Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2017

Muslime finden Jesus

Jesus findet Muslime

In einem wundervollen Buch zusammengefasst sind hier tolle und beeindruckende Lebensgeschichten von Muslimen, denen im Traum oder in Visionen Jesus begegnet. Besonders schön daran zu erfahren, wie sich ihr Leben ändern wird. Für den Leser sind diese Gedanken und Erfahrungen sehr gut nachzuvollziehen. Die Autorin hat für die 21 Episoden diese Menschen besucht und ihre Geschichten sehr gut wiedergegeben. Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Spannende Reise

Der Korsar und das Mädchen

Catherine ist 17 und an ihr ist, wie man so schön sagt, ein Junge verlorengegangen. Sie macht eben alles gern, was Jungs auch tun würden, ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester Emily. Fechten und Reiten findet sie viel spannender und für den Verlauf der Geschichte ist das auch gut so.
Der Sklave First ist Catherine ein guter Freund und wird sie begleiten, als sie eine Schiffsreise unternimmt. Emily reist mit ihrem Verlobten nach England und dort soll auch ihre Schwester ihren Zukünftigen kennenlernen.
Die Reise auf einer Kriegsfregatte verläuft allerdings nicht ganz reibungslos. Catherine verkleidet sich als Junge und nennt sich fortan Cato. Der Commander Lennart Montiniere ahnt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Die Überfahrt gestaltet sich durchaus stürmisch und das bekommt der Leser richtig zu spüren.
Für mich das erste Buch der Autorin für mich und ich bin sofort überzeugt. Personenregister und Erläuterungen am Ende des Buches helfen beim Verstehen der Lektüre.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Das weiße Blut der Erde

Das weiße Blut der Erde

Ella ist eine charakterlich sehr starke junge Frau, hat auch beruflich noch viel vor. Doch der Tod ihres Adoptivvaters bringt nun ihr ganzes Leben durcheinander. Das Geld, was regelmäßig für sie gezahlt wurde stammt vermutlich von ihrem leiblichen Vater, der in Malakka leben soll.
Gemeinsam mit Rudolph von Stetten, einem Freund der Familie, macht sie sich auf die lange Reise, hängt dafür sogar ihre Karriere an den Nagel.
Schnell findet sie die Farm ihres vermeintlichen Vaters, der aber schon verstorben ist. Sie gibt sich hier als Holländerin aus und findet Anschluss an die Familie. Überschattet vom plötzlichen mysteriösen Tod ihres Begleiters findet sie hier immer mehr Details und wichtige Spuren, die auch Licht in die eigene Vergangenheit bringen. Auch durch die Hilfe von ihren neuen einheimischen Freunden, schafft es Ella, sich hier bald heimisch zu fühlen und eine „neue-alte“ Familie zu finden.
Die Autorin hat durch ihren besonderen Schreibstil einen wundervollen Roman geschaffen, der mich besonders gefesselt, ja direkt verzaubert hat.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Die Versuchung der Ratsherrentochter

Die Versuchung der Ratsherrentochter

Anna und Michael sind auf dem Weg nach Haydelberch, weg von Wymphen, um ein neues Leben zu beginnen und endlich die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Anna ist einst nur knapp der Hinrichtung entgangen und auch ihr Mann wird als ehemaliger Henker des Ortes nur noch gemieden.
Doch schon auf ihrem Weg lauern jede Menge Gefahren. Sie reisen nicht allein, Jost, ein jugendlicher Taschendieb schließt sich ihnen an wie auch Bertha, eine Hübschlerin, die nicht nur hochschwanger ist, sondern auch ein Auge auf Michael geworfen hat.
Während ihrer beschwerlichen Reise finden sie im Wald ein totes Huhn und schon bald darauf eine Leiche, die furchtbar zugerichtet wurde. Damit beginnen die Probleme, denn der Mörder ist noch in der Nähe.
Auch wenn man den Vorgängerband nicht kennt, kommt man mit der Weiterführung der Geschichte gut klar. Der Schreibstil ist sehr gut. Die Charaktere sind gut dargestellt und der Verlauf der Geschichte zeugt von guter Recherchearbeit. Man fühlt sich sehr gut in die damalige Zeit versetzt und prima unterhalten.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Der Totensucher

Der Totensucher

Zwei Jahre nach der Entführung seiner Tochter Lucy ist Adrian Speer immer noch getrieben von Schuldgefühlen, der Frage, wie er hätte damals irgendwas tun können, um diese Tat zu verhindern.
Nun wurde er ...

Nun wurde er zum Morddezernat versetzt. Bei seinem neuen Fall taucht während der Ermittlung ein Handyfoto seiner Tochter auf. Endlich eine neue Spur? Gleich mit mehreren Morden bekommt er es zu tun, unterstützt wird er von Hauptkommissar Bogner, zusammen sind sie ein gutes Team. Die Toten wurden merkwürdig dargestellt, nackt und gefesselt, der Mund mit Stroh ausgestopft. Neue Hinweise auf seine Tochter erhält Adrian, als der Täter Kontakt zu ihm persönlich aufnimmt.
Leichter, flüssiger Schreibstil mit der nötigen Spannung. Als guter Krimikenner wurde ich auf die falsche Spur geführt und bis zum Ende ratlos, die Auflösung krass und überraschend. Gute Arbeit des Autors. Die Fortsetzung erwarte ich hier dringend.