Brigittte

Brigittte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brigittte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Freundschaft mit Hindernissen

Mensch, Bär!

In dieser Geschichte geht es in erster Linie darum, über sich selbst hinauszuwachsen und offen gegenüber Neuem zu sein. Als Erstes sind wir von den schönen Illustrationen ganz begeistert. Hierdurch können wir uns alles ganz genau vorstellen. Die Wortwahl ist für Kinder einfach und verständlich und die Kapitellänge ist optimal. Dadurch liest man die Geschichte recht schnell. Bruno der Bär und Noah der Junge, lernen sich auf eine ganz liebenswerte Weise kennen, dass einem beim Lesen das Herz aufgeht. Für uns war diese Geschichte stellenweise etwas zu gruselig, aber da sind die Kinder ja verschieden. Die Charaktere haben wir schnell sehr lieb gewonnen.

Großer Traum und große Freundschaft

Kleines Pony, großer Traum - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Lesen lernen geht ganz einfach, wenn man nur die richtigen Bücher hat. Zu diesen gehören natürlich die Leseraben-Bücher. Durch die kurzen und einfachen Passagen mit sehr großer Schrift fällt es den Erstlesern leicht, die Texte zu lesen und der Geschichte zu folgen. Großartig und natürlich auch sehr hilfreich sind auch die vielen farbigen Illustrationen. Zudem machen Sie richtig Spaß und lassen die Kinder in neue Geschichten eintauchen.
Die Geschichte rund um Klara und ihr Pferd Pingo erzählt von Selbstbewusstsein, Fleiß und Freundschaft und hat uns sehr gut gefallen. Die beiden wachsen uns im Laufe der Geschichte richtig ans Herz und wir fiebern mit ihnen mit.

spannendes Ninjaabenteuer für Erstleser

Geheimauftrag für Ninja Komo - lesen lernen mit dem Leseraben - Erstlesebuch - Kinderbuch ab 6 Jahren - Lesenlernen 1. Klasse Jungen und Mädchen (Leserabe 1. Klasse)

Lesen lernen geht ganz einfach, wenn man nur die richtigen Bücher hat. Zu diesen gehören natürlich die Leseraben-Bücher. Durch die kurzen und einfachen Passagen mit großer Schrift und vielen farbigen Illustrationen machen Sie richtig Spaß und lassen die Kinder in neue Geschichten eintauchen. Die Sprechblasen sind ein weiteres Highlight, die für einen raschen Leseerfolg sorgen. Besonderen Ansporn geben auch die integrierten Rätsel und Sticker, die man auf die bereits gelesenen Seiten kleben kann.
Die Geschichte rund um Komo und seinen Hund Inu ist ein spannendes Erstleseabenteuer und hat uns super gefallen. Toll war auch, dass am Anfang erst einmal alle wichtigen Personen, Tiere und Gegenstände vorgestellt wurden. Das hat den Einstieg erleichtert.
Für uns eine sehr sinnvolle Einschulungs-Geschenkidee für alle Ninja-Fans.

Angst besiegen mit der Tierwelt

Kleiner Angsthase Aurelia. Fürchte dich nicht!

Das Cover ist wirklich zauberhaft. Aurelia ist uns dort gleich sehr sympathisch und auch die Illustrationen im Buch finden wir großartig und müssen bei dem ein oder anderen Bild schmunzeln. Sowohl die bunte Auswahl der Farben als auch die Mimik und Gestik stechen direkt ins Auge und machen uns neugierig.
Ein Buch über die Angst ist oft spannend und aufregend. Dieses hier ist mit viel Verstand und Witz geschrieben. Es macht richtig Spaß, Aurelia auf gedanklicher Tiersafari zu begleiten. Was machen die Tiere wohl, wenn sie Angst haben? Mit viel Witz und Verständnis nimmt uns Aurelia mit und zeigt uns, wie man die eigene Angst besiegen kann.

Veröffentlicht am 11.05.2024

magische Handwerkskunst

Danelli & Co. - Hier wird mit Magie gestickt

Dieses Buch ist eine wunderbare Entdeckung, die sowohl junge als auch erwachsene Leser begeistert.

Ich war ja schon vom digitalen Cover beeindruckt, aber als ich das Buch in den Händen hielt, war ich tatsächlich noch ein gutes Stück mehr begeistert. Zunächst sind die ausdrucksstarken Farben eine wahre Augenweide, die Illustrationen sind so ausdrucksstark und detailreich, dass wir uns im Buch gerne noch weitere Illustrationen gewünscht hätten. Tja und schlussendlich ist die Haptik ganz besonders aufwendig. Ein rundum gelungenes Cover!

Die Charaktere in diesem Buch sind liebenswert und vielschichtig. Unsere Lieblingsfigur ist tatsächlich die Hauptfigur Hen. Er ist so warmherzig und hat das Herz am rechten Fleck. Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Man kann sich leicht in Hens Welt verlieren, während er versucht, das Rätsel um das Verbot des Nähens zu lösen und das Familiengeschäft zu retten. Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich, da sie Themen wie Zusammenhalt, Familie und den Wert traditioneller Handwerkskunst anspricht. Das Thema Fast Fashion wird so selten in Büchern aufgegriffen, dabei ist es so wichtig, dass es gut ist, wenn Kinder den Unterschied lernen. Toll, dass es hier so schön erklärt wird.

Der Schreibstil ist kindgerecht und einfühlsam. Persönlich war ich von diesem Buch begeistert. Es ist eine zauberhafte Geschichte über den Wert von Handwerkskunst und die Bedeutung von Familie und Freundschaft. Die Welt der Zauberschneidereien ist eine, in die man gerne eintaucht und die einem das Gefühl gibt, dass Magie wirklich überall sein kann, wenn man nur daran glaubt.