Profilbild von Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksworld_by_Sakle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Finale welches sich sehen lassen kann...

America´s next Magician

Ich gehe hier mal nicht weiter auf den Inhalt ein, denn das würde nur zu unnötigen Spoilern führen.

Das Cover ist ein Traum und gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Der Schreibstil ist auch hier detailliert und bildlich. Ich konnte mir von Anfang an alles sehr gut vorstellen. Wir starten mir dem Lesen genau dort, wo der vorherige Band geendet hat. Als Leser wird man somit direkt in die Geschichte geworfen. Was mir gut gefallen hat, denn das Ende von Band 1 ist allgegenwärtig und somit hatte ich keine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. Da die beiden auf einander aufbauen, ist es aber absolut notwendig erst Band 1 zu lesen.

Josi hat hier eine gewaltige Aufgabe vor sich. Natürlich ist sie manchmal unsicher und unschlüssig, wer kann schon von heute auf morgen ein ganzes Land regieren und sofort alles richtig machen!?
Aber Josi wächst an ihren Aufgaben und an den Herausforderungen. Sie wächst aber auch vom Charakter. Es ist sehr glaubwürdig wie sehr sie sich hier entwickelt. Das hat mir gut gefallen.

Leider kam hier aber auch eine Person viel zu kurz, die ich in Band 1 lieben und schätzen gelernt habe. Das fand ich ein wenig schade. Dafür kommen aber auch neue Charaktere auf die Bildfläche. So lernen wir ihre Freundin Yasemine deutlich besser kennen. Und ich kann nur sagen, mit so einer Freundin an deiner Seite kann dir kaum etwas passieren. Diese Frau hat mich sehr beeindruckt.

Auch hier spielt Ivan sehr lange wieder den unnahbaren. Was mir manchmal ein wenig auf die Nerven ging. Doch am Ende gab es nicht nur Überraschungen, die einem vielleicht etwas auf den Magen schlagen könnten zumindest wenn man schon die ganze Zeit mit Josi mitgelitten hat, sondern auch Antworten. Auch Antworten zu Ivans Verhalten.

Die Handlung wird leider etwas überschattet durch viele technische Begriffe, was nicht so ganz mein Fall war. Dennoch gehörte es zur Geschichte und passte dementsprechend dazu. Meinen Lesevergnügen tat es aber keinen Abbruch.
Die Handlung war für mich sehr spannend und die Spannung brach nicht ein.
Ich war so hungrig nach Antworten, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Fazit:
Ein absolut würdiger Abschluss einer fantastischen Dilogie mit einer ordentlichen Portion Spannung und Romantik.
Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe daher fünf Sterne. Außerdem spreche ich eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus.

Vielen lieben Dank an die Autorin Isabel Kritzer und an den Drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Broken Dreams

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Ich erwartete einen Haufen an Emotionen die mich Achterbahn fahren lassen. Doch leider war dem nicht so...

Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich zu lesen, doch die Emotionen kamen bei mir leider nicht an.
Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven gelesen, was mir wiederum sehr gefiel.

Leider hatte ich durch den Klappentext ein vollkommen anderes Bild von Tyriq. Ich meine er saß 5 Jahre im Gefängnis, klar er muss sich ein neues Leben aufbauen und so weiter. Doch sein, in meinen Augen, Weichei Gehabe passt für mich einfach nicht zu einem Ex-Häftling. Ich habe einen etwas anderen Charakter erwartet. Das er in manchen Dingen vielleicht durch die Verngangeheit etwas vorsichtiger ist, klar... Aber er hat zum Teil sehr viel einfach eingesteckt und das passt für mich nicht zusammen. Ich könnte ihn einfach nicht recht greifen.

Averys Art war mir etwas zu bestimmend. Mit ihr wurde ich leider nicht warm.
Die Geschichte ist sicherlich ganz nett für zwischendurch, aber wirklich gefunkt hat es nicht.

Daher gebe ich 2,5 Sterne. Ich kann das Buch leider nur bedingt empfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Etwas schwächer als der erste Band..

Samael - Forces

Die Ausbildung an der Lilith Akademie beginnt für Luna und Matteo. Doch dann kommt alles so ziemlich anders als sie denken...

Das Cover ist auch hier sehr schön gezeichnet. Die ...

