Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Nur wir zwei auf einer einsamen Insel

Nur wir zwei auf einer einsamen Insel

Die Autorin Barbara Schinko legt hier einen wundervollen Liebesroman vor, der den Leser nach Irland entführt und durch den flüssigen Schreibstil schön mitreißt.
Die Handlung zieht sich durch verschiedene ...

Die Handlung zieht sich durch verschiedene Zeitebenen, die gut aufeinander abgestimmt sind und perfekt übergreifen. Alles gekrönt mit einer zauberhaften Liebesgeschichte, die sich zart zwischen Owen und Bee anbahnt und sich im Verlauf der Geschichte vertieft.
Drei Frauen, Alvy - Goldstar und Bee, für die der Leuchturm zum Schicksal wird. Besonders gefallen hat mir die traumhafte Beschreibung der irischen Landschaft und die gekonnte Einstreuung der gälischen Worte.
Absolut lesenswert und 5 Sterne wert.

Eiskalte Verschwörung

Eiskalte Verschwörung

Die Forscherin Alexa Erbach leitet eine Studie, die das Verhalten von Straftätern untersuchen soll und so eigentlich einem "guten" Zweck dient. Doch diese Studie gestaltet sich immer mysteriöser und sie ahnt nicht, auf was sie sich da wirklich eingelassen hat.
Sie selbst und ihr Ehemann Tom, Ermittler beim BKA und gerade bei der Aufklärung einer grausamen Mordserie, geraten ins Visier eines gefährlichen Psychopathen, der auch vor ihrem gemeinsamen Sohn Josh nicht haltmacht.
Spionage, Überwachung, Mord. Super verpackt in einen grausamen Thriller, der so nah an der Realität beschrieben wird, wie es wirklicher nicht sein kann. Der Thriller zeigt, was heutzutage in der digitalen Überwachung und weltweiten Vernetzung alles möglich ist und wahnsinnigerweise auch schon durchgeführt wird.
Grausames Verwirrspiel mit unvorhersehbarem Ende, dass den Leser bis zur letzten Seite mit seiner ganzen Aufmerksamkeit fordert.
Meine Liste der Thriller-Autoren - Astrid Korten ganz oben dabei. Absolute Leseempfehlung.

Oma Else startet durch

Oma Else startet durch

Oma Else ist 82 und lebt mit ihrem guten Freund Mario in einem kleinen Häuschen am Mittelmeer. Sie verleben eine schöne Zeit. Doch dann kehrt Mario nach Deutschland zurück und Else bleibt allein. Mario schickt seinen Freund Hardy, der eigentlich Hans heißt, zu ihr, um einige persönliche Dinge für ihn abzuholen. Da Else dringend wissen möchte, warum Mario nicht selbst kommt und nicht allein bleiben möchte, begibt sie sich kurzerhand mit Hardy auf die lange Reise vom Mittelmeer an die Nordsee mit ihrem alten VW-Bus. Ein weiter Weg, der viele Abenteuer und Turbolenzen bereithält.
So landen sie einmal mitsamt ihrem Bus in einem Teich, und Else wird sogar mal "entführt". Sie lernt nette Menschen kennen, die ihr auf wundersame Weise wieder begegnen. Alle bekommen sie einen eigenen Namen von ihr verpasst, ganz nach ihrem Aussehen.
Manchmal glaubt sie am Fenster oder auch hinter einem Busch das Gesicht von Mario zu erkennen, der doch eigentlich in Deutschland sein sollte, oder etwa doch nicht. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch, warum Mario ausgerechnet Hardy zu Else geschickt hat.
Und dann hat Else immer wieder einen merkwürdigen Traum, der auf unglaubliche Weise noch wahr werden soll.
Oma Else ist einfach eine ganz zauberhafte alte Dame, von der man gern wieder etwas lesen möchte - durch dieses Buch bin ich einfach nur so geflogen, eine Freude für jedes Leserherz...
Absolut 5 Sterne von mir.

Die Heilerin von Strahlenfels

Die Heilerin vom Strahlenfels

"...und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und sie müssen brennen." Johannes 15,6
So lautet der Klappentext auf der Rückseite des Buches.
In der Bibel ist an dieser Stelle von den Reben eines Weinstocks ...

So lautet der Klappentext auf der Rückseite des Buches.
In der Bibel ist an dieser Stelle von den Reben eines Weinstocks die Rede. Hier gilt es wohl gleichermaßen für Kräuter, die ihre Heilwirkung entfalten sollen und Hexenverbrennung.
Katharina von Velden gerät durch ihr Wissen und ihre heilerischen Tätigkeiten ins Visier des Inquisitor Bonifatius von Ebenstatt. Ihre Freundin Maria wird von ihm sogar zu Tode gefoltert. Auch, dass Katharina in den ersten Jahren ihrer Ehe noch kein Kind bekam ist für Bonifatius ein Zeichen dafür, dass Katharina eine Hexe sein muss.
Bei der Geburt ihrer Tochter Sophia stellt sie mit Schrecken fest: Sie hat ein Muttermal an der Schulter. Das darf niemals entdeckt werden, sie würde sofort zur Hexe erklärt werden und auf dem Scheiterhaufen enden.
Überschattet wird ihr Leben von einem schrecklichen Unglück. Ihr Mann Thassilo und ihr Sohn Karl kommen ums Leben, als sie heimtückisch angegriffen werden. Steckt etwa der Inquisitor dahinter?
Eine alte Zigeunerin, die einst auf der Burg des Reichsritters Schutz suchte, überlies Katharina einen Ring mit einem tödlichen Gift. Wird es ihr gelingen, Bonifatius auszuschalten? Und wie geht es dann weiter, hören die Hexenverfolgungen auf oder sind Katharina und Sophia weiter in Gefahr? Sophia hat von klein auf sehr viel von ihrer Mutter gelernt und kann ihr Wissen über die Kräuterheilkunde sehr gut einsetzen.
Ein toller historischer Roman mit viel Gefühl und Nützlichem zur Kräuterkunde. Sehr spannend, super Schreibstil und von der Autorin gut recherchiert.
Damit sind 5 Sterne garantiert.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Stationen der Gefühle

Stationen der Gefühle

Eine Frau mitten im Leben auf einer Zugreise. Dabei blickt sie zurück auf die Stationen ihres Lebens und auf ihre guten und schlechten Gefühle, die sie durchlebte.
Als sie 17 war, lernte sie den deutlich ...

Als sie 17 war, lernte sie den deutlich älteren Andi kennen und verliebte sich sofort in ihn, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die bald herausbekommen, dass dieser Andi ein vorbestrafter Zuhälter ist. Sie wird schwanger und möchte das Kind bekommen. Leider verliert sie es. Die beiden raufen sich aber trotzdem zusammen, Tanja sucht sich einen Job und sie heiraten. Doch diese Ehe steht unter keinem guten Stern. Andi behandelt sie immer mehr als ihr Eigentum und seine Eifersucht ist furchtbar für Tanja.
Die einzelnen Lebenserinnerungen sind gemischt mit Gedanken aus dem Heute über ihre Tanjas Handlungen von damals. Nun ist sie auf dem Weg zu ihrer Freundin, die auch eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben gespielt hat.
Eine fesselnde Geschichte über das Leben, die Liebe und Stationen der Gefühle einer Frau in jungen und in reifen Jahren. Der Schreibstil sehr flüssig und das Thema wirklich fesselnd. 5 Sterne gebe ich hier aus.