Books_of_Tigerlily

Books_of_Tigerlily ist Mitglied der Lesejury

Großes Kino

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch hat einfach alles, was ich von einem Colleen Hoover erwarte und soviel mehr! Es zerstört dich beim Lesen und setzt dein Herz nach und nach wieder zusammen.

Nur noch ein einziges Mal ist ein ...

Nur noch ein einziges Mal ist ein total gehyptes Buch, dessen Verfilmung bald veröffentlicht wird. Der Hype ist gerechtfertigt, denn es wird in klassischer CoHo-Manier ein Thema behandelt, das viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Ich möchte inhaltlich gar nicht zuviel spoilern, es sei nur soviel gesagt - die Umsetzung dieses sensiblen Themas ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und sie hat es mit der nötigen Authentizität und passendem Fingerspitzengefühl ohne erhobenen Zeigefinder in der Handlung aufgehen lassen.

Getragen wird diese Thematik vor allem durch die beteiligten Charaktere, die genug Tiefgang mitbringen, um die Auswirkungen auf alle Seiten der Beteiligten sowie das Umfeld aufzuzeigen. Ich war von mir selbst erstaunt, dass ich allen Figuren Empathie entgegenbringen konnte.

Es mangelt dabei natürlich auch nicht an Emotion und Drama, aber alles passend zur Geschichte und zum Rahmen. Man fühlt mit, man leidet, man hofft, man weint und wird wütend. All die Emotionen, die auch Betroffene erfasst, werden auf den Leser transportiert.

Ein großartiges Buch in großartiger Umsetzung.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Nicht so stark wie der erste Teil

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nur noch ein einziges Mal war ein riesiger Erfolg, dessen Verfilmung kurz vor der Veröffentlichung steht. Klar, dass sich die Fans lange eine Fortsetzung gewünscht haben und Colleen Hoover hat tatsächlich mit Nur noch einmal und für immer nachgelegt und die Geschichte um Lily, Ryle und Atlas weitererzählt.

Das Buch knüpft einige Zeit nach Nur noch ein einziges Mal an und man trifft schnell auf die liebgewonnenen Charaktere des ersten Teils. Auch die Protagonisten treffen wieder aufeinander, der Ausgangspunkt der Handlung.

Von der Handlung her passiert tatsächlich etwas wenig für meinen Geschmack. Es wird viel reflektiert und das Innenleben der Protagonisten beleuchtet, was anhand des behandelten Themas und der Story des ersten Teils Sinn macht. Dennoch hätte ich mir hier vielleicht etwas mehr Pace gewünscht. Es tauchen stattdessen "erwartbare" Probleme und Hindernisse auf, die ganz nach CoHo natürlich für einiges an Drama und Herzschmerz sorgen.

Hier wartet die Autorin allerdings nicht mit großen Überraschungen auf. Meiner Meinung nach ist das Buch getragen durch CoHos einzigartigem Stil natürlich immer noch großes Kino im Romance-Bereich. es konnte mich allerdings nicht so abholen wie der Auftakt. Es ist natürlich klasse, dass nun ein richtiges "Happy End" für die Figuren kommt, gebraucht hätte ich das jetzt nicht unbedingt. Die Thematik von Nur noch ein einziges Mal steht für sich und das Buch ist deshalb ein absolutes Ausnahmebuch. Hieran kann Nur noch einmal und für immer nicht ganz anknüpfen.

Amüsanter Auftakt einer Mafia Romance

Mr. & Mrs. Rodríguez - Geklaut, verlobt, verheiratet

Der Auftakt der Mr & Mrs Rodriguez von J. G. Rose bietet eine Dark Mafia Romance, die ich auf der Frankfurter Buchmesse für mich entdeckt habe.

Dark Romance lese ich aktuell sehr selektiert, das Mafia ...

Dark Romance lese ich aktuell sehr selektiert, das Mafia Trope finde ich dagegen oft super interessant. Umso gespannter war ich auf die Umsetzung von J. G. Rose. Die Reihe ist auf mehrere Bände angelegt und kann mit wirklich traumhaften Covern glänzen. Auf jeden Fall ein Highlight im Buchregal.

Die Autorin kommt mit einem modernen, ungezwungenen Stil daher, der wunderbar zu ihrer Protagonistin Aria passt, die völlig unerschrocken und mit großer Klappe auf die mysteriösen Männer trifft, allen voran Alejandro. Vielleicht war mir Aria in dieser Situation ein wenig zu unerschrocken, das hat dem gesamten Eindruck aber keinen Abbruch getan.

