Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Hat mir gut gefallen

Seitenanzahl: 384 Seiten lt. Verlagsangabe

ISBN: 978-3-426-52524-1

Erscheint am: 03.08.2020 im Knaur Verlag

»‘Cause Baby you can never hide the Devil in your Eyes ...«

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auch auf das Beat it up – Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt ihr Leben mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit gehörig durcheinander. gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher. Doch kann Summer ihren und vor allem Gabriels Gefühlen wirklich trauen?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Erst einmal kurz meine Meinung zum Cover. Es ist wunderschön und passt für mein Empfinden von der Farbgebung perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Es leuchtet und diese Kombination aus matt und Glitzer liebe ich. Nun aber zum Inhalt. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber bestimmt nicht das letzte, sollte sie in diesem Genre weitere Bücher schreiben. Zuerst muss ich sagen dass ich einige Kapitel gebraucht habe bis ich in der Story gefesselt war. Ich weiß nicht ob es an meiner Leseflaute lag oder ich allgemein schleppend reingekommen bin. Nach ca. 50-70 Seiten war ich dann aber mittendrin und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und mit einer Prise Humor gespickt, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu gibt es weiter unten noch ein paar Lieblingszitate. Wer diese nicht lesen möchte, sollte nach der Punkte-Bewertung nicht weiter lesen. Die Protagonisten waren mir alle zu jeder Zeit sympathisch. Ich kann mich gar nicht entscheiden wen ich lieber gemocht habe. Gabriel und Summer passen einfach perfekt zusammen. Auch Peyton habe ich mit ihrer quirligen Art sofort in mein Herz geschlossen. Ihr Temperament ist einfach ansteckend. Aber auch Ethan, George, und Peter fand ich toll und authentisch dargestellt. Die Spannung zwischen Summer und Gabriel war das ganze Buch über greifbar. Die Autorin ist sehr einfühlsam auf Summer eingegangen, besonders auf die Geschichte mit ihrem „absoluten Gehör“. Sehr viel mehr möchte ich gar nicht schreiben, am besten lest ihr das Buch selbst. Eins fehlt allerdings noch: Ich sag nur #burnthesofa. Aufgrund des für mich schleppenden Einstiegs ziehe ich leider einen Punkt ab. Dennoch gibt’s eine klare Leseempfehlung.

Unter der Bewertung gibt’s gleich noch ein paar Lieblingszitate.

4 von 5

MEINE LIEBLINGSZITATE:

»Um Himmels willen, Xander. Bitte sag mir, dass du nicht gerade ein Bild von mir als Zweijährige in einem Bienenkostüm hochhältst, auf dem Summ Summ, Summ zu deinem Bruder rum steht.«

» Insofern reicht mir auch Händchen halten. Habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Könnte interessant sein.«

Hast du deinem Hummer gerade einen Namen gegeben?

»Fred. Sein Name ist Fred, und Fred muss jetzt zum Therapeuten, weil er mit ansehen musste, wie du seinen Kumpel Klaus abgeschlachtet hast!«

Veröffentlicht am 03.09.2020

Guter Reihenauftakt, der aber gern hätte derber ausfallen können

Death Bastards – Dunkle Liebe

„Death Bastards (1) – Dunkle Liebe“ von Elena MacKenzie
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 5,99 (für kurze Zeit für € 3,99)
Seitenanzahl: 300 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Death Bastards (1) – Dunkle Liebe“ von Elena MacKenzie
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 5,99 (für kurze Zeit für € 3,99)
Seitenanzahl: 300 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-7908-2
Erscheint am: 28.08.2020 im beHeartbeat by Bastei Lübbe
Klappentext:

Sie muss sich von ihm fernhalten – doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC – und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen ...
====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe dieses Buch als Vorabexemplar erhalten, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Das Cover ist auf jeden Fall passend gestaltet. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war daher sehr neugierig auf die neue Reihe. Ich hatte große Erwartungen die bis auf ein kleines Manko auch erfüllt wurden. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, für mich aber leider ohne große Spannungsmomente. Es für mein Empfinden vieles vorhersehbar, was ich sehr schade finde. Die Storyline hatte wirklich großes Potential. Als Biker-Romanze hätte es für meinen Geschmack aber gern etwas rauer zugehen dürfen. Versteht mich nicht falsch, es war wirklich gut, aber ich mag es ein bisschen derber, vor allem bei Romanen in diesem Genre. Die meisten Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Sowohl Rose als auch Billie. Besonders Cage habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich fand ihn fast schon etwas handzahm. Liegt aber vielleicht auch an seiner Vorgeschichte die mich sehr bewegt hat. Anfangs dachte ich noch, dass ich gern etwas mehr darüber erfahren würde, was dann aber Gott sei Dank noch kam. Für mich hätte das gern schon etwas früher passieren dürfen. Das Ende war mir etwas zu schnell vorbei. Ich hätte gern 50 Seiten mehr gehabt und mir dafür mehr Drama und Action gewünscht. Dennoch ein guter Reihenauftakt und ich freue mich schon auf Band 2. Vielleicht ist dieser ja etwas rauer. Dennoch gibt’s eine Leseempfehlung von mir.

4 von 5

Veröffentlicht am 03.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

„Off Limits - Wenn ich von dir träume“ von Penelope WardVerfasser der Rezension: Silvana

Erscheint am: 28.07.2020 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Reich, arrogant und verboten!

Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten – und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Penelope Ward. Völlig egal ob sie alleine oder in Zusammenarbeit mit Vi Keeland schreibt. Die Autoren sind für mich immer ein Garant für schöne Lesestunden. Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich kein Fan von Personen auf dem Cover bin. So nun aber mein kurzes Fazit, da ich nicht zu viel verraten will. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und teilweise auch sehr einfühlsam. Die erotischen Szenen stehen eher im Hintergrund und integrieren sich daher perfekt in die Handlung. Die Protagonisten habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Da ist zum einen Heather die mich mit ihrer quirligen und zugleich stürmischen Art sofort in ihren Bann gezogen hat. Es war einfach toll zu lesen wie selbstbewusst und forsch sie manche Dinge angeht. Auch Noah habe ich geliebt. Er ist einerseits sehr ehrlich aber auch sehr hilfsbereit. Man kann sich als Leser auch sehr gut in seine Gefühle hineinversetzen. Ich habe ihm jedes Wort abgekauft. Heather und er harmonieren einfach perfekt miteinander. Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass Liebe kein Alter kennt oder etwa doch? Lest es am besten selbst. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Lasst euch von dieser Geschichte verzaubern und genießt ein paar wundervolle Lesestunden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Seitenanzahl: 299 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1303-3
Erscheint am: 28.08.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, findet sich Emilia als seine illegitime Tochter plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Ihr neues Leben im Palast könnte der Anfang eines Märchens sein. Aber Emilia merkt schnell, dass sie von Intrigen und Machtspielen umgeben ist - und von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwartetem Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Thorne, der Sohn ihrer Stiefmutter, scheint ihre bloße Anwesenheit als Provokation zu empfinden. Anders kann sich Emilia seine düsteren Blicke nicht erklären, die trotz allem ihr Herz höher schlagen lassen...

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist wirklich hübsch und macht sich sehr gut im Bücherregal. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch kann mit so einigen überraschenden Wendungen aufwarten. Ich bin zwar die ersten 2-3 Kapitel schwer reingekommen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich die Leseprobe schon gelesen hatte. Doch schon kurze Zeit später hat mich das Buch mit jeder Seite mehr in seinen Bann gezogen. Es fiel mir sehr schwer nur bis zu den jeweiligen Leseabschnitten zu lesen. Bei den Charakteren ist von allem etwas dabei. Viel mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht dazu sagen. Bildet euch euer eigenes Urteil. Ich habe etwas Zeit gebraucht um mit Emilia warm zu werden. Bei Carter ging das wesentlich schneller. Ihn fand ich einfach nur toll. Was ich positiv hervorheben will, ist, dass die Autorin es schafft mich bis zum Ende des ersten Buches im unklaren zu lassen. Jegliche Theorien die ich hatte, habe ich verworfen, nur um sie kurz darauf wieder aufzunehmen. Normal weiß man immer relativ früh wer hinter allem steckt, aber diesmal bin ich wirklich komplett ratlos. Julie Johnson schafft es die Spannung auch in den Folgebänden aufrecht zu erhalten. Das gefällt mir unglaublich gut. Es gibt noch so viele Geheimnisse in dieser Geschichte, die ich unbedingt ergründen will. Ich kann es gar nicht erwarten bis es weitergeht. Für mich ein wirklich grandioser Reihenauftakt, der mich die Folgebände sehnsüchtig erwarten lässt. Trotz dessen, dass ich mich in den ersten Kapiteln etwas schwer getan habe, gebe ich volle Punktzahl. Dieses Buch hat einfach nichts anderes als 5 Kleeblättchen verdient. Es gehört jetzt schon zu meinen Highlights.

5 von 5

Veröffentlicht am 04.08.2020

Gehört zu meinen Jahreshighlights

Dreams of Yesterday

„Dreams of Yesterday (Cracks Duet 1)“ von L.H. Cosway

„Dreams of Yesterday (Cracks Duet 1)“ von L.H. Cosway
Erscheint am: 28.07.2020 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Am klarsten sehe ich meine Träume, wenn ich in deine Augen blicke

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt, scheint sie ihren Seelenverwandten gefunden zu haben. Der attraktivste Junge der Schule und sie möchten nicht nur beide weg aus Dublin, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie ihr eigenes Unternehmen in New York gründen! Doch während Dylan alles dafür tut, ihren Plan in die Tat umzusetzen, fehlt Evelyn der Mut, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Aber als ein tragischer Unfall geschieht muss sie sich entscheiden: für ihre Familie oder ihre Zukunft mit Dylan in New York.

Achtung Spoilergefahr!!!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen, was meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst hat. Das Cover ist wunderschön und definitiv ein Hingucker in jedem Bücherregal. Ich habe schon einige Bücher dieser Autorin gelesen die mir ganz gut gefallen haben. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und packend. Ich hatte früh die Vermutung dass Dylan und Evelyn das Zeug dazu haben zu meinen Jahreshighlights zu gehören. Und ich kann voller Stolz sagen dass die Autorin das auch geschafft hat. Ich werde gar nicht weiter versuchen auf den Inhalt einzugehen, da der Klappentext eigentlich schon viel aussagt. Für mich hätte dieser etwas geheimnisvoller sein dürfen. Evelyn und Dylan waren mir wahnsinnig sympathisch. Auch Sam mochte ich auf Anhieb. Ich habe die drei sofort in mein Herz geschlossen. Sam ist einfach toll. Mit seiner sarkastischen und humorvollen Art hat er mich in jeder Konversation in seinen Bann gezogen. Es gibt noch den ein oder anderen Charakter den ihr im Verlauf des Buches vielleicht mit anderen Augen sehen werdet. Wer das sein wird, müsst ihr aber selbst herausfinden. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches genossen. Und auch wenn manches vorhersehbar war, habe ich mit dem Ende, so wie es war, absolut nicht gerechnet. Das hat mich echt kalt erwischt. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte auf jeden Fall Taschentücher bereithalten. Ich bedanke mich für eine schöne Leserunde und bin schon wahnsinnig gespannt auf Band zwei. Ein Buch das ans Herz geht und mich sehr berührt hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5