Profilbild von Booksarestunning

Booksarestunning

Lesejury-Mitglied

Booksarestunning ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksarestunning über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Erzieherin & Polizist - meine neue Lieblingskombination!

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Tagsüber arbeitet Ella als Erzieherin, nachts veranstaltet sie jedoch als DJ illegale Raves in Berlien. Als ein Rave hochgenommen wird, trifft sie auf den Polizisten Otis, den sie von einem Festival bereits kennt. Eigentlich kann sie den Kerl nicht ausstehen - doch desto öfter sie ihm über dem Weg läuft, desto mehr weckt er ihr Interesse. Stück für Stück verliert Ella ihr Herz an Otis.

Die Geschichte von Ella und Otis ist die Fortsetzung der Festival-Reihe (Band 2) von der Autorin Ivy Leagh.

Mich hat die Geschichte so sehr interessiert, dass ich statt den ersten Band der Reihe direkt mit dem zweiten anfangen musste.
Eine Erzieherin, die als DJ illegale Raves veranstaltet und ein Polizist. Ich MUSSTE diese Geschichte einfach so schnell wie es nur ging anfangen und ich habe es auch nicht bereut.

Ich mochte die Story wirklich sehr, jedoch hat mir an manchen Stellen ein wenig gefehlt, was man definitiv ausbauen könnte. Teilweise hat die Spannung ein wenig gefehlt und die Story wurde manchmal unnötig in die Länge gezogen, was bei so einem dünnen Buch dann noch mehr ins Auge sticht. Die Autorin spricht sehr wichtige Themen an, die sie in den Geschichten der Charaktere sehr gut mit einbaut - sowie auch im ersten Teil, hat jeder sein eigenes "Päckchen" zu tragen. Ivy Leagh hat aber auch in diesem Buch ihren wundervollen Schreibstil zum Vorschein gebracht und man ist einfach nur durch die Seiten geflogen, was mir beim ersten Teil genauso gefallen hat.

Im Großen und Ganzen wirklich eine tolle Geschichte und auch durch die zwei Berufe, die bisher selten in Büchern eingebaut wurden, einfach mal was Anderes, was man zwischendurch gut lesen kann.