Profilbild von Booksbymija

Booksbymija

Lesejury-Mitglied

Booksbymija ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksbymija über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Herzensgute Menschen

Gegen den bittersten Sturm

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas verwirrt. Ich dachte aber trotzdem, dass dieses Buch mir gefallen könnte und spannend sei. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch noch einige Geheimnisse verbirgt. Und damit hatte ich nicht unrecht.
Das Buch schlug eine Richtung ein, mit welcher ich nicht rechnete. Doch dadurch wich sie noch etwas mehr von einer typischen Liebesgeschichte ab. Ich war überrascht und bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finde. Einerseits hat es mir gefallen, da sie noch spannender und spezieller wurde und andererseits fand ich es nicht so toll. Einigen wird es wahrscheinlich sehr gefallen und anderen weniger. Definitiv macht es aber die Geschichte einzigartig.
Leider habe ich einen Teil der Triggerwarnung gelesen und diese hat einige Dinge verraten, als ich es merkte, habe ich sie nicht weiter gelesen und ich bin sehr froh darüber. Wenn man also gar nicht gespoilert werden möchte, sollte man sie nicht lesen.
Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und es gab einige sehr schöne und lehrreiche Zitate. Vor allem am Anfang gab es mehrere.
Ich liebe die Protagonisten Connor und Aaliyah und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind herzensgute Menschen und ich wünschte, es würde mehr Leute wie sie auf der Welt geben.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Zwei völlig verschiedene Menschen, aus zwei völlig verschiedenen Welten

Über die dunkelste See

Auf diese Geschichte war ich sehr gespannt, denn ich wusste nicht wie ein so kalter und von der Finsternis umgebener Mensch wie Damian jemals wärmer, offener und heller werden sollte. Die erste Begegnung zwischen Damian und Stella war sehr amüsierend und sie zeigte klar wie kalt und unnahbar Damian ist. Doch obwohl er so abweisend war mochte ich Damian auch schon im zweiten Band, denn seinen Freunden gegenüber ist er sehr loyal und so loyale Menschen sind nicht selbstverständlich. Auch das er sich nach der Heirat Stella gegenüber loyal verhielt gefiel mir. Aber meiner Meinung nach hat er sich ihr zu früh geöffnet, zu früh in ihrer Gegenwart gelächelt. Ich mir hätte es besser gefallen, wenn man noch etwas länger den eiskalten und finsteren Damian erlebt hätte. Stella hingegen ist eine fröhliche Frau, die ich auf Anhieb mochte, bei der man nicht denkt, dass sie jemals irgendwelche Probleme oder Traumas haben könnte.
Auch hat Brittainy C. Cherry die Zeitsprünge, in die Vergangenheit an den perfekten Stellen gemacht.
:SPIOLER:
Die ungeplante Schwangerschaft von Stella fand ich etwas unpassend. Ich fand mit dem und allem anderem es machte die Geschichte etwas unrealistisch und es war etwas zu viel. Mir hätte die Geschichte ohne die Schwangerschaft besser gefallen.