Brina88

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ganz gute Geschichte

Wütende Wölfe

Klappentext:
"Eigentlich sollte Kommissarin Irmi Mangold abgehärtet sein gegen Tod und Verdammnis, aber drei bizarre Fälle – darunter ein toter Mann gefangen in den Schlageisen einer so genannten »Wolfsgrube« – erschüttern sie tief. Ihr Sabbatical als Almhirtin hin oder her: Sie muss nun doch Tatorte erfühlen, unbequeme Fragen stellen, denn schließlich geht es hier um »ihre« Kühe und »ihre« Alm!"

Mir hat das Buch von Nicola Förg gut gefallen. Die Geschichte an sich ist mal was anderes gewesen, sehr erfrischend.
Allerdings muss ich sagen, dass mir manchmal die Spannung etwas gefehlt hat.
Der Schreibstil ist klasse. Richtig toll, erfrischend und erheiternd.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht richtig klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hartes Leben

Pechmarie

Klappentext:
"Manche Menschen fallen bereits als Kinder auf die Butterseite des Lebens. Marie gehört zu jenen, die darauf ausrutschen.
Jeder Tag ein Balanceakt. Am Beispiel ihrer Freundin sieht Marie, ...

Klappentext:
Jeder Tag ein Balanceakt. Am Beispiel ihrer Freundin sieht Marie, dass es eine große Rolle spielt, wie man sich wehrt. Marie wehrt sich anders! Damit endet der erste Teil der Pechmarie.
Eine mögliche Antwort auf das „WARUM“ kann Ihnen die zweite Geschichte geben. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein.

Dann gibt es noch eine dritte Geschichte. Marie ist 28 Jahre alt und will das Leben einer erwachsenen Frau führen. Mit so einer Vergangenheit lebt es sich nicht einfach. Sie lernt Michael kennen. Nun weiß sie, was ihr bisher gefehlt hat. Eigentlich könnte jetzt alles gut sein für Marie. Wenn da nicht dieser Buchtitel wäre.

Drei Geschichten, die einen Teil eines Lebens erzählen und als eine Einheit gesehen werden können. Jede kann für sich stehen. Entscheiden Sie selbst, welche Sie zuerst lesen wollen."

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr berührend und auch traurig. Ein schreckliches Leben, dass Marie führt.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch, das sehr traurig ist und zum Nachdenken anregt.

Tolles Buch

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Die Hauptpersonen des Buches sind Zara und Zoe. Zara ist Profilerin bei Europol und Zoe ihre Zwillingsschwester ist eine Killerin der korsischen Mafia.
Ein junges Mädchen wird bestialisch ermordet und ...

Ein junges Mädchen wird bestialisch ermordet und in der Felslandschaft von Marseilles gefunden. Zara und Zoe sind verfeindet, doch da Zara weiß, dass das Verbrechen auf eine nahende Katastrophe hinweist, muss sie über ihren Schatten springen und Zoe um Hilfe bitten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Handlung ist toll. Die Idee mit den beiden Schwestern, eine auf der richtigen und eine auf der falschen Seite des Gesetzes hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende vorhanden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Leider nicht tiefgründig genug

Whispering Wrath - Der Flüsternde Zorn

Klappentext:
"Die paradiesischen Zustände von Nuldorw werden bedroht. Flüsternde Stimmen aus den Schatten verführen den König der Panrican und seltsame Anomalien erwecken die Aufmerksamkeit eines weisen Druiden der Irakulai, der alten Rasse der Federlinge.

Um den bedrohlichen Wandel der Welt zu stoppen, sucht er gemeinsam mit alten Gefährten nach den Ursachen und entdeckt Geheimnisse, die seine Vorstellungen bei Weitem übersteigen.

Bald wird auch der junge Widlen in die Geschichte verwickelt, als er bei seiner Reise auf ein mysteriöses Wesen trifft, das entschlossen seinem Ziel folgt."

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch von Marvin Hörster nicht ganz so gut gefallen hat. Die Geschichte an sich ist zwar gut, aber man hätte alles noch besser ausarbeiten können. Es passiert sehr viel in sehr kurzer Zeit und leider bleiben die Emotionen fast gänzlich auf der Strecke. Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn man auch mitbekommt, was die einzelnen Personen so denken.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass ich schwer in das Buch reingekommen bin, aufgrund der vielen Namen. Das Buch hat sich dadurch kompliziert lesen lassen.
Das Cover hat mir gut gefallen und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein ganz gutes Buch. Es kann jedoch noch einiges verbessert werden.

Toller Thriller

Dein Glück stirbt in 4 Tagen

Klappentext:
"Hallo George, Zeit für ein neues Spiel."

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht
die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort:
Der Killer ist wieder da.
Bereits vor drei Jahren ...

Klappentext:
"Hallo George, Zeit für ein neues Spiel."

Als George Franklin in Chicago Punkt Mitternacht
die Stimme des Anrufers erkennt, weiß er sofort:
Der Killer ist wieder da.
Bereits vor drei Jahren trieb dieser ein perfides
Spiel mit ihm und ermordete seine Frau.

Vier Tage Zeit gibt ihm der Entführer, seine in
Frankfurt versteckt gehaltene Tochter aufzuspüren.
Anders als damals bei seiner Frau, darf er
dieses Mal nicht versagen.

Dieses Mal darf er keinen Fehler begehen.
Dieses Mal wird er seine Tochter rechtzeitig finden.
Dieses Mal wird er dem Ganzen ein Ende bereiten."

Mir hat das Buch von Markus Ehrhardt sehr gut gefallen.
Es war bereits das zweite Buch, dass ich von diesem Autor lesen durfte und ich muss sagen, dass es sehr spannend war, vom Anfang bis zum Ende. Das Ende war dann doch sehr überraschend und ich fand klasse, dass erst zum Schluss aufgelöst wurde, wer der Täter war.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.