Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Guter Reihenauftakt

Fall of Legend

„Fall of Legend (Legend 1)„ von Meghan March
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Erscheint ...

„Fall of Legend (Legend 1)„ von Meghan March
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 07.01.2021)
ISBN: 978-3-7363-1436-8
Erscheint am: 21.12.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war dementsprechend gespannt auf ihre neue Reihe. Das Cover gefällt mir ganz gut. Ich bin relativ gut in das Buch gestartet. Sofort wird man mitten ins Geschehen geworfen. Mir gefällt besonders gut dass aus beiden Perspektiven Kapitel gibt. Dass macht es für mich einfacher mich in die Charaktere einzufühlen. Nach dem ersten Drittel des Buches war ich noch nicht ganz so sehr gefesselt, aber das finde ich diesmal gar nicht schlimm. Der Schreibstil ist auf jeden Fall flüssig und ich mag, dass aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Die Protagonisten gefallen mir bislang ganz gut, auch wenn ich zu Beginn nicht sofort eine echte Bindung aufbauen konnte. Aber auch das finde ich nicht dramatisch, da sich das im Verlauf des Buches geändert hat. Scarletts Wunsch nach einer eigenen Familie fand ich schön und es kam glaubhaft rüber. Vor allem wenn man ihre Vorgeschichte bedenkt. Chadwick war für mich ein absoluter Hasscharakter. Warum, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Lest das Buch am besten selbst. Was ich auch noch besonders hervorheben möchte ist Gabriels Reaktion auf die Geschichte mit seiner Nichte Melanie. Das hat mir das Herz gewärmt. Der starken Anziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten konnte ich mich nur schwer entziehen. Es war immer wieder spürbar dass es zwischen den beiden gehörig knistert. Bump habe ich trotz oder vielleicht auch wegen seiner Art in mein Herz geschlossen. Ich hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger erwartet und war umso glücklicher dass es anders kam als befürchtet. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Allerdings hat es mich auch nicht so richtig vom Hocker gerissen. Das kann in den folgenden Teilen aber noch kommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Fortsetzungen.

4 von 5

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ich habe mir mehr erhofft

Rixton Falls - Secrets

„Rixton Falls (1) - Secrets„ von Winter Renshaw
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 06.11.2020)
ISBN: 978-3-7363-1440-5
Erscheint ...

„Rixton Falls (1) - Secrets„ von Winter Renshaw
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 06.11.2020)
ISBN: 978-3-7363-1440-5
Erscheint am: 30.10.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Ich finde es sehr schade, dass der Verlag immer die eBook Cover anders gestaltet als die der Prints. Die Printcover sind wirklich schön. So nun aber meine kurze Meinung zum Reihenauftakt der Rixton Falls Reihe. Der Schreibstil ist relativ flüssig, allerdings ohne große Spannungsmomente. Für mich war vieles vorhersehbar obwohl mich eine Szene überrascht hat. Der Prolog war für mich das beste am ganzen Buch. Royal habe ich sofort in mein Herz geschlossen und das hat sich auch bis zum Ende des Buches nicht geändert. Die erste Hälfte des Buches plätscherte irgendwie so vor sich hin. Ich konnte keine richtige Bindung zu den restlichen Protagonisten aufbauen. Demi blieb für meinen Geschmack lange sehr blass und farblos. Im Verlauf des Buches mochte ich sie zwar etwas lieber, aber einen Platz in meinem Herzen konnte sie sich dennoch nicht sichern. Brooks war ein Vollidiot allererster Güte. Auch Brenda mochte ich überhaupt nicht. Einige Reaktionen aus Demis Familie konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ich will gar nicht viel mehr darauf eingehen, da ich sonst zu viel vorwegnehmen würde. Die zweite Hälfte des Buches hat mir etwas besser gefallen als die erste. Am Ende ging mir vieles zu schnell und wurde zu kurz abgefrühstückt. Ich hätte mir da noch einige Details mehr gewünscht. 2-3 Kapitel mehr hätten der Story für mein Empfinden gut getan. So lief vieles für mich zu glatt und es blieben für mich noch einige Fragen ungeklärt. Das Buch konnte mich einfach emotional nicht so berühren, wie ich es mir nach dem Prolog und der Leseprobe erhofft hatte. Allen in Allem hat mir der Reihenauftakt gut gefallen, konnte mich allerdings nicht so sehr fesseln wie ich es erwartet habe. Dennoch bin ich gespannt auf die Fortsetzungen.

