Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Guter Fall

Blutmain

Melinda hatte einen schönen romantischen Abend mit einem Traummann. Doch sie wacht verletzt und ohne Gedächtnis auf einer Yacht auf. Vom Traummann fehlt jede Spur, auch in seiner Wohnung ist er nicht und Melinda macht sich riesige Sorgen.
Doch es stellt sich heraus, dass alles so eingefädelt war und zu dem Plan des Traummannes noch viel mehr Spielfiguren gehören.
Die beiden involvierten Ermittlerinnen Karla Senkrecht und Beate Pauli, die mütterlichen Freundinnen von Melinda helfen tatkräftig dem eigentlichen Kommissar Kai Herbracht, der nur rechtliche Mittel hat kann und nicht mit ganz so vielen Tricks arbeiten kann, wie die Damen.
Richtig spannender Fall, leider auch mit einigen Opfern. Flüssig zu lesen und nachzuverfolgen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Bauer küsst Frau?

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist

Städterin geht aufs Land. Eine Flucht vor Arbeitslosigkeit und verlorener Liebe. Kurzerhand will sie einen Job im Eiscafé annehmen, im Allgäu. Doch ganz so weit kommt es nicht, Clarissa landet auf einem Bergbauernhof, der noch ein richtig alter Hof geblieben ist. Hier wird sie sich wohl oder übel anpassen müssen, obwohl ihr die Gummistiefel nicht so gut „passen“. Auch der Oberbauer des Hauses ist eher grummlig statt nett.
Der Titel verspricht ja schon viel Humor, und so kam es auch. Die Geschichte hätte man allerdings noch etwas ausweiten können.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Fidelitas in Not

Hexenglut

Im zweiten Band der Reihe um die Nonne Fidelitas aus dem Kloster Frauenalb geht es wieder spannend und gefährlich zu. Fidelitas begleitet Vinzenz Stöcklin nach Freiburg, um seine Frau zu heilen, die schon lange krank und schwach ist. Durch ihre ausgezeichneten heilkundlichen Kenntnisse gelingt ihr das auch. Doch nicht jedem im Umfeld der Familie passt das so recht.
Während ihres Aufenthaltes im Haus der Stöcklins geschehen allerdings auch zwei Morde, die nur Fidelitas aufklären könnte, doch sie wird plötzlich der Hexerei bezichtigt und festgenommen. Zum ihrem Helfer in der Not wird ein früherer Bekannter, der gemeinsam mit der Tochter des Hauses und ihrem Liebsten alles tun, um Fidelitas zu retten.
Eine wunderbare Fortsetzung von „Schierlingstod“. Bin gespannt, ob es noch weitere Geschichten um Fidelitas Leben und Wirken geben wird.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Der Serienmörder in mir

Der Serienmörder in mir

Die Ich-Person ist ein Serienmörder, aus dieser Sicht ist der Krimi geschrieben. Schlimme Erlebnisse in der Kindheit, hier die beste Voraussetzung für die spätere Serienmördertätigkeit, wie konnte es dazu kommen? Möchte man sich nicht einfach ein anderes Leben gestalten?
Gute Spannung von Anfang an. Eine Idee, die noch ausgebaut werden kann. Das offene Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.
Leider gibt es im Endprodukt noch ein paar Tippfehler, muss nicht sein.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Spuren hinterlassen

Letzte Spur Berlin

Eine berührende Geschichte, die den Leser bewegt. Die Lebensgeschichte des Vaters, die der Autor hier wiedergibt. Zusammengetragen aus den Aufzeichnungen in seinen Tagebüchern. Es geht um sein Leben im Iran in den 50er Jahren, seine privaten Probleme und politische Verfolgung, Flucht nach Europa, um seine Liebsten zu schützen. Langes Warten auf eine Arbeitserlaubnis, dadurch leider auch das Abrutschen ins Illegale. Man spürt die tiefe Liebe des Sohnes zu seinem Vater, in der Art, wie er die Zeit, die er erlebt und die vermeintlichen Beweggründe wiedergibt.