Profilbild von BooksandTea_Pdf

BooksandTea_Pdf

aktives Lesejury-Mitglied

BooksandTea_Pdf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BooksandTea_Pdf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Spannend und Sexy

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Als der Platz des Ares im Kreis der Dreizehn freigeworden ist, sieht die junge Helena Kasios ihr Chance ihren goldenen Fesseln zu entfliehen und beschließt an dem Wettkampf um diesen Titel teilzunehmen. Als jedoch Zeus sie als Preis für diesen Wettkampf ankündigt, hat sie keine andere Wahl mehr als alle zu schlagen. Doch ihre Gegner haben nicht vor, es ihr einfach zu machen. Auch Achill und Patroklos nehmen an diesem Wettkampf teil und sind fest entschlossen, den Wettkampf für sich zu entscheiden, doch was die Drei nicht erwartet haben ist, dass sie einander näher kommen als gedacht. Wer wird also den Wettkampf gewinnen und der neue Ares werden?

Im dritten Band der Dark-Olympus Reihe gehen wir näher auf Helena ein, welche bereits aus dem zweiten Band bekannt sind und ich muss wirklich sagen, dass ich ihren Charakter toll finde. Sie ist stark und gleichzeitig verletzlich. Darüber hinaus weiß sie genau was sie will. Auch Achill und Patroklos passen super in die Geschichte, die wirklich ziemlich spannend ist. Die Aufgaben des Wettbewerbs sind wirklich gut beschrieben und wirklich fesselnd und bieten damit einen tollen Kontrast zu der Lovestory. Auch die Spicekapitel sind wie immer sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist, wie in den anderen Teilen vorher, sehr angenehm, was das Buch wirklich gut zu lesen macht. Auch die Gestaltung ist wirklich schon und mit seinem grünen Cover ist es ein toller Blickfang in meinem Bücherregal.

Alles in Allem ist der dritte Band dieser Reihe sehr gut zu lesen und die Charaktere sind wirklich sehr angenehm. Die Story geht sehr gut voran und bietet viel Spaß und Spannung beim Lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

The Last Piece of His Heart

Das Leben meinte es nicht gut mit Ronan Wentz. Nachdem er als Kind durch mehrere Pflegefamilien gegangen ist nimmt ihn mit 18 sein Onkel in Santa Cruz auf. Dort trifft er die ehrgeizige Shiloh, welche ihn direkt ins Herz trifft. Doch beide haben eine schwierige Vergangenheit und haben ihr Sinn für Glück aus den Augen verloren. Werden die beiden dennoch zusammenfinden?

Der dritte und (leider) letzte Band der Lost-Boys Reihe von Emma Scott. Ich habe ihn geliebt. Nachdem ich bereits dacht , dass der zweite Band emotional und herzzerreißend war, hat der dritte Band nochmal einen drauf gelegt. Wir haben endlich die Charaktere Ronan und Shiloh näher kennengelernt und ich bin einfach verliebt. Beide Charaktere sind sehr tiefgründig und gutherzig gestaltet. Beide ein wenig kaputt und doch perfekt, so wie sie sind. Auch das Setting und die Story waren wie bei den anderen Bänden auch, wirklich schön und ich habe mich gefreut wieder in die Story abtauchen zu können. Dadurch, dass man eine ungefähre Story bereits aus den Bänden davor kannte, konnte man sich in diesem Band besonders auf die neuen Charaktere konzentrieren und sich über bekannte freuen. Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön und passt sich den anderen Bänden der Reihe an und auch der Schreibstil ist genau so wie ich es von Emma Scott erwarte. Wundervoll.

Alles in Allem ist The last piece of his heart ein wirklich wunderschöner und sehr würdiger Abschluss einer tollen Trilogie voll von Herzschmerz und tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Neon Gods - Eros & Psyche

Bei einer Party im Dodona-Tower, dem Herzen von Olympus steht sie in einer ruhigen Minute Eros gegenüber, welcher auch bekannt ist als die wirksamste Waffe der aktuellen Aphrodite. Der junge Mann wurde von seiner Mutter beauftragt Psyches Herz zu holen und somit ihre Existenz zu beenden. Allerdings kann er ihrem Charme und ihrem Wesen nicht widerstehen und bietet ihr einen Ausweg an. Wird sie diesen Ausweg in Betracht ziehen oder wird sie ihr Herz verlieren?