3 von 5

Veröffentlicht am 06.11.2020

Bester Teil der Reihe

Things We Never Said - Geheime Berührungen

„Things we Never said (Hartwell 4) – Geheime Berührungen“ von Samantha Young
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 06.11.2020)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Things we Never said (Hartwell 4) – Geheime Berührungen“ von Samantha Young
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 06.11.2020)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7457-0104-3
Erscheint am: 27.10.2020 im mtb by Harper Collins
Klappentext:

Dahlia erkennt sich selbst nicht wieder. Bei keinem Mann hat sie je so empfunden wie bei Michael. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Dabei ist er tabu für sie, denn sie ist in einer festen Beziehung. Als sie ihren Freund am Abend sieht, durchzuckt es sie wie ein Blitz: Er stellt ihr seinen besten Kumpel vor – ausgerechnet Michael. Dahlia kommt mit ihm überein, ihre tiefen Gefühle zu ignorieren, um niemandem wehzutun. Das Einzige, was ihnen bleibt, sind verborgene Blicke, in denen sie die Sehnsucht des anderen lesen. Kleine Berührungen, von denen sie wünschen, es könnte mehr daraus werden. Es bricht Dahlia das Herz mitzuerleben, wie Michael andere Frauen kennenlernt. Aber nach einer schmerzhaften Ewigkeit bricht sich das Verlangen Bahn – mit fatalen Konsequenzen …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die pastellige Farbgestaltung. Zuerst möchte ich erwähnen dass es sich bei diesem Buch um den dritten Teil der Hartwell Serie handelt. Die ersten beiden Teile „The Real Thing“ und „Every little Thing“ sind bereits im Jahr 2017 im Ullstein Verlag erschienen. Ich würde mir wünschen dass der Verlag das in der Buchinfo vermerkt. Ich habe Gott sei Dank die beiden vorherigen Teile gelesen und kannte Dahlia und Michael daher schon. Da es ziemlich lange her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, war ich gespannt ob ich ohne Probleme in das Buch hineinfinde oder die vorherigen Bücher noch einmal lesen sollte. Nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten dachte ich wirklich ich muss noch einmal auffrischen. Nach wenigen Kapiteln habe ich jedoch bemerkt, dass das doch nicht notwendig ist. Da die Zusammenhänge auch zu den anderen Protagonisten noch erklärt werden, kann man auch ohne Vorkenntnisse lesen. Viele offene Fragen wurden im Verlauf des kompletten Buches gelöst. Das Buch ist ein zwei Abschnitte unterteilt, was für mich ganz gut gepasst hat. Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Besonders zum Ende hin wurde es für mich noch einmal sehr emotional. Nun aber kurz meine Meinung zum Buch. Dahlia mochte ich schon in den beiden Vorgängern. Sie ist einfach eine tolle Protagonistin die man einfach in sein Herz schließen muss. Sie hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich und leidet noch heute stark darunter. Auch Michael hatte es alles andere als einfach. Worum es dabei geht, möchte ich gar nicht weiter verraten, da ich euch sonst zu viel vorwegnehmen würde. Dahlias Mutter fand ich einfach nur grausam und kaltherzig. Es ist mir unbegreiflich wie man so mit seinem eigenen Kind umspringen kann. Auch die anderen Nebencharaktere wie Darragh, Davina und Dermot habe ich mit der Zeit ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit den anderen Charakteren wie Jess, Emery, Bailey, Cooper und Vaughn. Das hat mir sehr gut gefallen. Emery und Dahlia waren schon in den vorherigen Büchern meine Lieblinge. Für mich blieb leider im Epilog noch eine Frage offen, die ich gern noch beantwortet gehabt hätte. Das grenzte schon fast an einen klitzekleinen Cliffhanger. Dennoch soll es aber kein großer Kritikpunkt für mich sein, da es in diesem Buch um Dahlia und Michael geht. Und was die beiden betrifft, war das Buch rundum stimmig. Für mich ein wirklich schönes und gefühlvolles Buch. Ich wünsche mir nach wie vor auch ein Buch über Emery. Da ist noch jede Menge Potential vorhanden. Ich hatte gehofft dass dieses Buch besser wird und das war trotz kurzer Anlaufschwierigkeiten auch der Fall. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 30.10.2020

Guter vierter Teil

Mister Bodyguard

„Mister Bodyguard - (True Lovers 4)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 8,99 (Stand 29.10.2020)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN 978-3-492-06145-2
Erschienen ...

