Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2022

Absolute Leseempfehlung für alle

Orgasmic Woman

Was für ein fantastisches Buch.
Ich kann es nicht als Sachbuch beschreiben, sondern als eine Bereicherung.

Was für ein fantastisches Buch.
Ich kann es nicht als Sachbuch beschreiben, sondern als eine Bereicherung.

Fangen wir mal bei der Gestaltung an. Das ganze Design ist total ansprechend und ich liebe die Illustrationen. Schön divers und auch relistisch gehalten, da kann sich eigentlich jede weiblich gelesene Person wiederfinden.
Am Anfang habe ich überlegt ob mir das Lesen vielleicht unangenehm sein könnte, weil der weibliche Körper wirklich komplett auseinander genommen wird. Unangenehm nicht weil ich mich mit dem Thema nicht auseinander setzen kann oder möchte, sondern unangenehm weil ich vielleicht so wenig Ahnung habe. Aber Überraschung...ich wusste so viel mehr als gedacht. Dennoch habe ich sehr viel aus diesem Buch mitgenommen und fand die 30-tägige Reise unglaublich spannend und lehrreich.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist ein Schatz für jede weiblich gelesene Person aber auch für alle anderen. Da kann man unendlich viel von mitnehmen. Wahnsinn. Danke dafür. =)

Veröffentlicht am 17.12.2022

Wenn das Ende nicht gewesen wäre...

Without a Word

Mit diesem Buch habe ich mich leider viel zu oft gestritten. Am Anfang hatte ich echt Probleme mit den Protas klar zu kommen, dann ging es , dann wieder nicht. Eden war toll. Aber Madeleine....neee...echt neee. Das hat sich wie ein roter Faden durchs ganze Buch gezogen.

Ich fands gut wie mit dem Thema umgegangen wurde, weil es ja doch sehr harte Kost ist. Mich hat es auch stellenweise total emotional gemacht.
Der Schreibstil ist auch sehr gut gewesen aber das war es dann leider auch. Ich hab echt versucht die Geschichte zu mögen und zwischendurch hab ich es auch fast geschafft und dann kamen die letzten 100 Seiten oder so. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen. Mehr Klischee geht halt einfach nicht. Was da versucht wurde auf so ein paar Seiten reinzuquetschen war echt daneben und außerdem suggeriert es halt auch hart, dass Frauen ohne Mann nichts sind und nicht klarkommen. Fand ich hart schwierig und auch bisschen eklig irgendwie.
Es war gut gemeint und gewollt aber gekonnt eben nicht.
Kann ich leider nicht weiterempfehlen, weil das Ende der ganzen Geschichte und auch Eden nen Arschtritt gegeben hat.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Pizza oder Pasta ?

Freitags bei Paolo

Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend. Ich selber bin nicht verheiratet, war es auch nie und die letzte lange Beziehung ist auch schon ewig her. Somit habe ich so gar keine Ahnung wie es sich anfühlen muss, wenn man 20 Jahre verheiratet ist und dann fest stellen muss, dass die Ehe am Ende ist. Vor allem dann die Veränderung. Man ist es ja so gewohnt zu zweit zu sein. Da fällt man sicherlich in ein tiefes Loch. Eine Sinnkrise bahnt sich an.
Tom Liehr hat das Thema wirklich sehr gut beleuchtet und auch mir, als Dauersingle, begreifbar gemacht. Ich hab es wirklich gerne gelesen. Klar, es dreht sich hier um eine Trennung aber auch viel um das Leben und wie man es sich selbst erfüllend gestalten kann. Ich war wirklich sehr begeistert beim Lesen.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Auch für Beziehungsmuffel wie mich. =)

Veröffentlicht am 07.12.2022

Geheimnisse unter Tage

Die Sehnsucht nach Licht

Ich fand das Buch klasse. Das war echt so interessant. Bergbau...hab ich schon mal ein Buch über Bergbau gelesen? Nein. Absolut nicht und ich dachte auch erst, es würde mich langweilen aber die spannenden Details über die Arbeit unter Tage aber natürlich auch die Familiengeschichte der Steiners hat mich total gekriegt. Ich liebe das ja sowieso wenn längst vergessene und vergrabene Familiengeheimnisse ans Licht kommen. Das ist oft spannender als ein Thriller. Und ja, Kati Naumann hat mich absolut überzeugt. Mit der Storyline, mit Luisa, den Zeitsprüngen und all den tollen historischen Informationen. Ich kann das Buch wirklich nur allen ans Herz legen, die Lust haben Neues zu entdecken und zu erfahren und sich gleichzeitig einer spannenden Lektüre zu widmen. Außerdem hat mich das Buch auch emotional gekriegt und das ist auch Gold wert. Absolute Leseempfehlung.