Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Epische Geschichte, die Lust auf mehr macht

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows von Anera Adams handelt von der liebenswerten Ebony, die jahrelang glaubt, psychisch krank zu sein und dagegen behandelt wird bis sie feststellt, dass sie die letzte Seelenwandlerin ist und so beginnt ihre spannende Geschichte. Da sie mit einem Menschen als Vater gezeugt wurde, setzen die Himmelswesen nur wenig Hoffnung in sie und ihre Kräfte, doch sie gibt nicht auf.

Das Buch beginnt indem es die träumerische und tollpatschige Seite von Ebony zeigt, nimmt aber nach wenigen Seiten an Fahrt auf indem die ersten "Geister" sie erneut heimsuchen. Sie erkennt schnell, dass ihr gesamtes bisheriges Leben eine Lüge ist und hat damit sehr zu kämpfen. Ich empfinde ihre Gedanken und Gefühle und dementsprechenden Handlungen als nachvollziehbar und nicht zu überzogen "leidend" oder dramatisch.

Ich finde die Idee der 7 Himmel und des Zwischenreichs als Leben nach dem Tod sehr spannend. Gott bzw die Göttergeschichte spielt schon eine Rolle, alleine schon wegen der Engel, aber bleibt stets "Nebensache".

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man erhält genau das richtige Maß an Informationen ohne davon erschlagen zu werden.

Spoiler: Das Einzige was ich schade finde: Ich hätte mir mehr von der Beziehung zu Ash erhofft, anstatt "nur Freundschaft".

Insgesamt war ich wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf den bald erscheinenden 2. Band!