Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Reiten und Freundschaft

Zitrönchen

Der Vereinscup steht bevor und das ist ein wichtiges Ereignis und eigentlich sind alle guter Dinge, doch es gibt auch Streit und Differenzen. Schließlich sind die Reiter auch Konkurrenten. Neben Spannung und viel Pferdegeschichte kommt der Spaß nicht zu kurz. Witzige Szenen mit der altbekannten Freundesgruppe, die hier schon im sechsten Buch fest zusammenhalten.
Eine faszinierende Geschichte für alle Pferdenarren von Kind an. Von jedem einzelnen Teil bin ich als Mutti sehr begeistert.

Comedy vom Feinsten

Harald Schmidt on air

Gute alte und vor allem richtig witzige Comedy. Harald Schmidt mit seinen älteren Sketchen ist sehr überzeugend. Schön, wie er über verschiedene Institutionen herzieht, mit so viel gutem Witz. Highlight für mich die Reich-Ranicki-Telefonbuch-Rezension. Wer auf solche Texte kommt, hat großes Können.

Ohrwurm inklusive

Gruppentherapie

Ben Valdern ist ein neuer Charakter des Autoren, der mir gleich sympathisch wurde. Da ich die „Herbert“-Reihe verschlungen habe, war ich sehr gespannt.
Ben führt ein Doppelleben, einmal ist er Architekt ...

Ben führt ein Doppelleben, einmal ist er Architekt in München und führt hier auch eine Beziehung, doch andererseits hat er auch auf Mallorca eine Geliebte, die er nicht aufgeben will und hier ist er der gefeierte Schlagerstar. Gibt natürlich jede Menge Verwicklungen und Problemchen, der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.
Wie angekündigt ist das Buch für Schlagerliebhaber und Schlagerhasser gleichermaßen geeignet, vor dem Lesen/Hören wusste ich nicht mal, zu welcher Kategorie ich mich zählen soll.
Man kann das Buch natürlich auch lesen, ohne die dazugehörige Musik zu hören, aber es fetzt ungemein, nur der Ohrwurm geht nicht mehr weg.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Größer als der Schmerz

Größer als der Schmerz

Hier zeigt sich sehr speziell, wie Gott uns auf schwierige Situationen im Leben vorbereiten kann und in dem Fall von Antoinette Tuff auch tut.
Man erfährt sehr viel über Antoinettes bisherige Lebensgeschichte, ...

Man erfährt sehr viel über Antoinettes bisherige Lebensgeschichte, die ihr sehr viele Prüfungen auferlegt hat. Ihre Ehe, die große Liebe, die eines Tages zerbricht und vor allem die Beziehung zu ihrem Sohn, der schwer behindert ist und in seinem jungen Leben so viel durchmachen musste. Alles das hat sie in diesen Jahren gemeistert und nie ihren Lebensmut verloren, auch wenn sie viel gehadert hat. Ihr fester Glaube und ihre bedingungslose Liebe zu Gott half ihr immer wieder aus jedem Tief.
Eindrucksvoll wird dargestellt, wie Antoinette, die nur durch einen Zufall an jenem verhängnisvollen Tag dem Attentäter gegenübersteht, der droht, das Leben aller Kinder in ihrer Schule auszulöschen. Und wie es ihr gelingt, ihn von seinem Vorhaben abzubringen, mit reden, viel Gefühl und immer im innerlichen Dialog und Nachfragen zu Gott. So stark kann man sein und werden.

Veröffentlicht am 17.07.2018

DongHuaChun Friseursalon

Donghuachun Friseursalon

Ein Manga, doppelt dick, da einmal in deutscher Sprache und zur Hälfte in chinesisch verfasst. Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, die sich bisher noch nicht kennen, sondern erst nach dem Tod des gemeinsamen Vaters aufeinandertreffen.
Yü-Lan reist nur mit einer wagen Ahnung zu ihrem älteren Halbbruder, der im väterlichen Friseursalon arbeitet. Bruder und Schwester sind beide recht überfordert von der gesamten Situation, meistern sie aber mit der Zeit recht gut. Viele Träume und Erinnerungen an die Kinderzeit begleiten die Geschichte.
Spannende Details und interessante Charaktere bereichern die Suche nach Familie und Zusammenhalt für die beiden Geschwister.