Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2018

Die Stunde des Opfers

Die Stunde des Opfers

Rebekka Windmöller ist alleinerziehend und geht eine neue Beziehung ein, mit Jamal ist sie sehr glücklich, da er sich auch sehr liebevoll um die kleine Tochter kümmert.
Doch dann verschwindet Jamal plötzlich ...

Doch dann verschwindet Jamal plötzlich und furchtbare Ereignisse überschlagen sich. Es stellt sich heraus, Jamal war nicht der, für den er sich ausgegeben hat. Schon nach dem ersten Mord, der geschieht, wird natürlich sofort Jamal verdächtigt. Doch der ist und bleibt verschwunden und die Mordserie geht weiter.
Immer wieder erhält Rebekka merkwürdige Nachrichten von Jamal und der Verdacht erhärtet sich dadurch nur noch mehr.
Sehr sympathische Charaktere, vor allem die Riege der Ermittler sind speziell ausgewählt. Empfehle Autorin und Krimi gern weiter.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Lady Liberty

Lady Liberty

Die Freiheitsstatue reist nach New York und soll dort errichtet werden. Begleitet wird sie von Camille St. Laurent, die sich als Journalistin in dieser noch Männerdomäne durchsetzen will. Camille ist eine selbstbewusste Frau, der das natürlich auch gelingen wird. Sie lernt den Iren Patrick O`Sullivan kennen und im Laufe der Geschichte lieben. Zusammen lösen sie zwei Mordfälle an jungen Frauen, die in der Stadt geschehen sind, begeben sich aber dabei in große Gefahr.
Eine wundervolle Geschichte mit einem super Schreibstil, lässt den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Krimi und Liebesgeschichte sehr gut vereint. Die damalige Zeit und die Geschichte der Stadt drum herum sehr gut beschrieben.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Herz im Fadenkreuz

Herz im Fadenkreuz

Esther verliebt sich in Lys, keine ganz normale Liebesgeschichte, die sich hier anbahnt, denn Lys hat ein Geheimnis und ist selbst hin und her gerissen zwischen Liebesbeziehung und seinem „zweiten Leben“.
Esther ...

Esther merkt auch schnell, dass mit Lys irgendwas nicht stimmt, ständig diese Ausreden und Ausflüchte, und immer hat es irgendwie mit seinem Kumpel Jörg zu tun, der Esther recht merkwürdig vorkommt.
Lys ist ein ausgebildeter Kämpfer, doch das erfährt Esther erst viel später. Ein Attentat auf einem Volksfest, wobei sie erfährt, welche Rolle er hier spielt, stellt ihre Liebe auf die Probe.
Titel und Cover finde ich passend gewählt, die Mischung von terroristischem Hintergrund und Liebesgeschichte gut gemacht. Spannende Geschichte und ein gefälliger Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Beschaulicher Campingplatz mit Mord

Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

Sofia erbt einen Campingplatz und zieht kurzerhand auf den Platz um den Verkauf in Gang zu bringen.

Doch da geschieht ein Mord und es gibt mächtigen Aufruhr unter den Dauercampern. Besonders eine Bewohnerin, Evelyn, soll Sofia laut einem Merkzettel ihrer Großmutter im Auge behalten. Doch verdächtig, den Musch umgebracht zu haben, ist eigentlich jeder. Dann passt es Sofia auch gar nicht, dass Evelyn sich an den ermittelnden Kommissar ranschmeißt. Sofia ist allerdings verheiratet, hat sich aber mit ihrem Mann ein wenig auseinandergelebt. Ober der Verkauf des Campingplatzes eine gute Idee ist wird sich erst noch zeigen. Spannender Fall, der Humor kommt nicht zu kurz, hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Das Geheimnis der Papiermacherin

Das Geheimnis der Papiermacherin

Das Leben in Nürnberg zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges war nicht leicht. Die Geschichte zeigt, wie Anna als Hauptcharakter sich in dieser Zeit gut durchsetzt. Die Papiermühle der Familie möchte sie mit aller Kraft erhalten, ihre Mittel sind aber nicht ganz so legal, dafür ist sie immer taff und lässt sich niemals unterkriegen. Ihre Freunde sind Lumpensammler und Kriminelle, aber sehr überzeugende Charaktere. Kleine und größere Liebeleien frischen für mich den Roman perfekt auf. Der Schreibstil ist sehr schön und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Historischen Fakten sind gut recherchiert und ebenso lehrreich. Das Cover ist hübsch und für historische Romane gewohnt gestaltet.