Was soll ich sagen? ich glaube ich habe mich tatsächlich einfach in die Dark-Olympus Reihe verliebt. Ich liebe einfach die Geschichte und die Thematik, die diese Reihe mitbringt. Auch im zweiten Band sind die Charaktere toll gestaltet Ich finde es toll, dass Katee Robert in jedem Band irgendwie komplett andere Charaktere schafft die aber trotzdem eine ganz wunderbare Dynamik miteinander haben. Die ganze Geschichte hat einen schönen "Die Schöne und das Biest" Charakter, was ich persönlich einfach sehr sehr schön finde. Der Schreibstil ist sehr angenehm und sorgt für einen schönen Lesefluss, der süchtig nach mehr macht. Auch die Spice-Kapitel sind wieder sehr schön ge- und beschrieben. Die Gestaltung des Buches ist auch sehr schön und unterscheidet sich definitiv von meinem Pastell Regal.

Alles in Allem ist "Neon Gods - Eros und Psyche" ein sehr würdiger Nachfolger des ersten Teils, der dem ersten Ban in Nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Neon Gods - Hades & Persephone

Erst auf einer Party erfährt Persephone überraschend, dass sie gegen ihren Willen an den Göttervater Zeus verheiratet werden soll, um die neue Hera zu werden. Von Hass, Furcht und Ekel überwältigt flieht sie noch während des Festes über den Styx in die Unterstadt. Direkt in Hades Arme. Mit ihm schmiedet sie einen Plan um Zeus eins auszuwischen. Doch das sie Gefühle für den Mythos von einem Mann entwickeln würde hätte sie nicht gedacht. Wird sie Zeus für immer entfliehen und wird es dadurch eine Zukunft für sie und Hades geben?

Der erste Teil der Dark-Olympus Reihe ist genau das was man erwartet. Ein wundervoller Auftakt für diese Reihe und eine tolle moderne Adaption der griechischen Mythologie. Im Vordergrund der Handlung stehen Hades, der König der Unterstadt und Persephone, eine Tochter der Göttin Demeter. Die Story hat alles bzw. vieles was an die Geschichte aus der Mythologie erinnert und ist dennoch ganz anders. Trotzdem hat sie es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen und nicht mehr loszulassen. Auch die Charaktere haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Hades ist einfach ein toller Charakter, der seine Ecken und Kanten hat aber trotzdem seine besonderen Vorzüge hat und dadurch sehr sympathisch wirkt. Persephone ist eine unfassbar starke Frau in dieser Geschichte mit ihrem ganz eigenen Konflikt, den sie Lösen muss. Trotzdem kämpft sie und nimmt sich genau das was sie braucht und will. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig und sehr gut lesbar. Darüber hinaus sind die Beschreibungen mitreißend und regen die Vorstellung an. Die Gestaltung hebt sich mit dem dunklen aber doch farbigen Cover definitiv von den anderen Büchern in meinem Regal ab und ich finde die Gestaltung sehr passend.

Alles in Allem ist der erste Teil der Dark Olympus Reihe mit seinen tollen Charakteren, seiner fesselnden Story und seinen spicy Szenen definitiv eine Reihe, die ich weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Underground Bastards

Ausgerechnet am Tag ihrer Hochzeit wird Shona aus Rache verschleppt und das von niemand geringerem als Eliot North McTavish, dem König des Nordens. Er bringt sie auf seine Burg um seinem Erzfeind eins auszuwischen, doch mit dem was in Ihnen und zwischen Ihnen passiert hat niemand gerechnet. Wird die Feindschaft zwischen North und Andrew sich zwischen sie stellen?

Wieder einmal ein Dark Romance Buch und damit ein würdiger Abschluss meines Dark Romance Monats (den ich vielleicht sogar noch ausweite). Im Vordergrund des Buches steht eine Feindschaft zwischen dem Verlobten und dem König des Nordens. North ist als Charakter einfach klasse. Er hat sowohl einfühlsame als auch eiskalte Momente und ich habe ihn als Charakter irgendwie ins Herz geschlossen und auch Shona war ein schöner Charakter. Die Story war spannend und hatte in Schottland ein wundervolles Setting. Der Schreibstil war locker und roh. Aber auch das hat sehr gut zu dem Setting und den Charakteren gepasst, wodurch man nochmal ein Gefühl für die Geschichte bekommen hat. Da es sich, wie bei allen Dark Romance Büchern diesen Monat um ein Ebook handelt kann ich auch hier nichts zur Gestaltung sagen aber wenn man sich das Cover und den Farbschnitt ansieht kannman nur dahinschmelzen.

Alles in Allem ein sehr solides Dark Romance Buch mit einigen Spicy Szenen, wunderbaren Charakteren, einem Enemies to Lovers Trope und einem wunderschönen Setting in Schottland.