„Mister Bodyguard - (True Lovers 4)“ von Lauren Rowe
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 8,99 (Stand 29.10.2020)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN 978-3-492-06145-2
Erschienen am: 02.04.2019 im Piper Verlag
=======================

Klappentext:

Als enger Freund der Morgan-Brüder gehört Zander Shaw seit Langem so gut wie zur Familie. Nach der Trennung von seiner Freundin will er in Los Angeles neu anfangen und wird prompt als Bodyguard für die gefeierte Popsängerin Aloha Carmichael engagiert. Während der Tour weicht er nicht von ihrer Seite, und die beiden kommen sich schnell näher. Doch als Bodyguard darf Zander sich seinen Gefühlen nicht hingeben. Dabei würde er für Aloha alles riskieren, sogar sein Herz ...

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Bei Mister Bodyguard geht es um den vierten Teil der True Lovers Reihe. Die Vorgänger fand ich richtig toll. Allen voran Hot Hero, das es mir wirklich angetan hat. Die Cover sind auch hier wieder wunderschön. Lauren Rowe gehört schon lange zu einer meiner liebsten Autorinnen. Sie schafft einfach den Spagat zwischen Spannung und jeder Menge Erotik. Auch wenn letzteres oft im Vordergrund steht, geht dennoch nie die Handlung verloren. Wer ihre bisherigen Bücher gelesen hat, wird Zander sicher schon einmal begegnet sein. Den Morgans begegnet man auch hier wieder und diese Familie ist einfach toll. Mit Aloha bin ich nicht ganz so schnell warm geworden. Sie wirkte am Anfang sehr arrogant. Man hat dann aber schnell gemerkt dass Aloha auch eine sehr verletzliche und selbstzerstörerische Art an sich hat. Zander hingegen mochte ich direkt. Liegt aber vielleicht auch an den vorherigen Büchern. Was mir besonders gut gefallen hat, war der Einstieg ins Buch. Die SMS Konversationen fand ich amüsant zu lesen. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, gespickt mit einer Prise Humor und nicht zu vergessen einer gehörigen Portion Erotik. So hat man das Buch relativ schnell ausgelesen. Trotz der dominierenden erotischen Szenen ging die Story dennoch nicht verloren. Ein paar kleine Dinge muss ich dennoch bemängeln. Das waren zum einen die Spitznamen Shaggy Swaggy und Mr. Happy. Das fand ich persönlich nicht so passend. Den Namen Hula Girl hingegen fand ich toll. Das Drama hat für mein Empfinden viel zu lange auf sich warten lassen. Ich hätte mir das wesentlich eher gewünscht. So hätte man für mein Empfinden, noch ein bisschen drumherum erzählen können und ihn als Bodyguard mehr fordern dürfen. So lief mir vieles einfach zu glatt und es hat sich keine richtige Spannung aufgebaut. Dennoch hat mir das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen, konnte mich aber dennoch nicht so sehr fesseln wie die Vorgänger. Dennoch gebe ich gern eine Leseempfehlung und bin gespannt auf Band 5.

4 von 5

Veröffentlicht am 15.10.2020

Viel besser als Band 1 und spannend bis zum Schluss

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

„Death Bastards (2) - Bittersüßer Kuss – Dunkle Liebe“ von Elena MacKenzieVerfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: nicht verfügbar

Seitenanzahl: 300 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-7909-9
Erscheint am: 01.11.2020 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Er hat ihr das Herz gebrochen – das wird sie nicht noch einmal zulassen

Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos – und eines Tages eskaliert die Situation.
Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen – und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habedieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Ich durfte bereits den ersten Teil zur Rezension lesen. Das was mir dort gefehlt hat wurde hier genau so umgesetzt wie ich es mir im ersten Band gewünscht hätte. Der Schreibstil ist flüssig und die Story bleibt trotz einiger Vermutungen bis zum Ende spannend. Schon der Prolog hat mich als Leserin sofort gepackt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite in diesem Buch gefangen. Viking und auch Georgia waren mir sympathisch. Wes war aber mein heimlicher Star. Er ist einfach toll und hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Autorin schafft es das ganze Buch über Spannung aufrechtzuerhalten, was mir sehr gut gefallen hat. Es gab auch die ein oder andere Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der zweite Teil viel besser gefallen hat als der erste. Er hat mich einfach von Anfang bis Ende gefesselt. Ich bin gespannt auf den dritten Teil. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