Brina88

Veröffentlicht am 04.05.2019

Mittelmäßig

Das weiße Herz

Klappentext:

" Der Abschlussband der fesselnden Saga um das dunkle Herz! Drei Wochen sind vergangen, seit Anna und Nick aus dem Gefängnis des dunklen Herzens entkommen konnten. In der wirklichen Welt sind sie sicher - oder nicht? Als die beiden der Hilferuf Elifs aus der Türkei ereilt, machen sie sich auf den Weg nach Istanbul. Dort werden sie Zeugen brutaler Polizeigewalt und müssen zugleich erleben, dass der Alptraum nicht vorbei ist: Das dunkle Herz hat begonnen, ihre Welt zu durchdringen. Aus England, Spanien und Frankreich häufen sich die Meldungen zu Gewalttaten. Niemand außer Anna und ihren Freunden ahnt etwas vom Ausmaß der Gefahr: Wenn sie das dunkle Herz aufhalten wollen, müssen sie sich ihren größten Ängsten stellen. Der Kampf scheint aussichtslos, doch wenn sie ihn verlieren, wer soll das dunkle Herz dann noch "

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat.
Die Geschichte an sich ist interessant und nicht schlecht. Mir hat jedoch leider sie Spannung gefehlt. Sehr schade.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein ganz gutes Buch, bei dem mir leider die Spannung fehlt.

Klasse Buch

Helene

Klappentext:
"Ich hörte ein Geräusch, dann schob eine Hand meine Finger fast sanft nach unten. Er war vor mir in die Hocke gegangen und sah mich aus seinen grauen Augen an. "Das war erst der Anfang, Helene", versprach er mit leiser Stimme. Ich glaubte ihm aufs Wort.

Das Leben als Königin der Hölle ist alles andere als einfach, doch Helene hat sich geschworen, ihr Bestes zu tun, um den drohenden Krieg zwischen Himmel und Hölle abzuwenden. Dann passiert das schlimmste, was sie sich vorstellen kann: Sie fällt ihrem Feind, dem Erzengel Michael, in die Hände und in ihrer Abwesenheit beginnt der Kampf, bei dem es keine Gewinner geben kann. Denn Satan wird alles riskieren, um seine Königin zu befreien..."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und konnte das Buch garnicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Zug komplett durchgelesen.
Helene finde ich einfach nur total sympathisch. Ich finde es sehr lustig, dass sie Desdemona immer Desi nennt und diese es überhaupt nicht leiden kann.
Das Buch ist einerseits ernst und einerseits lustig geschrieben, was mir sehr gut gefällt. Eine klasse Kombi, von beidem genau das richtige Maß.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein klasse Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Nicht so toll

Devon Honey

Klappentext:
"Sie stehen in der Küche. David kommt zu ihr. Die Dielen knarren unter seinen Schritten. Der Duft von Mandeln, Moos und Wald ist schon bei ihr, er breitet die Arme aus und zieht sie zu sich heran. Sie fühlt seine schweren Arme, den kalten Ring an seiner Hand und das getrocknete Salzwasser seinen Haaren. Er geht vorsichtig einen Schritt zurück. "Das war das Beste, was ich konnte", flüstert er. "Es ist gut", flüstert sie zurück.
Das Telefon so laut.

Devon, Sommer 2014.
Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit begegnet die Deutsche Rebecca an der Küste von Devon dem charismatischen Künstler David Stewart. Die Leidenschaft zwischen ihnen ist verboten, denn David ist verheiratet. Trotzdem entwickelt sich eine unaufhaltsame Anziehung, die in eine merkwürdige Schieflage gerät, als David sich zunehmend seltsam verhält. Und Rebecca beginnt zu ahnen, dass es in der Familie, die in einem idyllischen Ort in Devon lebt, ein lang unterdrücktes Geheimnis gibt."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Teilweise fand ich es leicht verwirrend geschrieben und alles wurde viel zu kurz behandelt. Auf nichts wurde richtig tiefgehend eingegangen. Ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch mehr Seiten umfasst hätte und dann auch die Gefühle aus verschiedenen Perspektiven behandelt worden wären und einfach alles näher ausgeführt gewesen wäre.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.
Das Cover sieht schön aus.

Interessant

Kill The Pimp

Klappentext:
"An einem üblichen Arbeitstag im Casino lernt Richard den reichen Drogenbaron und Bordellleiter Chester kennen, der ihm anbietet als Dealer zu arbeiten. Nach langem Zögern entschließt sich Richard das Angebot anzunehmen. Aus den beiden Geschäftspartnern werden Freunde. Über Chesters wahre Absichten hinter dem Jobangebot, weiß Richard allerdings nichts.

In seinem neuen Team muss sich Richard als jüngstes Mitglied erst unter Beweis stellen. Sein Kollege Cole allerdings sieht großes Potenzial in ihm und beginnt ihn zu unterstützen.

Richard wird einer der bekanntesten Dealer der ganzen Stadt, doch das nicht ohne Folgen, denn er weiß nicht, auf welches Spiel er sich dabei einlässt...

Gegen seinen Willen verliebt sich der junge Casanova auch noch in die Zwangsprostituierte Daniela und bietet ihr an, sie aus dem Bordell zu befreien.
Richard erzählt ihr zunächst nicht viel und erhofft sich Danielas Herz zu gewinnen, was ihm auch beinahe gelingt, bis ihn seine Vergangenheit einholt."

Mir hat das Buch gut gefallen. Eine interessante und spannende Geschichte, die nicht langweilig wird.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Sehr durchwachsen

Mapmaker Malique

Klappentext:
"Die Erde ist ihm nicht genug!

Klappentext:
"Die Erde ist ihm nicht genug!
Kaum hat der Tollpatsch Malique seine Ausbildung zum »Special Agent for Intergalactical Cartography« absolviert, beginnt seine Reise in die Weiten des Universums. Sein Traum: der erfolgreichste Kartograph des Universums zu werden!
Seine erste Reise bringt ihn zur Raumstation ISSO, auf der ihm sein Erkundungsteam zugeteilt wird: die hübsche Elementarmagierin Eunuvea, die nicht ohne Grund ihren eigenen Fanclub hat, und die zurückhaltende und zynische Verteidigerin Kryokrishna, die sämtlichen Gegenständen aus Prinzip einen Spitznamen verpasst.
Zu Maliques Entsetzen hat sein Traumberuf auf der ISSO allerdings nicht nur den abfälligen Spitznamen »Kartenkritzler« – auch seine Begleiterinnen sind von ihrem neuen Job zunächst wenig begeistert. Das ändert sich jedoch prompt, als sie auf einem abgelegenen Planeten den Unmut einer Horde Weltraumpiraten auf sich ziehen. Wäre das nicht schon schlimm genug, bleibt Malique auch nicht von typischen Teenagerproblemen verschont. Zwei eigenwillige Begleiterinnen zu haben, macht die Situation nicht gerade einfacher ..."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Vieles ist undurchsichtig geblieben, ich spiele hier z.B. auf die Geschichte von Maliques Schwester an. Die Spannung habe ich leider auch vermisst. Das Buch dröppelt so vor sich hin.
Die Geschichte an sich finde ich jedoch gut und ich finde die Reisen, die Malique und sein Team unternehmen interessant. Hätte halt nur alles noch etwas spannender geschrieben sein können.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem leider ein sehr durchwachsenes Buch, dem die Spannung fehlt.