Das Cover ist auch hier sehr schön gezeichnet. Die Farbwahl ist ausgezeichnet und passt sehr gut zum ersten Band.
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und angenehm zu lesen.
Die Handlung beginnt gleich wieder recht spannend und wir lernen mehr über die Lilith Akademie kennen.
Leider ging es in meinen Augen zu wenig um den Unterricht an sich und mehr um das drumherum. Was ich sehr schade finde. Ich hätte gerne mehr über den Unterricht erfahren.

Auch was die Entwicklung von Luna und Matteo angeht, war es mir einfach zu wenig. Ich finde Luna hätte mehr Raum und Zeit gebraucht um sich zu entfalten, weiter zu entwickeln und aus Fehlern zu lernen.
Aber nun gut, es ist ja auch meine persönliche Meinung.
Ansonsten ist auch hier die Gewalt, das Blut und der Kampf deutlich vorhanden.
Auch hier sind die Seiten geflogen, doch es war etwas holperiger als beim vorherigen Band.
Ich finde es super, dass Samael Forces einige Seiten mehr bekommen hat und nicht die selbe Kürze aufweist wie Samael Rising.

Hier geht die Autorin noch mehr auf das Böse in Form des eigentlich Guten ein und der Kampf rückt immer näher.
Ich finde auch hier wieder die Idee klasse. Dass „Gott“ tatsächlich auf der falschen Seite ist und „Satan“ bzw. hier ja als Samael bekannt, auf der Guten Seite steht. Denn er will die Menschen befreien.

Fazit:
Alles in allem hat mir auch der zweite Band recht gut gefallen, doch er war für mich etwas schwächer als sein Vorgänger.
Daher gebe ich 3,5 Sterne aufgerundet auf 4 Sterne. Spreche aber auch eine Kauf- und Leseempfehlung aus.
Doch auch hier kommt die Warnung, wer mit Blut, Gewalt und Körpersäften nicht zurecht kommt, sollte lieber die Finger von den Büchern lassen. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf den dritten und somit den letzten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein Auftakt der Lust macht auf mehr aber einfach viel zu kurz ist

Samael Rising

Luna Schmidt, das Gothicgirl träumt immer zu von ihrem Nachbarn dem Privatermittler Matteo Martin. Während es in den Träumen heiß her geht, begegnen die beiden sich bei Tag nur mit einem “Hallo“. Als Luna unwissentlich mit ihrer magischen Fähigkeiten zu weit geht, erscheint ihr Matteo erneut im Traum. Doch so wie es aussieht ist Matteo in Gefahr.
Was ist Traum und was ist Wirklichkeit?

Das Cover finde ich klasse. Es ist toll gezeichnet und auch die Farbwahl gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailliert geschrieben.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Was ich leider ein wenig bemängeln muss, ist das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich weiß, hierbei handelt es sich um einen Auftakt einer Trilogie. Doch ich glaube das man die Trilogie auch locker als ein Buch hätte schreiben können. Doch das ist nur meckern auf meiner Ebene. Trotzdem hätte ich mir mehr Seiten gewünscht. Nichtsdestotrotz wurde ich sehr gut unterhalten.

Luna mochte ich gleich zu Beginn. Sie ist vollkommen anders als der Standard und lässt sich trotzdem nichts sagen. Sie ist so wie ist nun mal ist und genau das verkörpert sie auch hier. Sie ist mutig und vielleicht sogar etwas waghalsig. Immerhin begibt sie sich hier auf ein ihr doch eher unbekannteres Gebiet. Auch wenn sie sich immer wieder mit Geschichten rund um die Magie auseinandersetzt, ist es doch etwas vollkommen anders diese auch nutzen zu wollen. Ich mag ihre Art und habe mich ihr verbunden gefühlt.

Matteo ist nicht so ganz mein Fall gewesen. Ich weiß nicht genau warum, doch mit ihm wurde ich nicht so ganz warm. Manchmal tat er mir etwas leid aber eigentlich auch wieder nicht. Ich kann es kaum richtig beschreiben. Die Sympathiepunkte hat er nicht gerade gesammelt.
Auch die Art und Weise wie er auf die Magie und all das reagiert hat, hat für mich nicht ganz gepasst. Da er ja doch vorher noch nicht mit so etwas zu tun hatte.

Die Handlung selbst beginnt sehr spannend und endet spannend.
Die Spannung ist durchweg greifbar. Auch die Idee, dass hier das bekannte Böse auf einmal die Gute Seite ist und das Gute hier das Böse verkörpert finde ich wirklich klasse.
Ich freue mich wahnsinnig darauf auch die Fortsetzung zu lesen und irgendwann den Abschluss.

