Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Zeitreisen und Spannung

Smaragdgrün

Die Edelstein Trilogie ist toll. Und mit Smargdgrün ist Kerstin Gier ein grandioses Finale gelungen.

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich ein bisschen schockiert bin. Ich habe die Bücher gelesen da war ich 10/11 Jahre alt. Und dann hab ich die Filme gesehen. ICh weiß das hat jetzt nichts mit dem Buch an sich zu tun, aber als ich gerereadet habe ist mir nocheinmal aufgefallen wie schrecklich dieses Filme von diesem wundervollen Buch hier abweichen. Mir ist beim lesen aufgefallen wie viel dazu gedichtet wurde und wie sehr die Handlung darunter gelitten hat. Aber egal.
Das Cover ist der Hammer. Es passt zum Titel und ist einfach nur wunderschön gestaltet. Der Schreibstil ist, wie es sich für Kerstin Gier gehört einfach top und flüssig zu lesen. Er versetzt den Leser einfach auf wundervolle Weise in die Geschichte.
Gwendolyn und Gideon kommen langsam daruaf, was der Graf wirklich möchte. Während dessen ist Gwendolyn unglaublcih enttäuscht von Gideon und versucht sich etwas von ihm und der Loge zu lösen. Beides klappt nicht wirklich. Im Laufe des Buches werden unglaublich viele Geheimnisse gelüftet und es gibt natürlich auch wieder ganz viele tolle Abenteuer in der Vergangenheit. Der letzte Showdown war spannend und gut geschrieben und das Ende war super romantisch.
Alles in allem ist diese Reihe ein Muss für jeden Lesebegeisterten.

Liebe, Gefühle, Zeitreisen

Saphirblau

Ich liebe diese Reihe und habe mich deswegen entschlossen sie rezureaden. Beste Entscheidung meines Lebens.

Das Cover ist genasuo wie bei Band 1 ein Augenschmaus. Das finde ich zumindest. Die blaue Farbe passt perfekt zum Titel. Zum Schreibstil kann ich nichts sagen, denn jeder der schonmal was von Kerstin Gier gelesen hat weiß, dass sie einen ganz besonderen Schreibstil hat. Er ist sehr flüssig und man kann sich dadurch perfekt in die Story hineinversetzen.
Band 2 geht genauso gut weiter wie Band 1 endet. Gideon und Gwendolyn (die sich halbwegs mit ihrer Bestimmung als Zeitreisende angefreundet hat) erleben gemeinsame Abenteuer in der Vergangenheit und beginnen ihre Gefühle füreinander auszubauen. Band 2 war für mich minimla schlechter, das lag ein bisschen an der Handlung, die zwar spannend war, sich aber irgendwie doch etwas gezogen hat.

Kindheitsfeeling pur

Rubinrot

Ich hatte das unbändige Verlangen diese wundervolle Reihe zu rereaden und dadurch ist mir wieder einmal aufgefallen wie sehr ich sie liebe.
Jeder, der schon mal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat, kennt ...

Jeder, der schon mal ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat, kennt ihren tollen Schreibstil. Ich persönlich liebe es, denn sie schafft es mich immer wieder in Geschichten eintauchen zu lassen und mich so fühlen zu lassen, dass ich Teil der Geschichte bin. Das Cover finde ich unheimlich schön. Mittlerweile sind ja schon relativ viele Schmuckausgaben herausgekommen, aber das Original finde ich immer noch am schönsten.
Gwendolyn, die das Zeitreisegen der Familie anstatt ihrer Cousine Charlotte hat wird dadurch in ein Uraltes Geheimnis mit dem Mittelpunkt einer Prophehzeiung in eine Geheimloge geworfen. An ihrer Seite der arrogante, aber sexy Zeitreisepartner Gideon de Villiers, der der Loge zu 100% vertraut und nichts infrage stellt. Zusammen bewältigen sie einige Abenteuer. In der Gegenwart, aber vor allem in der Vergangenheit.
Gwendolyn fand ich super sympathisch. Etwas tollpatschig, dennoch witzig, mutig und einfach nur zum liebhaben. Auch Gideon fand ich von Anfang an toll auch wenn er ziemlich arrogant und wie ein Kotzbrocken rüber kam. Die Story hinter der Geschichte fand ich großartig. Ich liebe Zeitreiseromane und in Rubinrot konnte man verschiedene Epochen kennenlernen. Da kann man fast neidisch werden. Das beste an Büchern finde ich ja, wenn es Hintergrundwissen gibt. Und das finde ich bei Rubinrot echt top. Vor jedem Kapitel gab es einen Stammbaum, einen Tagebucheintrag oder einfach eine Prophezeiung aus den Büchern der Wächter. Also alles, was ein Leser sich wünscht um noch mehr in die Geschichte eintauchen zu können und die Charaktere besser zu verstehen.
Alles zusammengefasst kann man diese Buch nur lieben. Jeder der es bisher noch nicht gelesen hat, muss das unbedingt ändern.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Grandioser Schluss

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Dieses Buch hat mich mitgenommen und eine Geschichte zum Abschluss gebarcht von dem ich mir gewünscht habe ihn nie erleben zu müssen. Diese Reihe ist mir so ans Herz gewachsen und ich frage mich nach dem Beenden von Opposition, warum habe ich die Reihe nicht schon viel früher gelesen?

