Profilbild von Booksarestunning

Booksarestunning

Lesejury-Mitglied

Booksarestunning ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksarestunning über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

"Liebe Ellis, ich muss dir etwas engelreiches erzählen..."

Girl in Pieces

Mit nur 17 Jahren hat Charlotte schon so vieles verloren und ist daran zerbrochen. Als sie aus der Klinik entlassen wird, ist sie plötzlich auf sich
alleine gestellt. Ihre Mutter will sie nicht mehr und ...

alleine gestellt. Ihre Mutter will sie nicht mehr und ihr bester Freund Mikey ist noch auf Tour, während sie bei ihm einzieht. Absofort muss Charlotte
lernen, alleine sein zu können und ihre Dämonen bekämpfen.

Nachdem ich Girl In Pieces abgeschlossen habe, habe ich selber noch gar nicht damit abgeschlossen. Das Buch hat einen wirklich gefesselt und gleichzeitig musste man mit sich kämpfen, weiterzulesen.
weil man nie wusste, was als Nächstes passiert und manchmal wusste man es eben doch. Es ist wirklich ein heftiges Buch und ich musste einige Geschehnisse erstmal verarbeiten, bevor ich weiterlesen
konnte.

Die Autorin hat es geschafft, dass man sich sehr gut in die Protagonistin einfühlen konnte, durch ihre genauen Beschreibungen und ihrem einzigartigen Schreibstil.
Ich hatte nur etwas Probleme, mir die Örtlichkeiten aus dem Buch vorzustellen, was nicht direkt an der Beschreibung liegen muss. Ich hatte nie Wüstenbilder vor Augen, sondern Wohngegenden, mit
grünen Bäumen, schönen Gärten aber Kakteen und Sand gingen nicht in meinem Kopf.
Mich hat der Plot mit Jonnie nicht so abgeholt, weswegen ich diesem Buch nur drei Sterne geben kann, da dieser mich sehr gestört hat. Das Ende hatte wiederum eine schöne Wendung und ich hatte
wirklich Tränen in den Augen.

Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man wirklich etwas sehr emotionales lesen möchte aber man muss sich bewusst sein, dass man mit dem Inhalt klar kommt, bevor man das Buch beginnt.