Fazit:
Samael Rising ist eine kurzweilige Geschichte die alles mit sich bringt, worauf sich Leser des Genres freuen. Wir haben hier Blut und sonstige Körpersäfte, Gewalt, Okkultismus, Magie und natürlich Satan. Leider wurde ich Matteo hier nicht so recht warm und auch die Länge des Buches hat mich ein wenig gestört. Dennoch kann ich das Buch ruhigen Gewissens empfehlen. Aber seit gewarnt, hier fließt Blut und es kommt zu Intimitäten die nicht unbedingt etwas für jedermann sind.
Von mir gibt es vier Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Genial, Komplex und Greifbar

Die Secret Runners von New York

Als ihre Mutter mit ihrem neuen Mann zusammen zieht, beginnt für die Zwillinge Skye und Red ein neues Leben in New Yorks High Society.
Sie kommen auf die Elite Schule schlecht hin. Während Skye ...

Sie kommen auf die Elite Schule schlecht hin. Während Skye versucht keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, begibt sich ihr Bruder Red direkt in den Fokus eben jener Aufmerksamkeit und genießt es.
Als Teil der „Elite“ wird er bald in ein Abenteuer gezogen, welches unglaublich zu sein scheint. Skye kann seinen Schilderungen kaum glauben bis sie es selbst erleben darf...

Das Cover ist schön und passend gewählt, auch wenn es nicht so ganz meins ist. Doch das sollte nicht stören. Dies ist der erste Band der neuen All Age Reihe aus dem Festa Verlag und als diese kommt sie als schönes Hardcover OHNE Schutzumschlag und einem Lesebändchen daher. Die Aufmachung gefällt mir wirklich sehr gut.
Im Buch sehen wir immer mal wieder eine Karte welche uns näher bringen soll, welcher Weg die Clique im nächste Lauf gelaufen ist.
Die Idee finde ich super. Ich mag Karten und Illustrationen sehr gerne in Büchern.

Der Schreibstil ist einnehmend, leicht, flüssig und doch sehr detailliert gehalten. Für mich war die Geschichte von vorne bis hinten greifbar. Sie hat Emotionen in mir hoch geholt, die nicht immer da sind. So ging meine Fahrt mit Unglauben über Fassungslosigkeit, Ekel (über das Verhalten der Menschen), Mitleid, Furcht, Freude und Verständnis los. Angeführt von einem beklemmenden Gefühl bin ich am Schluss bei Erleichterung angekommen.
Die Geschichte ist wirklich grandios.

Hier steht mal wieder die High Society im Vordergrund mit ihrer Macht und dem vielen Geld doch man merkt schnell, dass genau das nicht alles ist und dich nicht vor allem retten kann.
Ich finde das wirklich grandios, denn hier zählen auch Werte und Stärke, Mut und Verständnis, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die Charaktere sind für mich sehr authentisch dargestellt. Für mich waren vor allem Skye, Red, Laura und auch Bo sehr greifbar.
Misty und ihre Freunde wurden ebenso authentisch dargestellt auch wenn ich sie alle nicht mochte, was aber daran liegt das sie einfach Werte haben die ich nicht nachvollziehen kann. Sie Denken und Handeln genauso wie ich mir die High Society vorstelle, wie sie stets dargestellt wird. Was in mir ordentlich Ekel erwachen lassen hat. Wie kann man nach solchen Werten leben?
Nun gut, auch Skye und Red kennen das Leben in der High Society und während Skye versucht sich zu ändern und anderen anders zu begegnen, ist Red doch recht nah dran genauso zu sein wie die anderen. Trotzdem bleibt auch er auf dem Boden und vertritt doch irgendwo seine Werte.
Die beiden haben einen großen Eindruck hinterlassen.

Die Spannung baut sich hier langsam auf, denn zu Beginn ist es doch recht ruhig gehalten. Was aber nicht in Langatmigkeit ausbricht. Im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl weiter lesen zu müssen.

Fazit:
Die Secret Runners von New York haben mich sehr beeindruckt. Die Geschichte, der komplexe Aufbau, die Charaktere die zum greifen sind und auch die Atmosphäre sind wirklich schlüssig und sehr gut geschrieben. Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne.