Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Wenn sich die Hochzeitsplanerin verliebt

Liebe ungeplant

Kennt man sich als Hochzeitsplanerin mit der großen Liebe aus? Sollte man meinen, doch Julia sucht noch und wünscht es sich doch sehr, endlich den Mann fürs Leben zu finden. Bei der Planung einer Traumhochzeit verliebt sie sich in den Bruder der Braut, eigentlich ein No-Go…Kann man sich diesen Gefühlen einfach so entziehen, oder muss man seine Prinzipien auch mal vergessen? Eine sehr schwierige Entscheidung, die Julia treffen muss, doch wahre Liebe ist stark und dieser Logan ein ganz besonderer Mensch.
Wieder eine wundervolle Geschichte, die uns die Autorin hier bietet. Da steckt viel Romantik drin.

Veröffentlicht am 15.10.2020

750 kriminelle Seiten

Wer stiehlt schon Unterschenkel / Der Samenbankraub

Außergewöhnlicher Schreibstil und äußerst außergewöhnliche Fälle. Diese spielen im 21. Jahrhundert, was der Autor leider nicht mehr erleben konnte. Was für eine Voraussicht er aber hier an den Tag legte, ist genial. Genial auch die Detektivfigur Timothy Truckle, perfekt allerdings nur mit seiner Technik, seinem Lieblingsgetränk und unendliche Kreativität bei der Ermittlungsarbeit.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Kalt und mörderisch in Holland

Die Tote in der Gracht

Der Elfstädtelauf in Holland ist ein Riesenevent. Es kann nur stattfinden, wenn es zuverlässig eisigkalt ist und das Eis dick genug wird.
Eine tote Journalistin trübt die weitläufige Freude um das Ereignis, ...

Eine tote Journalistin trübt die weitläufige Freude um das Ereignis, denn es ist schnell klar, dass es sich nicht um einen Unfall handelt, sondern um Mord.
Welcher wichtigen Geschichte war die Journalistin auf der Spur? Es hat was mit dem Rennen zu tun, genauer gesagt mit einem der früheren Rennen, da gab es einiges zu berichten, was ans Licht sollte.
Kein leichter Fall für die Ermittlerin Griet Gerritsen und ihren Kollegen Pieter de Fries.
Mir hat der Vorgängerband schon gut gefallen und auch hier war ich wieder restlos begeistert. Toller Fall.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ab nach Sizilien

Nie wieder Amore!

Monika denkt immer wieder an ihre frühere große Liebe Vincenzo. Er soll Orangenbauer auf Sizilien sein, diese Nachricht erhält Monika von zwei Deutschen, die dort gerade eine Sprachschule eröffnen wollen. Da schnappt sich Monika ihren Enkel und will nun ihren Vincenzo wiederfinden.
Bei Sizilien denkt man schnell an Mafia, ja, die ist auch mit an Bord, also in der Geschichte. Wird witzig, hatte ich erhofft und es ist so eingetroffen.
Eine sehr angenehme Sprechstimme, macht das Hören genussvoll. War schön, mit nach Italien zu reisen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Strandfete wird zum Mordfall

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Eine ausgelassene Strandfete mit einem DJ, der nicht mehr lange zu leben hat. Nach der Party gibt es Streit mit der Freundin, doch ob die auch seine Mörderin ist, ist hier nicht klar, zumindest nicht für Kommissarin Nina Jürgens. Bert Linnig ist da erstmal anderer Meinung. Es bleibt nicht bei einem Toten und das Motiv hat eher mit hohen Schulden und Glücksspiel zu tun.
Nina und Bert sind mir ein schon gut bekanntes erfolgreiches Ermittlerduo, die mich mit ihren Erfolgen immer wieder beeindrucken. Auch hier haben sie mich wieder überzeugt und zu ermitteln gab es für sie und ihr gesamtes Team recht viel. Wieder einmal ein sehr guter Ostfrieslandkrimi nach meinem Geschmack.