Ich möchte von der Handlung gar nicht zuviel verraten, es ist klassische Dark Romance aber auch für etwas zartbesaitetere Gemüter wie mich lässt sich dieses Buch gut lesen. Zwischen den Charakteren stimmt auf jeden Fall die Stimmung, es fliegen Funken und es knistert, beide bringen sich aber auch wundervoll amüsant auf die Palme und an ihre Grenzen. Ich mag es, dass Aria hier so taff ist und kein unschuldiges Lämmchen sich dem starken Mann ergibt.

Gelungen fand ich vor allem die Nebencharaktere, zu denen man schnell einen Draht entwickelt. Hier sind wirklich auf die übrigen Brüder und ihre Frauen ein toller Aspekt der Geschichte, über die man sicherlich auch jeweils Bücher schreiben könnte. Das Ende ist wirklich fies und ich konnte es beim Lesen kaum glauben. Ein gelungener Auftakt zu einer unterhaltsamen Reihe.

Furiose Unterhaltung!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Manche Bücher ziehen einen magisch an - so ging es mir mit Pretty Scandalous. Schaut man sich die vielen begeisterten Lesestimmen an, ging es nicht nur mir so! Tami Fischer nimmt uns in Pretty Scandalous - Heißer als Rache mit auf eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen und WTF-Momente.

Man wird zu Beginn ziemlich schnell in die Handlung reingeworfen, die einen unglaublichen Sog entwickelt. Durch den modernen und rasanten Stil und die vielen Fragezeichen, die sich dem Leser und Protagonistin Sarah stellen, ist man kaum im Setting New York angekommen und wird mit vielen undurchsichtigen Charakteren konfrontiert. Nach und nach versucht man hier, Licht ins Dunkel zu bringen.

Tami Fischer schafft es dabei, immer dann, wenn man dachte man kommt des Rätsels Lösung und Paytons Vergangenheit einen Schritt näher, kommt gleich die nächste Bombe, die gezündet wird. Ich war wirklich süchtig nach der Story und konnte Pretty Scandalous kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat hier wahnsinnig gut geplottet und raubt dem Leser damit den letzten Nerv, im positiven Sinne! An mancher Stelle war mir einiges vielleicht etwas zu Knall auf Fall und ich bin nicht sicher, ob wirklich alles so zusammenpasst, aber das ist mir im Endeffelt egal.

Der Unterhaltungsfaktor ist einfach unfassbar, Tami Fischer spielt groß auf mit viel Witz und Ironie, mit oft stereotypisch überzeichneten Charakteren, die dann aber doch viel mehr zu bieten haben und einen immer wieder überraschen können. Das Buch liest sich wie eine gute Serie, wie ein furioser Mix aus Gossip Girl, Pretty Little Liars und Elite. Meinen Nerv hat Pretty Scandalous auf jeden Fall getroffen und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich nur froh, direkt zu Band 2 greifen zu können!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Witzige, romantische und emotionale RomCom

Wolke Sieben ganz nah

Ich hatte wirklich keine großen Erwartungen ans Buch und habe mich eher kurzfristig entschlossen, es zu lesen. Es war eine total positive Überraschung, ich wurde super unterhalten.

Die Idee klingt tatsächlich ...

Die Idee klingt tatsächlich etwas ungewöhnlich für eine RomCom und ich war etwas skeptisch, wie die Autorin diese Jenseits-Erfahrung umsetzen würde. Meine anfängliche Skepsis war aber total unbegründet, denn ich war sofort gefangen! Der Schreibstil, der Humor und die skurrile aber warmherzige Umsetzung haben mich direkt begeistert.

Die Autorin hat auch tolle Charaktere gezaubert, die für viele humorige Szenen sorgen und gleichzeitig einen gewissen Tiefgang mitbringen. Dadurch regt das Buch ebenfalls auf charmante Weise zum Nachdenken an, denn es werden die großen Themen des menschlichen Gefühlslebens verarbeitet: Liebe, Freundschaft, Verlust, Trauer, Hoffnung, Zuversicht, Akzeptanz.

Die Hindernisse und die Verbündeten, die Delphi auf ihrem Weg zum Ziel begegnen, machen dieses Buch zu einem leichtgängigen Read, der mühelos zu unterhalten weiß. Für mich ein absoluter Überraschungs-Hit!