Nachdem Daemon und seine Geschwister mit den anderen Lux am Ende von Band 4 mitgegangen sind und er Katy verlassen hat verfällt Katy kurzzeitig in eine Schockstarre. Wegen Beth muss sie sich aber sehr schnell wieder zusammenreißen, denn diese verrät ihr ein Geheimnis womit Katy niemals gerechnet hätte und stellt somit eigentlich alles auf den Kopf. Archer und Katy gehen also in eienn Supermarkt und werden dort von den Lux angegriffen. Auch Daemon ist dabei. Katy weiß nicht wie ihr geschieht und auf einmal findet sie sich mitten im "Hauptquatier" der feindlichen Lux wieder. Mit einem Daemon, der ganz anders ist als zuvor. Zum Glück merkt man bald, dass das alles nur Tarnung war, sie gelangen in die Freiheit zurück und schon bald wird überlegt wie sie die Menschheit schützen können.

Jennifer L. Armentrout ist wohl eine der besten Autorinnen, die ich kenne. Deswegen hat es mich nicht überrascht, dass mir auch Opposition richtig gut gefallen wird. Band 4 endet mit einem echt dummen Cliffhanger und ich war froh Band 5 gleich danach zu verschlingen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und das Cover ist einfach ein Meisterwerk für sich. Allgemein sehen die Cover der Reihe super stimmig und echt toll aus. Ich fand es auch echt gut, dass da Buch genauso wie in Band 4 aus beiden Sichten geschrieben wurde. So hat man einen EInblick in Daemon und Katy bekommen und mit beiden mitgefühlt. Die Charaktere toll und es hat mich richtig gut gefallen, dass alles ein Art Verwandlung und Weiterentwicklung erfahren haben. Katy ist nicht mehr so schüchtern, sondern taff, schlagfertig und mutug und genießt die Beziehung zu Daemon. Und Daemon ist nicht mehr so arrogant (nur noch auf die sexy Weise), sondern witzig, süß, sexy und stark. Er würde einfach alles für Katy tun und das siht man auch in diesem Buch. Dee hat mich anfangs überrascht, aber eher auf negative Weise, aber zum Glück hat auch das sich gebessert und sie findet ihr Glück. Und Dawson und Beth gönne ich einfach ihr Glück. Alles in allem hat mich das Buch überzeigt. Ich hatte am Anfang etwas Angst, dass sie Alien-Invsasion vielleicht etwas unrealistisch gelöst wird, weil ein Buch ja für so eine Thematik oft zu kurz ist und es dann enttäuscht. Aber es war alles logisch und ich fand es einen wunderbaren Abschluss. Ich denke das Sequel (Revenge) werde ich auch in naher Zukunft lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Leben in reiner Männerwelt

Eve of Man (I)

Eve ist das erste Mädchen, das seit 50 Jahren geboren wurde und lebt jetzt in einem Turm um ihre Sicherheit zu garantieren. Seit 16 Jahren wird sie darauf vorbereitet einen der drei Jungs als ihren Partner auszuwählen und die Menschheit damit weiter existieren zu lassen. Bram, Sohn des Erfinders, steuert Holly, die als Hologramm an Eves Seite gestellt wird, damit sie eine "Altersgenossin" hat. Die Beiden verbinden Jahre und Eve, die an das System glaubt wird neugierig und will mehr über die Welt erfahren. Dabei stellt sie das System in Frage und interessiert sich immer öfter über die Person hinter Holly. Schon bald fragt sie sich ob sie das System wählen oder ihr auch eine Möglichkeit auf wahre Liebe zu Teil werden könnte.
Ich muss zugeben, dass das mein erstes Buch sowohl von Giovanna Fletcher, als auch von Tom Fletcher ist, aber das macht eigentlich nichts aus denn die Beiden zusammen sind Granate. Der Schreibstil war super flüssig und locker leicht zu lesen. Es gab Stellen im Buch da konnte ich vor Spannung das Buch gar nicht aus der Hand legen und dann doch wieder welche in denen ich vor Schock ganz schnell zuklappen musste. Aber meiner Meinung nach macht genau das ein gutes Buch aus. Es war die perfekte Balance zwischen Spannunf und Schock, die das Buch so lesenswert macht. Die Story, dei dadurch entstanden ist, ist interessant für mich als Mädchen. Das Leben in einer reinen Männerwelt, als einzige junge Frau stelle ich mir furcherregend vor, aber Eve hat es gemeistert. Mit ihren "Müttern", die mir anfangs zwar alle etwas unsymphatisch waren aber sich im Laufe des Buches geändert haben und mir ans Herz gewachsen sind. Das die Kapitel in unterschiedlicher Sicht waren fand ich gut. Durch Eve hat man etwas über das Leben als Mädchen in einer Männerwelt erfahren und durch Bram etwas über die Geschichte und Welt in der sie eigentlich leben (von der Eve aber kein bisschen Ahnung hat). Eve und Bram waren mir allgemein sehr symphatisch, sie entwickeln sich weiter und machen Veränderung durch, was ich in Büchern wirklich wichtig finde, weil es sie menschlicher macht undnicht den Eindruck erweckt sie seien nur Buchfiguren.
Für mich ist das Buch ein voller Erfolg und ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist gut zu lesen und ist eine Dystopie, die man so noch nicht kennt. Deswegen 5 von 5 Sternen.