Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Auf der Insel das Meer

Klappentext:
"Oberst Castel betritt das Büro und lädt mich zu einem Spaziergang am Strand ein. Eine gute Wahl für unser Gespräch. Dieser Streifen, an dem Land und Meer, gleichgültig gegenüber dem Schicksal der Menschen, in ewige Zwiesprache vertieft sind. Gleichgültig gegenüber denen, die vom Festland anreisen, sich von Sonne und Wind umspielen lassen, und jenen, die vom Meer kommend, ihn nach Tagen und Nächten erreichen, lebend oder tot."

Mir hat das Buch gut gefallen. Man erhält einen guten Eindruck über die Menschen, die mit den Flüchtigen aus anderen Ländern zusammenleben sollen. Die Menschen haben zum Teil Angst, dass diese ihnen was antun könnten, aber trotzdem sind die meisten hilfsbereit und versuchen zu helfen wo oder mit was sie können.
Die Flüchtigen versuchen alles, um aus dem Land herauszukommen, in dem ihnen nach dem Leben getrachtet wird. Dabei fallen sie in die Hände der sogenannten Schlepper. Sie bezahlen viel Geld für die Überfahrt. Viele von den Flüchtigen bezahlen diese jedoch mit dem Leben. Sehr traurig.
Ein wirklich interessanter Roman, der auf die aktuellen Probleme aufmerksam macht.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch, dass ein sehr aktuelles Thema behandelt.
Ein Kauf lohnt sich.

Tolles Buch

Ein bisschen Romantik, bitte!

Klappentext:
"Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Klappentext:
"Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ..."

Ein richtig tolles Buch. Die Geschichte ist sehr schön und die beiden Hauptpersonen einfach nur sympathisch. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz und das Buch hat alles was ein tolles Buch haben muss. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Der Schreibstil ist toll und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Tolles und spannendes Buch

Auris

Klappentext:
"Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …"

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und es ergeben sich im Verlauf der Geschichte immer wieder Wendungen, die nicht vorraussehbar sind. Am Anfang des Buches ist das Ende noch nicht absehbar und das gefällt mir sehr gut. Das Ende ist dann nochmal sehr überraschend.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und das Buch war viel zu schnell zu Ende.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover ist toll gemacht, mit den Erhebungen, die man darauf fühlen kann.
Alles in Allem ein klasse Buch, das sehr spannend ist. Ein Kauf lohnt sich.

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

Klappentext:

Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?"

Mir hat das Buch gut gefallen. Ist mal was ganz anderes gewesen. Die Geschichte fand ich sehr interessant und spannend und das Ende ist auch richtig gut gewesen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Die männliche Hauptperson habe ich als sehr sympathisch und bodenständig empfunden und man hat bei dem Verlauf der Geschichte mitgefiebert.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkomplizier lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Teufelseltern

Klappentext:

" Misshandlung, Folter, gequälte Seelen Chicago 2016 Zwei Jahre nach einer schweren Lebenskrise kehrt Sonderermittlerin Natalie Bennett zum FBI zurück. Ihr erster Fall, zwei aus einer Klinik entführte Kinder, entwickelt sich zu einer wahrlichen Zerreißprobe. Während der Ermittlungen stoßen die FBI Agenten auf eine Reihe verstorbener Kinder. Die Todesursache ist laut Obduktionsbericht immer die gleiche, die Todesumstände jedoch werfen Fragen auf. Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Hauptverdächtige nicht mehr vernehmungsfähig ist. Für Natalie Bennett und ihren Partner Alexander Johnson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Kinder lebend zu finden."

Mir hat der Thriller gut gefallen. Die Geschichte ist sehr schonungslos und brutal. Es ist schrecklich, was manche Eltern mit ihren Kindern anstellen und was diese alles erdulden müssen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sehr interessant und spannend und man möchte immer weiter lesen. Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.