Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Du bist das Wunder

Du bist das Wunder

Du bist das Wunder...
die Hauptaussage der Geschichte hat mich erreicht und beschäftigt mich auch weiter.
Die Erzählform der Geschichte allerdings war zu kindlich und einfach.
Das ändert sich jedoch mit ...

Du bist das Wunder...
Die Erzählform der Geschichte allerdings war zu kindlich und einfach.
Das ändert sich jedoch mit Fortschreiten der Geschichte, aber hat leider etwas Punktabzug gebracht.
Trotzdem reiche ich das Buch gerne weiter und empfehle, es bis zum Ende zu lesen und seinen Gedanken dazu freien Lauf zu lassen.

Stationen der Gefühle

Stationen der Gefühle

Eine Frau mitten im Leben auf einer Zugreise. Dabei blickt sie zurück auf die Stationen ihres Lebens und auf ihre guten und schlechten Gefühle, die sie durchlebte.
Als sie 17 war, lernte sie den deutlich ...

Als sie 17 war, lernte sie den deutlich älteren Andi kennen und verliebte sich sofort in ihn, sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die bald herausbekommen, dass dieser Andi ein vorbestrafter Zuhälter ist. Sie wird schwanger und möchte das Kind bekommen. Leider verliert sie es. Die beiden raufen sich aber trotzdem zusammen, Tanja sucht sich einen Job und sie heiraten. Doch diese Ehe steht unter keinem guten Stern. Andi behandelt sie immer mehr als ihr Eigentum und seine Eifersucht ist furchtbar für Tanja.
Die einzelnen Lebenserinnerungen sind gemischt mit Gedanken aus dem Heute über ihre Tanjas Handlungen von damals. Nun ist sie auf dem Weg zu ihrer Freundin, die auch eine ganz besondere Rolle in ihrem Leben gespielt hat.
Eine fesselnde Geschichte über das Leben, die Liebe und Stationen der Gefühle einer Frau in jungen und in reifen Jahren. Der Schreibstil sehr flüssig und das Thema wirklich fesselnd. 5 Sterne gebe ich hier aus.

Venezianische Schatten

Venezianische Schatten

Der dritte spannende Fall für Luca Brassoni und Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti. Diesmal geraten sie gleich zu Beginn in eine schlimme Szene. Eine junge Frau in einem sehr schlechten Zustand, die sich an den Tathergang nicht erinnern kann.
Es stellt sich heraus, dass es hier jemand auf junge blonde Frauen abgesehen hat, denn schon bald wird eine Tote gefunden. Und eine junge Frau, die ihr ähnlich ist, verschwindet spurlos. Kann es dem Commissario und seinen Kollegen gelingen, die Frau rechtzeitig zu finden? Verdächtige gibt es schon bald, aber ihre Unschuld wird bekräftigt.
Wenn man die vorherigen Fälle schon kennt, weiß man auch schon einiges über das Privatleben des Commissario, denn auch da geht es turbulent zu. Passt gut in die Geschichte.
Gewohnter schöner Schreibstil. Ich mag diese Reihe sehr, gebe  5 Sterne und hoffe bald auf einen neuen Fall.

Brauerehre

Brauerehre

Ein Bierkrimi, was soll das sein? Wird wahrscheinlich viel Bier getrunken, weil "Brauerehre" dreht sich um eine Brauerei und das auch noch zur Zeit des Oktoberfestes.
Ein toter Brauereimitarbeiter im Biersud ...

Ein toter Brauereimitarbeiter im Biersud und das war sicher kein Unfall. Ex-Brauer-Ex-Polizist Sanktus ist grade erst in seine Heimat zurückgekehrt und soll nun "Undercover" den Fall lösen. Schließlich kennt er sich mit Brauen und Ermitteln aus. Hilfe findet er bei seinen ehemaligen Kollegen. Aber dann gibt es eine weitere Leiche und er selbst gerät in Gefahr.
Was bei diesem "Bierkrimi" natürlich nicht fehlen darf, sind die Besuche auf dem Oktoberfest, die urbayrische Art der Stammtischbrüder und jede Menge Bier.
Auch wenn man als Leser gekonnt auf die falsche Fährte gelockt wird, wir lösen den Fall.
Das Cover ist super gewählt und so einen humorigen Krimi hatte ich noch nie. Wer Regionalkrimis mag, sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen. 5 Sterne gebe ich hier gern.
Dank an den SchröflAndi und bitte bald mehr!

Der Schachspieler

Olivia Brooks

Olivia Brooks ermittelt diesmal in London. Ein reichlich verzwickter Fall. Der Mörder hinterlässt bei jedem seiner Opfer eine bestimmte Schachfigur, die eine Verbindung aufzeigt.
Auch Winston kommt nach ...

Auch Winston kommt nach London und die beiden raufen sich sogar zusammen. Natürlich gibt es die üblichen Neckereien, die das Ganze echt liebenswert machen. Ein nicht so vorhersehbares aber schlüssiges Ende runden den Fall wieder ab.
Schön flüssiger und gefälliger Schreibstil der Autorin und eine spannende kleine Krimireihe, die ich absolut weiterempfehle. 4 Sterne verteile ich und freue mich auf Teil 3.