bei dtv

Klappentext:

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen …
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon allein dieses Cover ist ein Traum. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Schon von ersten Moment an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Die anfängliche Begeisterung hat sich auch bis zum Ende aufrechterhalten. Es ist selten und schon sehr lange her, dass mich ein Buch sofort abholen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten wie im Flug vergehen. Hazel war mir auf Anhieb sympathisch. Bei Derek habe ich etwas länger gebraucht ihn zu mögen. Ich denke dies war einfach der Handlung des Buches geschuldet. Auch mit Amber hatte ich so meine Schwierigkeiten. Doch abschließend kann ich sagen, dass es gut so war. Es hat einfach zur Story gehört. Am sympathischsten waren mir aber Olivia, Maggy und Elinor. Ich konnte mir vor allem die letzten beiden richtig bildlich vorstellen. Natürlich gab es auch in diesem Buch Charakter die ich so richtig gehasst habe. Aber ich denke das gehört einfach zu einem guten Buch dazu. Es ist schon einige Zeit her, dass ich ein Buch in wenigen Tagen ausgelesen habe. Das Ende war für mich ein perfekter Abschluss. Oft habe ich noch offene Fragen. Das war hier nicht so. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei den ich auf jeden Fall lesen möchte. Für mich war „Still missing you“ schon jetzt ein Highlight des Jahres 2022. Daher ist es natürlich wenig verwunderlich, dass ich eine uneingeschränkte Leseempfehlung ausspreche. Für mich verdiente volle Punktzahl.

5 von 5

Veröffentlicht am 19.05.2022

Trotz Startschwierigkeiten ein schöner zweiter Teil

Trust My Lips - Golden-Campus-Trilogie, Band 2 (Prickelnde New-Adult-Romance auf der glamourösen Golden Isles Academy. Für alle Fans von KISS ME ONCE.)

„Trust my Lips (Golden Campus 2)“ von Lyla Payne
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 19.05.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58603-5
Erschienen am: 01.07.2021 bei ...

„Trust my Lips (Golden Campus 2)“ von Lyla Payne
Preis TB: 14,99€
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 19.05.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58603-5
Erschienen am: 01.07.2021 bei Ravensburger Verlag

No Love without Trust.
Fünf Jahre ist es her, dass sich Jos Leben von Grund auf verändert hat. Damals, als ihr Vater schwer erkrankte, ihre Mutter sich aus dem Staub machte und ihre Freunde sie einfach fallen ließen. An der Golden Isles Academy hält nur noch May zu ihr. Umso entsetzter ist Jo, als sie einem dieser ehemaligen „Freunde“ Nachhilfe geben soll: ausgerechnet Noah, einem der berüchtigten James-Zwillinge. Und das, obwohl sie neben dem Büffeln für ihren Abschluss, dem Job im Café und der Pflege ihres Vaters eigentlich keine Zeit übrig hat. Doch Noah bietet Jo einen Deal an, dem weder ihr Kopf noch ihr Herz widerstehen kann.
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir auch diesmal sehr gut. Es ist schon länger her, dass ich den ersten Band gelesen habe. Ich war daher sehr gespannt, ob ich Schwierigkeiten haben würde in den zweiten Teil reinzufinden. Das war glücklicherweise nicht der Fall. Der Schreibstil war größtenteils flüssig, auch wenn ich zu Beginn Kurz Startschwierigkeiten hatte. Danach ging es dann aber gut voran. Dieser Teil dreht sich um Josephine und Noah. Beide haben ihr eigenes schweres Päckchen zu tragen. Und jeder hat seine eigene Art damit umzugehen. Noah hätte ich am liebsten manchmal zur Besinnung geschüttelt. Seine kleine Schwester Sophie fand ich auch sympathisch. Mit 12 Jahren scheut sie sich nicht offene Worte zu finden. Die Story empfand ich als tiefgreifend da hier wirklich zumindest die Hauptaspekte von allen Seiten beleuchtet wurden. Dadurch hatte man zwar ab und an das Gefühl, dass die Liebesgeschichte zwischen Jo und Noah etwas untergehen könnte. Das fand ich aber nicht schlimm, da sich die Handlung zwischen den beiden Stück für Stück entwickelt hat. Viel mehr möchte ich gar nicht sagen, da ich sonst Gefahr laufen würde zu spoilern. Mir hat der zweite Teil ganz gut gefallen.

4 von 5

Veröffentlicht am 09.05.2022

Team Paxolly

The Colors of Your Soul

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: ...

