Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Off Limits

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Heather kümmert sich um ihre depressive Mutter, geht nebenbei kellnern und vermietet das Bootshaus der Familie an Urlaubsgäste um sich und ihre Mutter über Wasser halten zu können.
Als Noah Cavallari ...

Als Noah Cavallari sich 3 Monate am Stück in das Bootshaus einmietet, ist Heather etwas stutzig. Und in ihrer Skepsis wird sie nur bestätigt als sie Noah kennen lernt. Er ist unfreundlich, arrogant aber auch verdammt sexy.
Heather kann es nicht lassen und verguckt sich in ihn, während Noah das Ganze immer und immer wieder vehement abblockt….

Für mich kam dieses Buch genau zur richtigen Zeit. Ich habe die letzten Wochen sehr sehr anspruchsvolle Bücher gelesen, die mich teilweise total fertig gemacht haben. Es wurde Zeit für etwas leichtere Lektüre. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob mir das Buch gefallen könnte, ich fands irgendwie ein bisschen drüber aber mit der Zeit hab ich mich total in die Protas veliebt. Ich mochte es wie sie miteinander umgegangen sind und auch den ganzen Verlauf der Geschichte. Hier und da eckte Heathers Charakter etwas bei mir an aber meistens mochte ich sie sehr gerne.
Der Schrebstil ist flüssig, ich hatte keine Probleme in die Geschichte hinein zu kommen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Ein paar Kritikpunkte habe ich dennoch, es gab so ein paar Szenen, die hätte man auch weglassen können und ich mag auch kein erzwungenes Drama, welches leider beim “Finale” passiert ist. Was irgendwo klar war aber ich fand das doof. Nicht stimmig. Aber ich kann darüber hinwegsehen weil ich das Buch im Großen und Ganzen eigentlich ganz gut fand.

Nur noch ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Stella, ein Großstadtmädchen verliert an einem Tag ihren Job, findet heraus dass ihr Verlobter sie betrügt und steht deshalb auch noch ohne ein Zuhause da. Kurzerhand beschließt sie ins südschwedische Städtchen Laholm zu reisen, um dort in einem kleinen roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörte, wieder zu sich zu finden. Dort trifft sie auf verrückte Ziegen, schmollende Teenager und einen heißen Biobauern. Eigentlich möchte sie nach New York um dort Modedesign zu studieren aber das Schicksal hat da andere Pläne.

Tatsächlich hat mich das Buch total überrascht. Im ersten Moment dachte ich halt es wäre so richtig schön typisch. Sie verliert alles einem Tag und da kommt da ein großer starker Mann und rettet die arme, hilflose Frau.
Dem war aber gar nicht so. Hier und da gab es ein paar klischeehafte Szenen aber das hat dem Ganzen keinen abgebrochen. Ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt und das, obwohl es an einigen Stellen doch etwas langatmig wurde.

Stella als weiblicher Charakter war sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Frau, mit eigenem Willen und Träumen und Zielen. Eine, die sich durchsetzt und weiß was sie will.
Thor (ein wirklich passender Name für ihn) ist ein richtiger Kerl aber mit ganz weichem Kern. Ich fand ihn wirklich herzerweichend und hätte mich im echten Leben wohl auch in ihn verliebt.
Generell fand ich eigentlich alle Charaktere, die im Buch vorkamen absolut toll und authentisch, bis auf die ein oder andere Hanswurst aber die gibt es ja überall.
Es wurden auch sehr wichtige Themen zwischendurch angesprochen aber nicht so plump. Sie wurden sehr schön in die Geschichte hineingewoben. Das hat mir außerordentlich gut gefallen.

Mehr kann ich jetzt gar nicht über das Buch sagen, weil ich sonst spoilern würde.

Das Cover hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, es passt jetzt auch nicht so richtig, finde ich aber ok. Der Schreibstil hingegen ist grandios und ich werde definitiv noch ein paar weitere Bücher von Simona Ahrnstedt lesen. So viel steht schon mal fest. =)

Meine tote Schwester

My Dead Sister's Love Story (Roman)

