Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Fremde Opfer

H.E.A.T.H.E.R

Ein illegales Autorennen mit vielen Toten in Aurich. Doch es findet sich auch eine Leiche die nichts mit diesem Massenunfall zu tun hat. Sie ist schon länger tot. Jan Krömer und Lisa Berthold ermitteln und stoßen auf Ungereimtheiten, die erkennen lassen, dass Gina, die Tote vom Unfallort nicht das einzige Opfer dieser Art ist. Unglücksfälle mit Opfern, die mit dem eigentlichen Ort des Geschehens zu tun haben. Irgendwer möchte hier Leichen entsorgen und die Ermittler haben gut zu tun.
Jan und Lisa überzeugen wie immer mit ihren Ermittlungsmethoden und auch das zwischenmenschliche kommt wieder mal nicht zu kurz. Eigentlich sind die beiden immer am Arbeiten, auch zu Hause. Da auch gern mal mit dem einen oder anderen Glas Wein und unterstützt von Haushund Chief. In diesem Band wird Jan auch noch von seiner plötzlichen Vaterschaft überrascht.
Ich kenne die Autorin schon gut und kann alle Fälle der unterschiedlichen Ermittler weiterempfehlen.

Grenzgängerin

Grenzgängerin

„Es geht darum, meinen Stolz fallen zu lassen und Demut zu üben“ Diese Aussage von Evelyne Binsack hat mich beim Lesen ihres Buches sehr beeindruckt. Die Grenzgängerin aus der Schweiz ist eine sehr bemerkenswerte Frau, die mit ihrer Geschichte, aufgeschrieben zusammen mit der Autorin Doris Büchel, alle ihre Träume wahrwerden lässt.
Angereichert mit wundervollen Momentaufnahmen von sich selbst und ihren Begegnungen auf ihren Touren eine wundervolle Lektüre. Absolut zu empfehlen, bin gespannt, was sie neben ihrer Tätigkeit sonst noch so vorhat.

Abfahrt in den Tod

Abfahrt in den Tod

Marc Gassmann, ein erfolgreicher Skirennfahrer ist endlich wieder fit und beim Rennen am Start. Dabei wird ein Anschlag auf ihn verübt, eine Drohne stürzt während der Abfahrt auf ihn, verletzt ihn zum Glück aber nicht allzu schlimm.
Andrea Brunner, seine Ex-Freundin zufälligerweise, ermittelt in diesem Fall. Auch Drohbriefe hat Marc schon erhalten und die Sache mit dem Anschlag ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er in Gefahr ist.
Absolut spannender Verlauf der Ereignisse und Verwicklungen, die sich erst spät zu einem schlüssigen Bild formen. Prima Schreibstil und Aufbau der Geschichte sowie toll ausgearbeitete Charaktere.
Die Beschreibung der Abfahrtszenen haben mich als absoluter Nichtskifahrer visuell mitfahren lassen, sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Caroline hat einen Plan

Caroline hat einen Plan

Caroline arbeitet im Supermarkt, macht ganz gewitzt ihre kleinen Betrügereien, denn ihr großer Traum ist es, eine eigene Tapas-Bar zu eröffnen. Einem Kollege fällt auf, was sie so treibt und anfangs als kleine Erpressung, dann aber als geheimnisvolle Zusammenarbeit, wird Caroline von ihm zum Verbrechen angestiftet. Sie wollen eine Fleischlieferung des Supermarktes stehlen und Caroline hat dabei die wichtige Aufgabe, den Fahrer abzulenken. Alles funktioniert gut, wenn da nicht das schlechte Gewissen wäre, das Caroline ab sofort gehörig plagt. Der Plan mit der Tapas-Bar wird sich damit wohl erledigt haben und ihr droht dann eher das Gefängnis.
Eine schöne lockere Geschichte, die mir viel Freude beim Lesen bereitet hat.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Das Böse steckt in ihr

Lilith

Fortsetzungsband von „Eiskalte Umarmung“. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem immer zu empfehlen. Absolute Hochspannung, der den Leser fesselt. Wie die Autorin selbst sagt „Psychopathen faszinieren mich“. Das merkt man deutlich und es gefällt dem Leser.
Anna Gavaldo und ihr Mann Max führen eigentlich ein gutes Leben, erwarten ihr zweites Kind und sind recht zufrieden. Aber immer wieder plagen Anna die Erinnerungen an die Vergangenheit. Ihre Tochter Katharina trägt das Böse in sich und lebt es auch aus. Ihre Visionen bringen sie zu furchtbaren Taten. Besonders gegen ihre Lehrerin bringt sie ihr Hass auf. Einen Verbündeten findet sie dabei in Baan, der Mann aus ihren Visionen, der nun tatsächlich in ihrem Leben auftaucht.
Allmählich kommen die furchtbaren Zusammenhänge zutage und die Spannung steigt ins Unermessliche. Grandios.