Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Ein richtig schönes Buch!

The Perfect Fit

Ellie ist mit Leib und Seele Stylistin. Es war bereits immer ihr Traum, Stars schön einzukleiden und ihnen so ein tolles Gefühl zu geben. Dieser Traum hat auch den Kontakt zu ihren Eltern eingeschränkt und sie ist auf der Suche nach einem tollen Job.
Doch bei ihrem spontanen Job auf der Fashionweek in Mailand muss sie mit ihrem Boss Caleb eine Fake Beziehung eingehen, um den Job behalten zu können.

Ich fand das Buch grossartig. Ich mochte Ellie und Caleb als auch viele der Nebencharaktere (besonders Mia) sehr. Es sind alles verschiedene Persönlichkeiten mit ihren eigenen Erfahrungen, Eigenschaften und Gefühlen. Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen und habe das Eintauchen in deren Leben sehr genossen.
Die Handlung hat mir mit dem Trope Fake Dating sehr gefallen. Und das Knistern welches immer wieder in der Luft lag hat es bis zu mir geschafft. Auch das Thema Freundschaft war ein wichtiger Bestandteil des Buches.
Die Haupthandlung fand ich sehr interessant und es sind doch immer wieder einige Überraschungen aufgetaucht. Besonders gegen Ende hin hat mich die Handlung regelrecht gefesselt.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, besonders als leichtere Lektüre die einem gelungen unterhält. Von mir erhält das Buch tolle 4.5 Sterne.

Ich freue mich bereits sehr auf Band 2 mit Mia, da ich sie bereits im ersten Band ins Herz geschlossen habe.

Absolutes Highlight!!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Violette wird von ihrer Mutter in den Reiterquadranten gesteckt, obwohl sie Jahrelang für die Schriftgelehrten ausgebildet wurde. Bei den Reitern überleben nur wenige. Wie wird Violette sich schlagen?
Ja ...

Ja I‘m late to the party I know…. Aaaaber ich liebs. Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und immer wenn wir etwas anderes getan haben, war ich mit einem Teil meiner Gefanken noch bei Violette und den Drachen. Ich liebe die erschaffene Welt, die eine neue Kombination aus bereits tollen bekannten Dingen und neuen Ideen ist. Ich liebe die Charaktere, und zwar eigentlich alle. Das heisst nicht dass ich alle im positiven Liebe, aber sie alle Gehören dazu und sind notwendig um die Geschichte so wundervoll zu gestalten. Aber sehr viele Menschen (und Drachen) haben mein Herz gewonnen.
Und die Handlung rundet das ganze ab. Ein toller Einstieg mit einer gelungenen Einführung in die Welt. Besonders gut hat mir hier der Tick vpn Violette mit dem Rezitieren der Theorie gefallen, da wir so die Welt besser kennenlernen konnten. Aber auch sie Kombination aus Romance, Fantasy, Action und die vielen Plottwists und Wow-Momente runden das Buch ab.
Eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!

EIn gelungener Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Phuu was für ein Buch. Also am Anfang war ich ziemlich schokiert wie direkt und doch Plump über Sex und ein Harem gesprochen wurde. Ich habe aufgrund des Klappentextes so gar nicht damit gerechnet. Jedoch muss ich sagen dass sich die Handlung meiner Meinung nach sehr gesteigert hat.
Im Nachhinein finde ich auch einige Szenen die mir anfänglich nicht so wichtig erschienend sind logischer, da man uns den ganzen Hofstaat Stück für Stück vorstellen wollte. Ich finde es toll dass beide Bände zeitgleich erschienen sind denn gerade gegen Ende von Band 1 beginnt die Geschichte fahrt aufzunehmen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Unsere Protagonistin Auren fand ich anfänglich sehr naiv und oberflächlich. Ich habe sie oft nicht ganz verstanden. Doch im Verlauf des Buches hat sie sich bereits ziemlich entwickelt. Ich denke dies wird sich in den Folgebänden noch steigern.

