Brina88

Veröffentlicht am 13.04.2019

Guter zweiter Teil

Solijon-Zyklus / Die Vigilanten

Klappentext:
"Am Anfang läuft alles gut…

Klappentext:
"Am Anfang läuft alles gut…
…für Captain Miles und die Crew der Sernia Black. Doch nach dem Angriff der Glooms, einer unbekannten Alien-Spezies, driftet das schwarze Kriegsschiff angeschlagen durchs All. Seit dem Kampf ist der Captain nebst einiger anderer Soldaten verschollen. Seine Stellvertreter suchen fieberhaft nach ihnen und hadern gleichzeitig damit, was sie als nächstes tun sollen. Die Gruppe der Abtrünnigen um den alten Raumfahrer Ulysses Magnus sind nach wie vor Gefangene der Sernia-Crew.
Nur ihrem jüngsten Mitglied, dem eigenartigen Jungen namens Solijon, gelang es, die Glooms fortzulocken und in die Verbotene Zone zu fliehen. Dabei scheint ausgerechnet er in seiner nebulösen Vergangenheit bereits in Kontakt mit den Glooms gestanden zu haben. Alles spricht dafür, dass nur Solijon das Rätsel lösen kann, wo der außerirdische Feind herkommt und was er als nächstes beabsichtigt. In der Hoffnung, den Jungen aufzuspüren, wagen die unfreiwilligen Helden um Captain Miles und Ulysses die gefährliche Reise in die sagenumwobene Verbotene Zone. Sie ahnen nicht, welchen Gefahren sie entgegenfliegen…"

Mir hat der zweite Teil gut gefallen. Die Handlung ist sehr spannend und man muss einfach immer weiter lesen. Leider muss ich aber auch sagen, dass sich manche Teile doch sehr ziehen und man diese etwas verkürzen gekonnt hätte.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Hin- und Hergerissen

Vampirnovelle

Klappentext:
"In einem letzten Tanz sein Leben zu verschwenden, ein Tanz, ein Tag, ein Gedanke, ein Licht - und Stille. Und die Blumen verblühen. Und der Wind rauscht im Feld. Und die Katzen jagen die Mäuse, wie seit alters her, bis die Sonne untergeht.
In der Vampirnovelle finden wir beide Typen, die Femme Fatale und den Byronic Hero, zunächst unangenehm ungebrochen. Sie werden dann jedoch zunehmend dekonstruiert. - Karla Schmidt im Nachwort
Gott, diese Twilight-Schreiberin hat mit ihrer Schmacht-Prosa ein ganzes Genre verbrannt! [...] Applaus, Herr Autor. - Jan Elrond Funke"

Das Buch von Frank Hebben hat mir ganz gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass ich aber doch manchmal hin- und hergerissen war, ob mir das Buch nun gefällt oder eben nicht.
Das Ende des Buches hat mir leider nicht so gut gefallen und ich fand es nicht so passend.
Das Buch an sich hat sich flüssig und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten, was mir gut gefällt.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Spannend bis zum Ende

Maskenjagd

"Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.

"Fünf Freunde.
Ein grauenvolles Geheimnis.
Sie dachten, was vor 17 Jahren geschah, wäre längst vergessen. Doch dann taucht ein Maskierter auf, der sie ihre Schuld spüren lässt. Und sie stoßen auf mehr als ein Geheimnis, das zwischen ihnen steht ...
Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt."

Mir hat das Buch von Hanna Hagen sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und es bleibt auch spannend bis zum Ende. Die Atmosphäre, die in dem Buch erzeugt wird, hat mir richtig gut gefallen und sie hat so toll zur Geschichte gepasst.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten sich nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles, sehr spannendes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Gutes Buch

Stadt der Asche (Der Hüter: Steampunk-Krimi Band 2)

"Narau 1888
Freiheit.
Das erhoffen sich Alexander, Nic und Oliver nach ihrer Flucht aus Biota.

"Narau 1888
Freiheit.
Das erhoffen sich Alexander, Nic und Oliver nach ihrer Flucht aus Biota.

Doch direkt bei ihrer Ankunft in der Stadt Narau werden sie festgenommen und als Sklaven verkauft. Ihre neue Besitzerin verspricht ihnen zwar, sie gehen zu lassen aber nur wenn sie ihre Tochter finden, die wie sechs weitere Menschen verschwunden ist.

Doch als die Leiche einer der Vermissten auftaucht, geht es plötzlich nicht mehr nur um Entführung. Und die Zeit für die Ermittlung verrinnt ..."

Mir hat das Buch von Jasmin Jülicher gut gefallen. Die Story ist mal was ganz anderes und ich habe es gut gefunden, wie nach und nach aufgedeckt wurde, wer wirklich hinter dem Verschwinden der Leute steckt. Leider muss ich sagen, dass ich ab und zu die Spannung etwas vermisst habe.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch, das etwas mehr Spannung vertragen könnte. Ein Kauf lohnt sich aber trotzdem.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Super Buch

Azure Black

Klappentext:
"Bisher war sein Leben alles andere als einfach: Er ist 14, lebt auf der Straße, kann sich nicht an seine Eltern erinnern und hat kaum Freunde. Auch dass er in der Schule einer der Besten ist, macht ihn nicht beliebter. Aber nun wird es noch komplizierter: Er kann plötzlich Dämonen sehen, außerdem bedroht ein Dämonen-Jäger die Menschen in der Stadt und sein bester Freund ist verschwunden. Doch aus Herausforderungen lernt man am meisten.

Azure steht vor schwierigen Entscheidungen: Sind die Dämonen seine echten Feinde oder kommt das Böse aus einer ganz anderen Richtung? Wie kann er die Menschen retten? Ein neuer Krieg zwischen Dämonen, Dämonen-Jägern und Dämonen-Bändigern bahnt sich an."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte an sich finde ich interessant und spannend. Toll finde ich auch, dass die Dämonen hier mal ausnahmsweise nicht als böse dargestellt werden, das ist mal eine ganz andere Sichtweise.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.