Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2017

Blutvilla

Blutvilla

Die Millionärin Johanna Krogmann wurde ermordet. Sie war im Ort nicht sonderlich beliebt. Also hat es Hauptkommissar Sven Fricke mit einer großen Zahl von Verdächtigen zu tun. Doch in seiner perfekten Zusammenarbeit mit der Staatsanwältin Elena Karinoglous wird ihm schon der Durchbruch gelingen, auf jeden Fall gestaltet sich die Suche nach dem Täter spannend. Ganz nebenbei gestaltet sich ihre beginnende Liebesbeziehung ebenso spannend, ein netter Nebeneffekt, der gut unterhält. Kann gern in weiteren Fällen für die beiden weitergehen…
Ein 4-Sterne Krimi, der den Leser gut unterhält, der Schreibstil locker und flüssig, gutes Zusammenspiel der beiden Autoren.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Falsche Engel küsst man nicht

Falsche Engel küsst man nicht

In Meißen schreitet die moderne Stadtplanung voran, doch nicht ganz legal. Ebenso eine „neue Stadt“ erwächst gerade auf Mallorca und Steffen Schröder, der pfiffige Detektiv wird dort eingeschleust, um den Investoren auf den Zahn zu fühlen. Das läuft alles prima, er bekommt viele Informationen und auch eine neue Liebschaft bahnt sich für Schröder an. Von seiner Lebensgefährtin Annemarie hatte er sich vor kurzem getrennt.
Doch dann findet er zu viel heraus, gerade als er sich so schön auf der Insel eingerichtet hat. Nun beginnt es kompliziert zu werden und extrem gefährlich. Für ihn und auch für Annemarie, mit der er sich wieder zusammengetan hat. Einen Mordanschlag hat sie nur durch Zufall überlebt, doch es ist noch nicht ausgestanden.
Mein 2. Fall mit Schröder und es dürfen gern noch weitere folgen.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Schöne Ironie

Heul doch, Wessi

Von mir eine ziemlich gute Bewertung, da ich mich als Ossi gut amüsiert habe.
Leider gibt es hier viel realistisches aufzunehmen, was man auch verstehen sollte und auch einiges mit einem Schmunzeln.
Für ...

Von mir eine ziemlich gute Bewertung, da ich mich als Ossi gut amüsiert habe.
Für Ossis und Wessis gleichermaßen geeignet und bestimmt ein gutes Geschenk für Interessierte.

Veröffentlicht am 05.12.2017

Römische Verdächtigungen

Römische Verdächtigungen

Eine ermordete Kunststudentin, deren Gesicht so schlimm entstellt wurde, dass sie nur anhand ihrer Ohrringe identifiziert werden kann. Da kann wohl nur einer ihrer Liebhaber der Täter sein.
Jede Menge ...

Jede Menge Arbeit für den Commissario Caselli, der sympathische Ermittler löst den Fall offenbar so im Vorbeigehen, aber genaugenommen nimmt er die Dinge sehr ernst. Es ist wieder sein Charme, dem der Leser hier erliegt. Und selbst hat man sicher auch den ein oder anderen Verdächtigen auf der Liste.
Richtig spannende Auflösung auch hier wieder, der Schreibstil und die umfänglichen Beschreibungen der Handlungsorte und Protagonisten. Das Umfeld des Ermittlers wird mehr beleuchtet, das passt gut und macht den Fall etwas lockerer.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Die letzte Erkenntnis

Die letzte Erkenntnis

Lester will den Mörder seines Bruders finden und begibt sich dabei selbst in größte Gefahr. Vier Jahre ist sein Tod her, doch Lester hat Dokumente, die seine Nachforschungen stützen.
Im Gegenzug macht ...

Im Gegenzug macht Tia sich aus der Schweiz auf nach Kanada und auch das wird kein harmloser Urlaub. Ihr Vater wurde ebenso vor vier Jahren getötet und hier hängen die Schicksale der beiden Protagonisten zusammen. Dazu gab es noch weitere Ermordete. Abwechselnd zwischen Lester und Tia, Stück für Stück, erfährt der Leser den Fortgang.
Ein schöner Schreibstil, spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Allerdings kein Buch zum Überfliegen, man darf sich schon gerne Zeit nehmen. Für mich das erste Buch der Autorin und gleich mit Weiterempfehlung.