Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besser als Band 1

A single word

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

Mit 'A Single Word' hat @ivyandrewsbooks einen gelungenen 2. Teil geschaffen, der dem 1. Teil in nichts nachsteht. Im Gegenteil: für mich war 'A Single Word' wesentlich besser als der Vorgänger.
Henri und Oxana sind zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Die Beziehung der beiden lässt zwar eine Weile auf sich warten und beginnt zunächst holprig, doch fliegen die Seiten von Beginn an nur so dahin.
Die englisch/französische Atmosphäre hat mich während des gesamten Buchs wieder vollkommen gefangen genommen und ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.
Auch der Schreibstil hat mir in diesem Teil um einiges besser gefallen.
Da das Buch parallel zum 1. Teil spielt, erlebt der Leser viele Szenen nocheinmal aus einem anderen Blickwinkel, doch selbstverständlich kommen auch noch vollkommen unbekannte Szenen dazu. Auch wenn ich das am Anfang ein wenig erwartet habe, kommt hier keinerlei Langeweile auf.
Was mir sehr gefallen hat, war dass man die Nebencharaktere viel besser kennen - und lieben gelernt hat.
Nur Jasper und Libby haben mich irgendwann leider sehr gestört. Die beiden sind mir in diesem Teil leider noch unsympatischer geworden, obwohl ich nicht genau festmachen kann, woran es lag. Besonders Jazz hat mich mit seinem ständigen 'Fuck' ein wenig genervt.
Auch die Spannung/das Drama kommt hier, wie bereits im Vorgänger, etwas zu kurz, wenn auch nicht ganz so sehr. Vorallem eine bestimmte Szene gegen Ende des Buchs wurde mir auch hier wieder zu früh aufgeklärt und etwas heruntergespielt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die große Lust auf den 3. Teil macht. Oxana, Ella und Val sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, während Libby mich leider noch immer nicht so wirklich von sich überzeugen.
Für mich ein Wohlfühlbuch, das jedoch gerne ein wenig mehr Spannung vertragen hätte.

Toller Thriller

The Passengers

~"Wenn man das Leben Dutzender Menschen in die Hände künstlicher Intelligenz legt, geht das früher oder später schief."

Einmal in einem autonomen Auto fahren, ohne irgendetwas betätigen zu müssen ?
Ich ...

Einmal in einem autonomen Auto fahren, ohne irgendetwas betätigen zu müssen ?
Ich sage da, nein danke.
Nach diesem Thriller von @johnmarrs.author nur noch mehr.
Das Buch ist so aufgebaut, dass wir eine 'Protagonistin', Libby, haben, die uns durch die komplette Geschichte begleitet. Sie selbst gehört zwar nicht zu den Geiseln, doch ist sie selbst verstrickter in die ganze Sache, als man zu Beginn denkt.
Die restlichen Kapitel sind auf die Geiseln verteilt, sodass der Leser deren Geschichten aus eigener Hand erfährt.
Nicht nur einmal wird man hierbei in die Irre geführt.
Das Ganze wird natürlich im Internet übertragen, sodass die Menschen abstimmen können, wer als letztes am Leben bleiben soll.
Dieses Element sorgt nochmal für mehr Spannung und regt zum Nachdenken an, da man sich unterbewusst selbst auch immer mitentscheidet.
Umso erschütternder waren für mich dann die Auflösungen.
Libby habe ich nicht als klassischen Hauptcharakter angesehen, sondern eher als Geschichtenführer, da bei ihr einige Stricke zusammenführen. Dementsprechend habe ich mich auf emotionaler Ebene nicht ganz mit ihr arrangieren können, was wahrscheinlich aber auch nicht Sinn der Sache war. Einige ihrer Ansichten konnte ich jedoch trotzdem teilen.
Das Ende, auf das ich so lange hingefiebert habe, hat mich dann jedoch etwas enttäuscht. Mir persönlich war es zu viel des Guten und daher auch teilweise sehr verwirrend.
Das Afterlife von Libby hat mir dir Geschichte dann sogar etwas 'ruiniert'.

Fazit: Sehr spannender Thriller mit viel Potenzial. Jedoch mit einem verwirrendem Ende. Manche Aspekte waren für mich nicht ganz greifbar und doch bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Hätte man das Ende weggelassen, wäre es für mich vermutlich eine noch bessere Bewertung geworden.

Toller Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

~"Niemand kann dir das Herz brechen, Roxy."

Vor einigen Tagen hat mich jemand gefragt, mit welcher Geschichte ich die 'Midnight Chronicles' vergleichen würde. Die Antwort ist einfach: Mit keinem.
@biancaiosivoni ...

~"Niemand kann dir das Herz brechen, Roxy."

