Profilbild von Bookslovelyheart

Bookslovelyheart

aktives Lesejury-Mitglied

Bookslovelyheart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookslovelyheart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Je mehr man liest, desto besser wird das Buch.

Drei Schritte zu dir

Titel: Five feet apart
Autor: Rachael Lippincott, Mikki Daughtry, Tobias Iaconis
Verlag: Simon & Schuster
Preis: 8,59€
Seiten: 288
Cover: Ich mag das Cover wirklich sehr. Auf der einen ...

Titel: Five feet apart
Autor: Rachael Lippincott, Mikki Daughtry, Tobias Iaconis
Verlag: Simon & Schuster
Preis: 8,59€
Seiten: 288
Cover: Ich mag das Cover wirklich sehr. Auf der einen Seite ist es wirklich schön und etwas anderes und auf der anderen Seite hat das Bild eine Verbindung zum Buch. Die „Lungen“, die man auf dem Cover sieht sind gesund und einfach toll. Genau das Gegenteil von Stella’s Lungen. Und außerdem sind es die „Lungen“, die Abby, Stellas Schwester, gemalt hat. Was sie besonders macht.
Schreibstil: Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, allerdings bin ich erst recht spät richtiggut reingekommen und konnte das Buch wirklich flüssig liegen, aber das liegt wahrscheinlich auch an der Geschichte.
Geschichte: Je mehr ich gelesen habe, desto besser wurde das Buch. Zu Beginn hat mir die Geschichte schon gefallen, aber allerdings konnte ich sie nicht wirklich gut lesen. Aber je näher ich dem Ende kam, desto mehr wollte ich weiterlesen und desto mehr hat mich die Geschichte berührt.
Charaktere: Ich mag Stella richtig gerne. Sie ist eine mutige und interessante junge Frau. Wahrscheinlich mag ich sie auch ein bisschen mehr, weil sie mir manchmal etwas ähnlich ist. Zu Beginn dachte ich, dass Will dieser typische Badboy ist, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, und dass hat mir gut gefallen. Auch alle anderen Personen, besonders Poe, fand ich richtig gut aufgebaut und irgendwann habe ich sie richtig liebgewonnen. Kennt ihr das?
Extra: Was ich noch anmerken wollte… Mir hat dieser Mix aus diesem Ernsten, Traurigem und Schönem wirklich gut gefallen. Auf der einen Seite CF und dann diese Liebe und Freundschaft. Auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Zusammenfassung: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.10.2019

Realistisch und Fiction zugleich

The Sun is also a Star

Cover: Das Buch hat natürlich ein typisches Filmausgabe-Cover. Ich mag "richtige" Menschen generell eher weniger auf Covern, aber irgendwie gefällt es mir, dass ich ein Bild von Daniel und Natasha im Kopf habe und dieses Bild passt auch zu den Menschen aus dem Buch.
Aber: Don't judge a book by it's cover.
Schreibstil/Sprache: Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mir ist es echt leicht gefallen. Ich hatte gar keine Verständnisprobleme oder sonstiges.
Nicola Yoon hat einen sehr angenehmen Schreibstil und es kostet einen wirklich nicht viel dieses Buch zu lesen. Es war zwar nicht so, dass ich jetzt so richtig in das Buch eingetaucht bin, aber immernoch sehr gut.
Geschichte: Zeitweise habe ich das Gefühl gehabt, dass die Geschichte wahr ist. Ich weiß nicht genau warum das so war, aber irgendwie hat es sich so angefühlt. Man hat wirklich gemerkt, dass sich jemand Gedanken darüber gemacht hat und das finde ich richtig gut. Ich weiß gar nicht wie ich das so richtig beschreiben soll. Mir hat's auf jeden Fall gefallen.
Charaktere: Daniel und Natasha sind echt richtig gute Hauptcharaktere. Beide wirken super sympathisch. Aber auch die Unterschiede zwischen ihnen sind wirklich beeindruckend. Die werden einem nochmal klar wenn man ihre Entwicklung während des Buches einmal anschaut. Auch die anderen Charaktere, die man vielleicht nicht so gut kennenlernt, gefallen mir sehr gut. Sie sind alle logisch und gut aufgebaut und das will man doch oder?
Zusammenfassung: Im Großen und Ganzen ist "The sun is also a star" ein wirklich gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle. Es hat einfach vieles was ein Buch braucht ist für mich aber nicht herausragend.
Probiert es doch Mal aus