Ich finde das Buch war eine gute Einleitung und die Reihe hat meiner Meinung nach viel Potential. Doch das erste Buch diente hauptsächlich der Einführung und es ist noch nicht viel allzu spannendes passiert.
Ich bin gespannt was noch alles kommen wird.
4 Sterne

Absolutes Fantasyhighligt mit tollem Humor

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Leaf lebt in New York. Neben ihrem Studium arbeitet sie als Kellnerin in einem Diner und geht mit ihren zwei besten Freudinnen und Mitbewohnerinnen in Clubs. Doch eines Abends geht etwas gewaltig schief und als sie in einem Kerker wieder aufwacht, wird sie für einen Dämonen gehalten. Doch sie ist nicht der Dämon, aber der Dämon ist in ihr….

Ahhh Stella? Was hast du hier nur getan. Ich brauche mehr davon! Ich habe das ganze Buch geliebt. Ich liebe das Setting in New York. Ich liebe unsere Protagonistin Leaf. Ich mag alle unsere Nebencharaktere. (Die Mischung ist der Hammer) Ich liebe den Humor des Buches. Ich liebe die Idee mit den Blackbirds. Ich mag die Vielschichtigkeit und das verschwimmen von Grenzen zwischen Gut und Böse.

Das Buch ist genial und ich möchte nicht mehr so lange auf Band 2 warten.

Stella hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe das Buch im 24 Stunden Readathon gelesen mit @booksandmore18 und hatte nicht einmal das Bedürfnis zwischendurch mal ein anderes Buch zu lesen.
5 Sterne von mir! Ein echtes Highlight.

Tolle Fantasygeschichte mit viel Spice

King of Battle and Blood

Isolde muss ihr Königreich schützen. Als Prinzessin soll sie König Adrian heiraten, denn dieser erobert jegliche Königreiche in ihrem Land. Doch der anfängliche Hass weicht Schritt für Schritt anderen Gefühlen…

Oh ich war schon lange nicht mehr so Unschlüssig bei einem Buch…
Beginnen wir beim Positiven. Die Fantasywelt finde ich sehr interessant. Sie ist toll aufgebaut und man erfährt auch einiges über die Vergangenheit und ihre Entstehung. Ich würde gerne mehr Geschichten daraus lesen.
Auch die Handlung fand ich spannend. Ich hatte mehrmals Flashbacks zu Büchern die ich ziemlich mag. Und gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergeht bin ich auch.

Doch leider habe ich auch einige Kritikpunkte.

Das Buch grenzt für mich an einen Prn. In der ersten Hälfte habe ich mir aufgeschrieben, wie oft in allen Einzelheiten beschrieben wurde wer wie oft zum Höhepunkt kommt. Doch mit der Zeit wurde mir sogar dies zu blöd und ich habe die Szenen nur noch überflogen.
Auch dass die Gedanken der Protagonistin mitten in einer tollen Handlung total weg vom Thema zu seinem heissen Körper und ihren Fantasien abdriftet (für mehrere Seiten!) fand ich nicht förderlich. Ich wollte einfach die Geschichte geniessen doch dann wird man dauern daraus herausgerissen….
Durch diese Oberflächlichen Gedanken kamen auch keine wirklichen Gefühle zustande. Ja die Protagonistin wollte die auch nicht zulassen aber in ihrem Innern muss es ja irgendwelche Emotionen (abgesehen von Scharf sein) geben.

Adrian mochte ich um einiges Lieber. Ich mochte die Spannung zwischen Ihm und Isolde. Ich bin gespannt was hinter seiner Fassade noch alles lauert und ob wir mehr über ihn in Band 2 erfahren werden.

Ich werde Band 2 wegen der Story wahrscheinlich lesen denn ich bin neugierig wie es weitergeht.
Band 1 erhält 3 Sterne von mir.