Profilbild von Books_lover_lulu

Books_lover_lulu

aktives Lesejury-Mitglied

Books_lover_lulu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_lover_lulu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Westwell 2 Rezension

Westwell - Bright & Dark

Tatsächlich habe ich gar nicht so viel zu diesem Buch zu sagen. Meine Rezensionen zu Teil 1 und 3 waren eindeutig ausführlicher... Für mich hat sich Band 2 ein bisschen wie ein Füllroman angefühlt, aber nur teilweise!! Gerade die Handlungen gegen Ende fand ich unfassbar wichtig. Wie immer bin ich durch die Seiten geflogen. Ich liebe Lenas Schreibstil, ich liebe diese Reihe und natürlich habe ich auch diesen Band geliebt!! Obwohl ich eben beschrieben habe, dass es sich für mich ein bisschen wie ein Füllroman angefühlt hat, hat es sich weder gezogen, noch ist es langweilig geworden. Es lag lediglich am Inhalt, der gerade Achtung Spoiler im Verhältnis zum Ende von Teil 1 ziemlich frustrierend gewirkt hat, weil Helena und Jess sich kaum sehen konnten und eher für sich allein leben mussten. Daher kam eben kaum eine gemeinsame Handlung der beiden zur Geltung, was natürlich etwas traurig war, da es ein Liebesroman ist. Und trotzdem habe ich diesen Teil gebraucht, da auch in der Realität nicht immer alles nach Wunsch läuft.
Im Endeffekt kann ich nur sagen, Lena hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen!

Veröffentlicht am 13.08.2023

Westwell 3 Rezension

Westwell - Hot & Cold

Ich habe Teil 1 geliebt! Ich habe Teil 2 geliebt! Und jetzt habe ich Teil 3 beendet und....... GELIEBT!!! Ich bin so begeistert von der Reihe, dass sie sich innerhalb eines Monats als meine Herzensreihe bewiesen hat. Ich kann meine Liebe zu diesen Büchern, den Hauptcharakteren und der gesamten Story kaum in Worte fassen. Am liebsten würde ich mir die gesamte Reihe auf meinen Körper tätowieren lassen, um sie immer bei mir zu haben. Auch wenn der Inhalt von Teil 2 und 3 teilweise ein bisschen schwach wurde, war der Schreibstil von Lena so schön, dass man kaum gemerkt hat, wie man durch die Bücher geflogen ist. Die Cliffhanger am jeweiligen Ende waren wirklich immer absolut überraschend und krass! Ich kann mir nicht mehr vorstellen, diese Bücher nicht gelesen zu haben! Ich liebe sie!

Unendlich funkenhell Rezension

Unendlich funkenhell

Eines meiner absoluten wohlfühl Bücher. Wenn ich es erneut lese, fühlt es sich an, wie nach Hause kommen. Ich liebe es!

Das Flüstern der Magie Rezension

Das Flüstern der Magie

Das Flüstern der Magie war mein erstes Buch von Laura Kneidl und hat mich damals absolut in seinen Bann gezogen. Ich konnte sehr gut mit den beiden Hauptcharakteren sympathieren. Die Story hat mir sehr gut gefallen und auch mit der Umsetzung war ich sehr zufrieden. Den Plottwist habe ich tatsächlich nicht vorher sehen können, obwohl mit das häufig passiert. Das Buch hat die perfekte Mischung aus Romantasy. Ich kann es absolut weiter empfehlen!

All saints high Rezension

All Saints High - Die Prinzessin

Ein absolutes Jahreshighlight! Trotz vieler schlechten Meinungen über dieses Buch muss ich sagen, dass ich absolut begeistert war. Die Story hat mir gut gefallen. Ich konnte mich sehr in Daria wieder finden. Ich kann verstehen, dass einige sie unsympathisch oder arrogant finden, aber ich habe sehr gut hinter ihre Fassaden sehen können und habe ihren tollen, aber leider sehr gebrochenen Charakter gesehen. Ich habe noch nie bei einem Buch weinen müssen, aber hier kamen auch mir die Tränen. Es war emotional und besonders mitgenommen haben mich die Momente mit ihrer Mutter. Ein Buch bestehend aus Lügen, Fassaden und den verschiedenen sozialen Schichten. Auch Penn wird absolut in die Liste meine Top Buch-boys aufgenommen. Trotz der verständlichen Abscheu gegen Daria hat er ihre Mauern überwunden und den wunderbaren Menschen dahinter kennengelernt. Darias Geschichte hat mich häufig unfassbar wütend und traurig gemacht. Ich kann jede ihrer Handlungen verstehen und hätte sie wahrscheinlich sehr ähnlich durchgeführt. Meine Wut auf ihre Mutter und Via ist während der Geschichte immer wieder größer und noch größer geworden. Auch wenn ich ihrer Mutter am Ende mit einigen Tränen in den Augen verzeihen konnte, hat es mich sehr mitgenommen.
Ich bewundere Daria dafür, wie sie es geschafft hat zu überleben. Ihr Leben erscheint teilweise so aussichtslos und zerstörend, dass ich selbst es wahrscheinlich schon längst beendet hätte. Ich bewundere Penn dafür, wie er es geschafft hat trotz seiner Vorurteile Daria zu retten. Die Spannung zwischen den beiden war unglaublich anziehend.
Ich möchte dieses wunderbare Buch mit seinen tollen Charakteren niemals vergessen. Eine absolute Empfehlung!!!!