*Manchmal musst du alles verlieren, um zu erfahren, was es dir bedeutet...*

*Manchmal musst du alles verlieren, um zu erfahren, was es dir bedeutet...*
Antonias große Schwester Zoe war immer die Coole, die von allen bewundert wurde. Sie war es, die sich über Regeln hinwegsetzte und für ihre Überzeugungen eintrat. Doch nun ist sie tot, gestorben bei einem Autounfall. Für Antonia bricht eine Welt zusammen. Alles, was ihr bleibt, ist ein Tagebuch, von dessen Existenz sie bisher nichts ahnte, und das Bewusstsein, dass sie ihre Schwester nie wirklich gekannt hat. Wie kann es sein, dass der Wagen ungebremst gegen einen Brückenpfeiler krachte? Und was verband Zoe mit Max, dem angesagten Musiker, der mit ihr im Auto verunglückte? Zusammen mit Theo, Max’ geheimnisvollem jüngeren Bruder, macht sich Antonia auf die Spur einer verborgenen Liebesgeschichte – und dabei erfahren beide mehr über sich, als sie jemals für möglich gehalten hätten...
Romantisch, ergreifend und bittersüß!

Ich fand Toni und Theo wirklich sehr süß zusammen. Und eigentlich hat das Buch auch eine wertvolle Message. Nur irgendwie kam ich nicht ganz mit dieser Art von Trauerbewältigung klar. Ich meine, gut, jeder trauert anders. Und ich wüsste nicht, wie ich um meine Schwester trauern würde, vor allem wenn man so jung ist.
Ich fand es aber sehr schön, dass Toni und Theo sich zusammen dem Thema gestellt haben, weil sie ja beide im selben Boot sitzen. So wird bzw wurde aus etwas sehr Schlimmen, etwas Gutes.

Viel mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Ich hatte das Buch sehr schnell durch und konnte für mich selbst nicht viel daraus ziehen. Vielleicht bin ich mit über 30 ein kleines bisschen zu alt für diese Geschichte. Es ist überaupt nicht kindisch geschrieben, nicht falsch verstehen aber so ganz mein Buch war es nicht.
Dennoch kann ich es mit gutem Gewissen an die jüngere Fraktion empfehlen.

Mit dir leuchtet der Ozean

Mit dir leuchtet der Ozean

Mal vorweg:

Mal vorweg:
Ich hab mich total auf dieses Buch gefreut. Auch wenn ich nicht mehr gerne Liebesgeschichten lese, weil sie mir zu vollgepackt mit Stereotypen und bananigen Szenen sind. Trotzdem hab ich mich auf dieses Buch gefreut.
Das Setting hat mich interessiert und auch die beiden Protas fand ich interessant.
Ich mag das sehr durch ein Buch in den Sommerurlaub zu verreisen. Das macht meistens richtig Spaß und ich fühl mich als sei ich selbst irgendwo am Meer. :D

Aber naja, was soll ich sagen? Das war halt echt nichts. Die Geschichte zwischen Penny und Milo fand ich richtig langweilig. Ich hab beim Lesen aufs Hörbuch umgeswitched, sonst wäre ich vor Langeweile wohl gestorben. Das Hörbuch war jetzt auch nicht der Knaller aber wenn ich nebenher was anderes gemacht habe, konnte ich es ertragen.
Sicherlich gibt es viele Leser*innen die dieses Buch feiern aber ich gehöre nicht dazu. Die Protas waren zu platt, die Storyline zu durchgekaut. Das Setting war okay, da hab ich mehr erwartet.
Ich weiß nicht was ich zu diesem Buch sagen soll. Es gab für mich eigentlich nichts Positives. Schade. Aber so ist das halt manchmal.

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente

Tess Fowler, ein normales Teenager-Mädchen trifft auf einer Party auf Jonah, einen normalen Teenager-Jungen. Weil sie aus verschiedenen Bundesstaaten kommen, führen sie eine Art Fernbeziehung. Online. Aber nach 7 Monaten kommt keine Nachricht mehr von Jonah und Tess findet raus, das er Selbstmord begangen hat. Aus heiterem Himmel, ohne irgendwelche Anzeichen.

Wir begleiten Tess während sie trauert, sich erinnert und versucht los zu lassen.

Obwohl Jonah tot ist und es niemals lesen wird, schreibt Tess immer noch Nachrichten an seinen Facebook-Account. Und obwohl es absolut unmöglich ist, bekommt sie eines Tages eine Antwort.

Was dahinter steckt, warum und wie Jonah den Tod gefunden hat, wie Tess über diesen Schicksalsschlag hinwegkommt und vieles mehr müsst ihr selber lesen, sonst spoiler ich zu viel :D

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, einen sehr passenden Titel und einen fantastischen Schreibstil.
Ich habe es an einem Tag durch gelesen, konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Ein absoluter Pageturner und schon jetzt mein Jahreshighlight 2018!!