@biancaiosivoni und @laurakneidl haben in diesem Buch eine der schönsten Welten geschaffen, von denen ich bisher gelesen habe. Die Idee mit den verschiedenen Hunterarten hat am Anfang einen etwas eigenartigen und doch interessanten Eindruck auf mich gemacht.
Roxy ist für mich eine wahnsinnig tolle Protagonistin, da sie wirklich Temperament hat und sich nichts gefallen lässt. Das macht sie für mich sehr besonders, mal davon abgesehen liebe ich ihren Humor, da er einfach auch meiner ist 😅
Und dann zu Shaw. Ohje, Shaw, ich bin ihm total verfallen.
Dass er keine Ahnung von seiner Vergangenheit hat und sich dennoch so wahnsinnig gut 'entwickelt', gefällt mir wirklich gut und ich bin unglaublich gespannt darauf, wie seine Geschichte weitergeht.
Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw ist für mich wahnsinnig authentisch, da sie nicht so überstürzt ist und die Gefühle genau rüberkommen.
Doch auch alle anderen Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen geliebt und gelitten und kann nicht glauben, dass ich jetzt ein halbes Jahr/ein Jahr warten muss, bis ich die Geschichte (von Shaw und Roxy) weiterlesen kann.
Das Ende hat mich hier bereits zerstört und ich habe die Ahnung, dass die Cliffhanger nun von Buch zu Buch schlimmer werden.
Bianca konnte wie immer mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil begeistern und ich bin schon sehr gespannt darauf, was Laura im 2. Teil schaffen wird.

Fazit: Unglaublicher Reihenauftakt mit wundervollen und einzigartigen (Haupt)Charakteren. Die Reihe hat enorm viel Potential und ich kann nicht abwarten, wie es weitergeht.

Schmerzend emotional

Nur noch ein einziges Mal

"Jedes Mal, wenn du ihm verzeihst, reißt du ein Stück deiner Grenze ein, Lily."

"Jedes Mal, wenn du ihm verzeihst, reißt du ein Stück deiner Grenze ein, Lily."

Wie viele sagen: Colleen Hoovers Schreibstil ist wirklich wundervoll und unglaublich flüssig. Die Seiten fliegen wirklich dahin und der Aufbau der Geschichte hat mir wahnsinning gut gefallen. Besonders in sich, hatten es für mich die Tagebucheinträge von Lily. Diese haben mich des öfteren fast zu Tränen gerührt.
Teilweise hat mir diese Welt mit den Rückblenden besser gefallen, als Lilys Realität, denn immer wieder musste ich über ihr Verhalten den Kopf schütteln. Für mich passt der Titel des Buchs hier unglaublich gut zum Inhalt und hätte kaum besser gewählt worden sein.
Doch mit jedem weiteren Kapitel hat mir das Buch die Augen etwas weiter geöffnet und mich verstehen lassen.
Die Charaktere sind für mich völlig transparent, weshalb man sich wundervoll in ihre Gefühlslage einfinden kann.
Auch die Charakterentwicklung und die Zeitsprünge gefallen mir sehr gut und ergeben absolut Sinn.
Ein kleines Manko ist für mich jedoch die Übersetzung, die an einigen Stellen doch ziemliche Fehler aufgewiesen hat.

Fazit: Eine eindeutige Empfehlung, für alle Altersgruppen, egal welches Geschlecht. Hier wird eine wichtige Message transportiert und Grenzen aufgezeigt, die jeder kennen sollte. Wenn ihr selbst davon betroffen seid: werdet laut ! NIEMAND hat soetwas verdient und ihr seid nicht alleine !

Schöner 2. Teil

It was always love

~"I know the best and the worst of you and I choose it all."

~"I know the best and the worst of you and I choose it all."

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch hat mich von der 1. Seite an vollkommen fasziniert, da es erfrischend anders ist und dazu noch 2 einzigartige Hauptcharaktere mit sich bringt. Besonders das Kennenlernen von Noah und Aubree war für mich etwas ganz besonderes. Noahs, etwas rüpelige Art und gleichzeitig sein Verständnis, dass er besonders zu Anfang gegenüber Aubree aufbringt, hat mich immer wieder berührt. Auch Aubree habe ich mit ihrer unsicheren und manchmal sehr komischen Art schnell ins Herz geschlossen. Vermutlich können sich nur wenige vorstellen, wie es ihr in ihrer Situation ergehen muss. Die Geschichte zwischen ihr und Noah entwickelt sich langsam und schleichend, aber nicht so, dass es zwischendurch langweilig werden könnte. Im Gegenteil: Alles passiert im perfekten Tempo.
Besonders gut gefallen, haben mir die Szenen im Boxclub.
Und auch wenn die Atmosphäre für mich nicht ganz an die von 'IWAY' rankommt, hat sie doch etwas sehr eigenes. Würde ich die beiden Bücher miteinander vergleichen, würde 'IWAL' wohl in allen Beziehungen ein klein wenig schlechter abschneiden, da ich unter anderem aucb mit den Nebencharakteren nicht ganz warm geworden bin. Einzeln gesehen, muss man allerdings sagen, dass @nikolahotel hier erneut eine wundervolle Geschichte erschaffen hat.
Was ich allerdings bis jetzt noch nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Beziehung zwischen Noah und Asher. Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich kein Junge bin. 🤷🏻‍♀
Etwas negativ aufgefallen sind leider die vielen fehlenden Wörter und Buchstaben.

Fazit: Ein besonderes Buch mit einer umso besondereren Liebesgeschichte. Auch wenn die Nebencharaktere mich nicht ganz erreichen konnten, macht 'IWAL' dies mit seinen umso stärkeren Protagonisten wieder wett. Klare Leseempfehlung !