Profilbild von Bookscoffeeandmore0815

Bookscoffeeandmore0815

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Highlight!

Westwell - Bright & Dark

Wie auch bei Band 1 habe ich hier zum Cover nichts anderes zu sagen, als Wow!

Wie auch bei Band 1 habe ich hier zum Cover nichts anderes zu sagen, als Wow!

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, musste ich auch Band 2 direkt lesen. Es gibt so unfassbar viele Emotionen, die mich wirklich sehr berührt haben. Jesus & Helena leiden sehr unter ihrem getrennt sein. Die Anziehung die zwischen den beiden herrschte, war für mich als Leserin absolut greifbar. Ich empfand es als angenehme Mischung aus Spannung und Gefühlen, die mich in diesem zweiten Band erwartet haben. Und die Wendungen, die die Autorin mit reingebracht hat, waren für mich wirklich überraschend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe mit den Protagonisten so mitgefiebert und mit gerätselt.
Ein würdiger Mittelteil einer Reihe, die zu meinen Highlights zählt.

Band 2 endete wieder mit einem Cliffhanger und ich kann kaum erwarten, endlich Band 3 in der Hand zu halten und herauszufinden, was mit Adam und Valerie passiert ist.

Auch Band 2 bekommt wieder 5 Sterne von mir!

Ein Highlight!

Westwell - Heavy & Light

Wow!!
Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es ist elegant & schlicht und trotzdem sticht es definitiv ins Auge.

Wow!!
Der Schreibstil ist sehr anschaulich geschrieben. Er ist leicht verständlich und wie ich finde sehr ansprechend. Auf Grund dessen, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jess geschrieben waren, empfand ich es als sehr angenehm in beide Köpfe reingucken zu können & sie beide besser zu verstehen.
Die Protagonisten haben mir unfassbar gut gefallen, sie waren für mich sehr erwachsen, trotz allen Problemen die sie hatten. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und besonderen Helena, die für mich die Selbstloseste Protagonistin ist, die ich bereits „kennengelernt“ habe, habe ich besonders geliebt. Ich habe mich auf Grund des Schreibstils sehr mit ihnen verbunden gefühlt.
Die Geschichte ist für mich so wie sie ist absolut stimmig. Sie hatte nichts, was mir nicht gefallen hat. Es ist unfassbar spannend zu sehen, wie Helena alles versucht, um den Ruf ihrer Schwester zu retten.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich schockiert & ich musste unbedingt direkt zu Band 2 greifen.

Für mich definitiv ein Buch, welches dringend gelesen werden muss! Ich war von Seite 1 an verliebt. Von mir gibt es 5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine Fortsetzung, die sehr schwächelt..

„Das ist dem Herzen egal. Es verliebt sich trotzdem. Und tut dann nur umso mehr weh.“

Das Cover ist das selbe, wie bei Band 1 nur in Orange. Es ist wieder sehr schön und idyllisch. Die Geschichte ist wieder alles andere als idyllisch.
Der Schreibstil ist auch hier wieder wirklich gut! Die Autorin versteht es, Leute durch ihre Art zu schreiben in ihren Bann zu ziehen.

Josh ist mir leider nicht wirklich sympathischer geworden. Irgendwie waren sein Verhalten und seine Handlungen teils so doof und egoistisch, dass ich einfach nicht nachvollziehen konnte, wie dieser Mann die Nummer 1 im Untergrund werden konnte.
Lil wurde mir etwas näher gebracht, aber auch hier geht es mir zu wenig um die Beziehung zwischen Lil und Mira.

Auch Band 2 war wieder voller Klischees und meiner Meinung nach wurde es in dem Band einfach nur noch schlimmer mit diesen, sodass es mir letzten Endes wirklich zu viel des Guten war. Für mich hatte dieses Buch viele Längen und einige Dinge waren gefühlt genau wie in Band 1, sodass ich die Elemente tatsächlich eher als langweilig empfand. Das Buch spielte sehr wenig in Maple Creek, aber die Momente gefielen mir tatsächlich am Besten.

Für mich war Band 2 definitiv schwächer als Band 1 und leider eine Fortsetzung, die meiner Meinung nach hätte viel kürzer sein können oder das Ende einfach in Band 1 mit drinnen.

Von mir gibt es 2,5/5 Sternen.

Naja…

„Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich wieder auffängt.“

Ich habe das Cover gesehen und war direkt verliebt. Für mich ...

Ich habe das Cover gesehen und war direkt verliebt. Für mich hatte das Cover so viel von einem Wohlfühlbuch. Es passt perfekt in die Herbstzeit und ist einfach einladend.
Die Geschichte hinter dem Cover ist jedoch nicht nur herbstlich und harmonisch sondern teils auch düster.
Der Schreibstil gefiel mir ganz gut, er war emotional, mitreißend und fesselnd.
Von den Protagonisten war ich tatsächlich ziemlich in den Bann gerissen, wobei auch da so ein,zwei Klischees waren, die mich eher nicht begeistert haben beziehungsweise die für mich dann letzten Endes doch einfach zu viel des Guten waren. Mira als Protagonistin gefiel mir jedoch wirklich gut, sie war so greifbar und hat mich wirklich an einigen Stellen sehr berührt. Josh und ich hingegen wurden nicht so warm miteinander, was aber auch leider daran lag, dass hier wirklich alle Register der Klischeekiste gezogen wurden. Ich hoffe sehr, dass sich das im Band 2 etwas legt und er mir doch sympathischer wird.
Die Beziehung zu Lilac und Mira war mir leider etwas zu blass dargestellt und Lilac rutschte sehr schnell in den Hintergrund der Geschichte, wobei ich gerade den Aspekt zwischen den beiden als sehr wichtig empfunden habe.

Die Story und das Setting an sich haben mir jedoch sehr gut gefallen und auch wenn die Autorin sich hier an vielen Klischees bedient hat, hat mich das Buch unterhalten und ich wollte gerne wissen wie es weitergeht und werde auch Band 2 Lesen.

Alles in allem war das Buch für mich nun nicht das absolute Highlight, aber als Unterhaltung für zwischendurch war sie mehr als okay.

Von mir gibt es 3,5/5 Sternen.

Ein Jahres Highlight 2022

Love Like Fire

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Das Buch war sehr fesselnd und emotional geschrieben und die Mischung aus Ernsthaftigkeit, Spaß und der Message an sich waren für mich einfach perfekt.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten habe ich sehr ins Herz geschlossen. Mit West bekommen wir den „typischen“ Badboy der mit seinen inneren Narben zu kämpfen hat und ansonsten erstmal unnahbar ist.
Grace ist für mich einfach nur ein Traum. Sie ist durch ihre Narben gezeichnet, ist voller Unsicherheit und zweifeln. Und gleichzeitig ist sie so eine tolle, starke Persönlichkeit für mich.
Auch die Nebencharaktere waren greifbar und man lernte sie mit all ihren Facetten kennen. Ohne dass sie einfach „perfekt“ waren. Auch die hatten ihre Fehler, aber die machten sie absolut liebenswert.

Die Geschichte war eigentlich typisch für dieses Genre, aber dennoch war sie für mich etwas besonderes. Es passte alles vom Timing her, ohne das es zu schnell ging oder zu viel war. Ich wäre gerne noch länger Teil der Geschichte gewesen!
Für mich definitiv ein Jahres Highlight.

Von mir gibt es 5/5 Sternen.