„The Colors of your Soul (California Dreams 1)“ von Kim Leopold
Preis TB: 12,99 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 09.05.2022)
ISBN: 978-3-492-06301-2
Erschienen am: 31.03.2022 bei Piper

Klappentext:

Zwei YouTube-Stars. Zwei unterschiedliche Welten. Eine große Liebe! Mit ihrer California-Dreams-Reihe rund um große Gefühle in Zeiten von Social Media lässt Kim Leopold die Herzen ihrer LeserInnen höherschlagen!
Die erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin Holly liebt bunte Deko. Van-Life-Youtuber Pax zieht die Ruhe der Natur vor und zeigt online seinen minimalistischen Lebensstil. Im glitzernden Schein der sozialen Medien geben beide vor, glücklich zu sein. Doch in der Realität wartet die Einsamkeit. Als sie für eine Challenge ihren Alltag tauschen, haben sie mit einer Herausforderung nicht gerechnet: ihren Gefühlen füreinander. Während sie ihre Erfahrungen teilen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Holly hat nicht umsonst Mauern um ihr Herz errichtet. Kann Pax sie Stein für Stein einreißen?
====================

Bei dem Look des Buches bleibt mir nur ein Satz „Coverliebe auf den ersten Blick“. Mal ehrlich: Wie traumhaft ist bitte dieses Cover? Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich habe gleichzeitig das Hörbuch gehört und das Buch gelesen. So wirkt es auf mich lebendiger. Der männliche Sprecher war richtig toll. Eine angenehme Stimme der man sehr gern zuhört. Die weibliche Stimme hat mir weniger gefallen. Nun aber zur eigentlichen Rezension die sich ausschließlich auf das Buch (nicht das Hörbuch) bezieht. Leider wird sie mir nicht ganz so leicht fallen wie erhofft. Der Schreibstil war flüssig und die Story leicht zu lesen. Sowohl Holly als auch Pax waren mir auf Anhieb sympathisch. Wobei ich letzteren noch einen Tick mehr ins Herz geschlossen habe. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Die eher chaotische und lebensfrohe Holly trifft auf den Minimalisten Pax. Als ihre Follower einen Tausch des täglichen Lebens für 4 Wochen vorschlagen stimmen beide zu. Nicht ahnend welche Erfahrungen und Veränderungen das für ihr eigenes Leben bereithalten wird. Ich habe sehr lange gebraucht um richtig in das Buch reinzufinden. Ich kann nicht objektiv beurteilen ob es wirklich am Buch lag oder doch eher an meinem Gesundheitszustand der letzten Wochen. Genau aus dem Grund bin ich diesmal wirklich unschlüssig wie ich das Buch fair bewerten soll. Ich mochte Pax und Holly wirklich sehr. Für mich war es irgendwie spannend in deren Leben abzutauchen. In manchen Situationen hatte ich das Gefühl ganz nah dabei zu sein. Durch die zweite Hälfte des Buches bin ich regelrecht geflogen. Für mich war es ein eher seichtes Buch das ohne viel Drama auskommt. Das Ende war für mein Empfinden nicht ganz rund. Ein paar Seiten mehr hätten da bestimmt nicht geschadet. Ich denke aber dass das auch einfach persönlicher Geschmack ist. Aber vielleicht werden die (für mich) offenen Fragen noch in den Folgebänden geklärt. Ich bin auf jeden Fall auch ganz klar #teampaxollyforever
Ich schwanke zwischen drei und vier Kleeblättchen. Die Entscheidung fällt mir nicht leicht da ich unabhängig von meinem Gesundheitszustand objektiv werten möchte. Nach langem abwägen habe ich mich dann doch für 4 Kleeblättchen entschieden.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 05.04.2022

Für mich leider nur gutes Mittelmaß

Blossom

„Blossom (Blossom 1)“ von Amelia Cadan
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 05.04.2022)
ISBN: 978-3-570-16642-0
Erscheint am: 21.03.2022 bei cbj

Ein ...

„Blossom (Blossom 1)“ von Amelia Cadan
Preis TB: 13,00 €
Preis eBook: 9,99 € (Stand: 05.04.2022)
ISBN: 978-3-570-16642-0
Erscheint am: 21.03.2022 bei cbj

Klappentext:

Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis
Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen …
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Spätestens mit dem Klappentext stand für mich fest, dass ich dieses Buch lesen möchte. Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden ohne groß zu spoilern. Man könnte jetzt noch darüber streiten ob dieses Buch eine kleine Triggerwarnung gebraucht hätte. Für mich war es noch ok. Ich kann mir aber vorstellen dass es bei jüngeren Menschen kritisch aufgefasst werden könnte. Der Schreibstil war im Großen und Ganzen in Ordnung. Allerdings hat mich das Wort „Damn“ irgendwann nur noch gestört. Es wurde einfach zu oft erwähnt und oftmals in für mich völlig unpassenden Szenen. Auch war das Buch für mich sehr vorhersehbar. Mir war schnell klar worauf die Story hinauslaufen würde. So kamen viele Szenen für mich nicht wirklich überraschend. Vieles was ich schon zu Beginn vermutet habe hat sich letztendlich auch bestätigt. Jun habe ich oft als sehr unterkühlt und distanziert wahrgenommen. Sie hatte es sicherlich alles andere als einfach, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Wärme und Nahbarkeit gewünscht. Ihre Beziehung zu ihren Geschwistern hingegen fand ich toll. Obwohl es mir nicht gelang eine tiefere Bindung zu Jun aufzubauen, konnte ich einige ihrer Handlungen gut nachvollziehen. Leith hingegen mochte ich sofort. Er ist ganz anders als man den typischen Sportler vielleicht einordnen würde. Ich bin mir noch nicht so richtig sicher, ob mir die Annäherung der beiden nicht zu schnell voranging. Vor allem in Hinblick auf Juns Vorgeschichte. Das letzte Drittel bin ich regelrecht durch das Buch geflogen. Für mein Empfinden dürfte das Buch gern noch 1-2 Kapitel mehr haben. Mir liefen die Wendungen der Story zu abrupt. Ich hätte mir manche Übergänge einfach etwas detaillierter gewünscht. Auch das Ende hätte gut und gerne noch ein paar Seiten mehr vertragen können. Für mich blieben im Kopf noch die ein oder andere Frage offen. Da ich Lizzy und Ryder als sehr angenehm empfunden habe, freu ich mich auf Teil 2. Für mich im gesamten ein Buch, das mir trotz einiger Kritikpunkte gut gefallen hat.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 22.09.2021

Endlich bekommen wir die Story von Reed Rivers

The Game – Wild Desire

„The Game – Wild Desire (The Game 1)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand: 22.09.2021)
Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06277-0
Erschienen am: 01.09.2021 ...

„The Game – Wild Desire (The Game 1)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand: 22.09.2021)
Seitenanzahl: 352 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-492-06277-0
Erschienen am: 01.09.2021 bei Piper
Klappentext:

Ein verlockender Deal, ein Spiel mit dem Feuer …

Schon bei ihrer ersten Begegnung sprühen zwischen Journalistin Georgina und dem schwerreichen Musikproduzenten Reed die Funken. Doch nach dem heißen Flirt findet Reed heraus, dass Georgina durch ihn ihre Karriere vorantreiben will. Er schlägt ihr einen Deal vor: Sie darf eine Exklusivstory über ihn machen – wenn sie für eine Woche ganz ihm gehört.

Reed Rivers aus der Erfolgsreihe „The Club“ bekommt endlich seine eigene Trilogie! Darauf haben die Fans der Bestsellerautorin Lauren Rowe nach „The Club“ und „True Lovers“ sehnsüchtig gewartet.

====================

Ich bin seit ihrem ersten Buch ein großer Fan der Autorin. Nachdem ich alle Bücher von ihr geliebt habe, musste natürlich auch die Reed Rivers Trilogie einziehen. Ich habe sehnsüchtig auf seine Story gewartet und war daher dementsprechend gespannt auf dieses Buch. Wild Desire bildet den Auftakt der dreiteiligen Buchreihe über den Musikproduzenten Reed Rivers. Aufmerksame Leser werden ihn schon in den vorherigen Reihen kennengelernt haben. Dem Design bleibt sich die Autorin auch bei dieser Reihe treu. Ich mag die Cover dieser Reihe. Der Schreibstil lässt auch diesmal die Seiten nur so dahinfliegen. Das Buch ist gespickt mit Gefühl, Humor und Sarkasmus. Ich mag es wie Georgina weiß Reed zu reizen und es liebt ihn aus der Reserve zu locken. Das hat mich teilweise sehr amüsiert. Auch wie sie sich für ihre Stiefschwester Alessandra einsetzt fand ich schön. Es zeigt dass die beiden eine enge Verbindung haben. Reed wirkt manchmal etwas geheimnisvoll, da er nicht all zu viel preisgibt. Aber er weiß auch ganz genau was er will. Und das ist Georgina. Zwischen den beiden knistert es von der ersten Begegnung an gewaltig. Über Reeds genaue Vergangenheit wird man teilweise noch etwas im unklaren gelassen. Das fand ich aber nicht ganz so schlimm. Ich bin mir sicher, dass wir in den Folgebänden noch tiefere Einblicke in seine Gefühlswelt und Vergangenheit bekommen werden. Die erotischen Szenen stehen hier für mein Empfinden etwas im Hintergrund was mich etwas gewundert hat, da ich es von der Autorin anders kenne. Es hat mich aber auch nicht gestört dass die heißen Szenen diesmal etwas im Hintergrund stehen. Mir hat leider etwas die Spannung gefehlt. Ich bin bei den Buchreihen von Lauren teilweise fiese Cliffhanger gewohnt. Vielleicht habe ich es deswegen erwartet. Für mich lief das Ende des Auftaktbandes daher etwas zu glatt. Ein guter Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile dieser Reihe. Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar, das meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat.

4 von 5