Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Erfahrungen in Neuseeland

Keep calm and travel

Alwa freut sich auf ihr Praktikum in Neuseeland, doch der Platz für sie existiert dort gar nicht. Schnell findet sich eine Lösung und ihre Mitarbeit wird doch noch gebraucht. Sie kann bei einem Kinderhilfsprojekt mitarbeiten, eine sehr wichtige Arbeit, die ihr gut gefällt. Und auch eine Liebelei bahnt sich an. Doch als etwas Schlimmes passiert, gerät alles durcheinander.
Alwa ist eine mutige junge Frau, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Sie macht Pläne, doch merkt auch, dass sich vieles schnell ändern kann. Sie sucht Lösungen und setzt sich immer wieder durch.
Der Leser erfährt hier viel von Alwas Leben, ihren Wünschen und ihrer Arbeit, ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Im beschaulichen Salzkammergut

Sissis Kopf

Der Krimi führt uns nach Bad Ischl, erst ist es nur der Kopf der Sisi-Statue, der hier verschwindet. Doch schon bald handelt es sich auch noch um Mord. Joseph Birngruber, der gerade erst zum Revierinspektor befördert wurde und Chefinspektor Brandner sind mit dem komplizierten Fall betraut und legen sich natürlich richtig ins Zeug. Verdächtige gibt es genug und jeder Spur wird konsequent nachgegangen. Hauptsache das Revierfrühstück stimmt.
Besonders hervorheben möchte ich die Zeichnungen im Buch, ich konnte mir die Akteure so natürlich sehr gut vorstellen. Der Dialekt, der mir gut verständlich war, tut sein Übriges und der Humor kommt nicht zu kurz. Das es schon der 4. Fall für die Ermittler ist, werde ich die anderen noch gern lesen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Familienbande

Rauhaardackel wartet auf Tod

Erst ist es nur ein Humpeln, was die Familie besorgt werden lässt, doch schnell stellt sich heraus, der Rauhaardackel Sheriff hat Krebs und muss leider bald sterben.
Eltern und Kinder wollen ihm das aber ...

Eltern und Kinder wollen ihm das aber so „angenehm“ wie möglich machen und jeder einzelne von ihnen arbeitet seine Erinnerungen auf, die sie mit ihm in den vielen schönen Jahren hatten.
Ganz nebenbei lösen sich die kleinen und auch etwas größeren familiären Probleme, die z. B. die Pubertät der beiden Großen mit sich bringt, oder auch die Tatsache, dass die Frau in der Familie hier die Hauptverdienerin ist und es immer wieder Streitigkeiten darüber gibt. Der kleine Max ist im Fragealter und will über alle Dinge genau Bescheid wissen, manchmal nervt es, doch nur damit lernt man fürs Leben.
Wie ein Schicksalsschlag eine Familie stärken kann hat diese Geschichte mir gezeigt, Tränen der Trauer, der Rührung und Freudentränen gebracht.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Am Deich beginnt die Zukunft

Das Muschelhaus am Deich

Ein Klassentreffen steht an, die drei Freundinnen Kinka, Jenny und Kirsten treffen sich endlich wieder. Kinka wurde eine bekannte Tennisspielerin, Jenny ist mittlerweile Anwältin und Kirsten immerhin Mutter von vier Kindern. Lange hatten sie keinen Kontakt und nun zum Klassentreffen nach 20 Jahren ist ein guter Grund dafür da. Ihr Wiedersehen im Muschelhaus, in dem sie früher so viel Zeit verbracht haben und das inzwischen Kinka gehört, wird emotional für alle drei.
Jede der Freundinnen hat ein Geheimnis und private Schwierigkeiten, die nach und nach ans Licht kommen und wundervoll geklärt werden.
Eine ganz zauberhafte Geschichte, die den Leser an die Nordsee zieht mit dem Duft von Salzwasser und Meeresrauschen im Hintergrund war zu hören. Ein schöner Sommerroman.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Der Duft der Liebe in Paris

Die kleine Parfümerie der Liebe

Schon das Cover des Buches ist dufte gestaltet und stimmt gut auf die Geschichte ein. Es passt auch gut in die Reihe. Man muss nicht zwangsläufig alle 3 Bände gelesen haben, aber es lohnt sich definitiv.
Del ...

Del hat den Traum von einer eigenen Parfümerie. Sie nimmt in Paris an einem Wettbewerb für Parfümeure teil und möchte hier gern das Preisgeld als Starthilfe gewinnen.
Sie lernt Sébastien kennen und sein Duft, also der Duft der Liebe bringt sie mächtig durcheinander. Doch die Romanze zwischen den beiden entwickelt sich nicht ganz so, wie ich es als Leser erwartet habe. Es geht vorsichtig voran, beide lieben Düfte und auf dieser Basis gestaltet sich die Geschichte weiter. Der Leser wird gut mitgenommen und vor allem Paris als Kulisse wieder traumhaft.