Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Sehr humorvoll

Reichstag for Sale

Klappentext:

" 1906 schlüpfte der Schuster Wilhelm Voigt in die Rolle eines Hauptmanns und riss sich die Kasse des Köpenicker Rathauses unter den Nagel. Über die Bloßstellung des obrigkeitshörigen, preußischen Militarismus lacht die Welt bis heute.2003 schlüpfte der ums wirtschaftliche Überleben kämpfende Berliner Dieter Skei in die Rolle eines Staatssekretärs und verkaufte den Reichstag an russische Oligarchen und US-Investoren. Über die Bloßstellung des … Ach, lesen Sie´s doch einfach selbst!"

Mir hat das Buch von Fred Schumacher gut gefallen. Die Geschichte an sich war mal was anderes und sehr humorvoll. Ich musste oftmals beim Lesen schmunzeln und ich konnte nicht aufhören bis ich fertig war.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles, humorvolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Die Blätter der Eiche

" Einmal ein Adler,
auf ewig ein Adler.

Der Kampf um die Macht in London geht weiter.

" Einmal ein Adler,
auf ewig ein Adler.

Der Kampf um die Macht in London geht weiter.

Nola will sich endgültig von den Adlern distanzieren, doch eine verstörende Botschaft und ihre eigenen Gefühle durchkreuzen diesen Plan.
Das geheimnisvolle Rätsel, das die Gründer von Sword & Eagle hinterlassen haben, ist weiterhin ungelöst. Gemeinsam mit Shane nimmt sie die Recherchen wieder auf. Neue Hinweise bringen sie dem Ziel näher, enthüllen allerdings gleichzeitig ungeahnte Vorfälle der Vergangenheit.
Ehe Nola sich versieht, wird sie erneut in den Sumpf der Geheimbünde gezerrt und muss diesmal nicht nur um ihr eigenes Leben bangen."

Mir hat das Buch von Jessica van Houven gut gefallen. Die Idee mit den beiden verfeindeten Geheimbünden ist toll.
Den ersten Teil habe ich noch nicht gelesen, bin aber trotzdem gut in den zweiten Teil reingekommen und habe alles verstanden.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

CATCHING BEAUTY

" Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

" Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich lese solche Bücher gerne.
Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Reaktionen von Amber oftmals nicht so wirklich nachvollziehen konnte.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein interessantes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Jagdfieber

Klappentext:

" Vincent erhält von Nathan die Chance, sich der Gemeinschaft der Nachtjäger anzuschließen. Dazu muss er beweisen, dass es ihm gelingt, das Biest zu beherrschen. Versagt er, droht ihm der Tod.
Doch ausgerechnet die Liebe zu Nina provoziert seine Nachtseite weit über die Grenzen jeglicher Kontrolle hinaus.
Verzweifelt erkennt er, dass ihm keine Wahl bleibt, und er stellt sich dem Unvermeidlichen.

Nathans Widersacher tritt offen in Erscheinung und fordert ihn heraus. Aufgerieben zwischen dem Verrat seiner eigenen Leute und der bitteren Entscheidung, die ihm Vincent abverlangt, versucht er einen Krieg der Gemeinschaften zu verhindern.
Sein ehemaliger Lehrer und Anführer bietet seine Hilfe an.
Und weckt damit die schlimmsten Erinnerungen in Nathans Leben."

Mir hat das Buch von Swantje Berndt gut gefallen. Ich fand die Idee mit den Menschen, die sich in die "Monster" verwandeln gut und auch irgendwie erschreckend.
Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, habe aber den zweiten trotzdem gut verstanden und bin schell reingekommen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein interessantes Buch. Ein auf lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Gutes Buch

Feuerwerkskörper

Klappentext:

" Eine Journalistin, Mitte 30.
Ein zehn Jahre jüngerer Künstler, zu dem sie sich hingezogen fühlt.

Klappentext:

" Eine Journalistin, Mitte 30.
Ein zehn Jahre jüngerer Künstler, zu dem sie sich hingezogen fühlt.
Schauplatz: die Münchner Off-Kultur-Szene. Was als lockere Affäre beginnt, entwickelt sich im Laufe der nächsten Jahre zu einer wilden, kräftezehrenden Achterbahn-Beziehung, bei der die namenlose Ich-Erzählerin zeitweise glaubt, den Verstand zu verlieren. Atemholen? Gibt es nicht in dieser sogartigen Liebe, die oft auch einem Machtkampf gleicht. Nur Explosionen und Zeitbombenticken.

Denn Luis hat viele Gesichter, zeigt sich im oft abrupten Wechsel mal liebevoll und anhänglich, dann wieder grausam und kalt. Zeichen einer Borderline-Persönlichkeitsstörung? Wahrscheinlich. Mit der Zeit erkennt die Protagonistin aber auch ihre eigenen Anteile an dem zerstörerischen Verlauf der Liaison."

Mir hat das Buch von Carmen Schnitzer gut gefallen. Die Geschichte wird nicht langweilig. Ein ständiges Hin und Her. Man fiebert mit.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Ich-Perspektive ist mal was anderes gewesen.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein gutes Buch. Ein kauf lohnt sich.