Brina88

Veröffentlicht am 02.03.2019

Tolles Buch

Böses Blut der Vampire

Klappentext:
"Die beiden Vampire Jan Meyer-Frankenforst und Elias Al-Buchari sind glücklich zusammen und leben im beschaulichen Bonn. Da klopft Jans Hetero-Vergangenheit an, in Gestalt der schwer kranken Sophie Harrach, die dem überraschten Jan zwei blonde kleine Racker präsentiert, Folgen einer Jahre zurücklie-genden Affäre. Sophie bittet die beiden, ihre Söhne aufzunehmen. Sie will nicht, dass die beiden Jungs in die Hände des Großvaters, des konservativ-bigotten Stadtrates Peter Harrach fallen.Auch für Sophies flippigen und ungeouteten Bruder Sebastian ist das frömmelnde Klima in seinem El-ternhaus der pure Horror. So oft es geht, flieht Basti zu seinem besten Kumpel Malte, mit dem er Fantasy Spiele programmiert. Beide wollen der spießigen Kleinstadt Plauen, der Hölle des sächsischen Vogtlandes, lieber heute als morgen den Rücken kehren.Auf einer Party im Plauener Szene-Club Sodom verschwimmen für Sebastian die Grenzen zwischen Realität und Fantasy. Er begegnet einem echten Vampir und kann gerade noch flüchten. Als Sebastians Vater eine Geschäftsbeziehung mit zwei rumänischen Investoren eingeht, die er zum Abendessen einlädt, kommt es noch schlimmer. Sebastian sieht sich dem überraschten Vampir aus dem Club gegenüber. Bis auf Mord läßt der fast nichts aus, um den Jungen zum Schweigen zu bringen.Als Malte und sein Kumpel zum Studium nach Bonn umziehen wollen, sind sie froh, dem nervigen Vampir Cosmin und seinem ebenso bissigen Onkel Ioan entkommen zu sein. Sebastian freut sich, in der Nähe seiner kranken Lieblingsschwester zu sein. Doch Studentenbuden in Bonn und Köln sind knapp. Da präsentiert Sebastians ahnungsloser Vater seinem entgeisterten Sohn den Vorschlag Ioans, mit Cosmin eine WG zu gründen. Der intrigante Ioan benutzt Bastis Vater für seine ganz eigenen Pläne. Und Sebasti-an fragt sich bald, wer von den Dreien wirklich das Monster ist.Auch Cosmin hat Probleme, denn seine unorthodoxe Ernährung fällt bald der Bonner Polizei auf. Und dann werden die Vampire Jan und Elias auf den Eindringling aufmerksam."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Handlung ist toll und voller Wendungen. Die Geschichte von Cosmin und Ioan finde ich sehr interessant. Dass Sophie sterben musste, ist ein sehr trauriger Teil des Buches. Einfach nur schrecklich, wenn Kinder ihre Eltern verlieren.
Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen und die Handlung ist bis zur letzten Seite spannend geblieben. Das Ende ist sehr spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es im nächsten Teil weitergeht.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Illustrationen, die eingebaut sind, haben mir sehr gut gefallen und sie sind sehr schön.
Das Cover sieht auch gut aus und ist passend gewählt.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Senna Art

Liebeskummer ist ein Arschloch

In diesem Buch erklärt uns Senna die Männer und ihre Eigenarten. Auf Senna Art erläutert sie die Männertypen und plaudert auch aus dem Nähkästchen über ihr eigenes Liebesleben. Sie vermittelt einem, dass egal was passiert man nicht von seinem Weg abweichen und sich selbst treu bleiben sollte.
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist erheiternd und locker und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen und das Lesen hat Spaß gemacht.
Die Themen an sich sind schön erläutert und immer wieder mit eigenen Geschichten aus Sennas Leben ausgeschmückt.
Das Cover ist sehr passend gewählt, da es Senna zeigt.
Alles in allem ein erheiterndes, lustiges Buch, das man lesen sollte.

Hat mir gut gefallen

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Das Buch ist das dritte Buch der Dream Maker Reihe. Diesmal warten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen in London, Berlin und in Washington D.C auf Parker Ellis, den Dream Maker.
Mir hat die Reihe ...

Mir hat die Reihe von Audrey Carlan bis jetzt gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer klasse und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Wenn man erstmal begonnen hat zu lesen, möchte man erst aufhören, wenn das Buch beendet ist.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Die Geschichten von Parker Ellis, dem Dream Maker, werden einem auch in Band drei nicht langweilig.
Das Cover sieht klasse aus und macht Lust darauf das Buch zu lesen, wenn man es noch nicht kennt.
Alles in allem wieder ein tolles Buch von Audrey Carlan. Ein Kauf lohnt sich.

Tolles Buch

Most Wanted Bastard

Klappentext:
"Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ..."

Mir hat das Buch von Annika Martin gut gefallen. Das Ende ist bereits am Anfang absehbar gewesen, doch das ist für die Geschichte nicht schlimm gewesen.
Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Liebe auf Umwegen, wie es so oft der Fall in solchen Romanen ist. Vicky ist sehr sympathisch bei mir rübergekommen. Sie hat mir sehr leid getan, für das was sie alles bereits in ihrem Leben erleben musste.
Henry ist mir am Anfang sehr unsympathisch gewesen, aber mit der Zeit ist auch er mir sympathisch geworden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Sie schmückt alles sehr schön aus, wodurch man sich ein genaues Bild von allem machen und sich alles super vorstellen kann.
Die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.

Schönes Buch

Drachensplitter

Klappentext:
"Das Ritual auf dem Götterberg, bei dem Feuer, Licht und Schatten mit magischen Steinen ein Hexagramm erschaffen, soll Eisenland vor dem Untergang bewahren. Rayka jedoch verdirbt es, indem sie kurzentschlossen ihren geliebten Targoin aus dem Steingefängnis rettet und dabei den Rubin der wahren Liebe opfert. Das Hexagramm bricht zusammen. Zunächst scheinen Sonne und Mond zu heilen, doch schon nach kurzer Zeit offenbart sich die wahre Katastrophe.
Viator kennt einen gefährlichen Ausweg, um das Ende abzuwenden: Rayka soll ins Nihelem aufbrechen, um den gefangenen Feuergott Bael zu überzeugen, neue Götterjuwelen für den Himmelskörper zu schmieden."

Die Vorgängerbände dieser Geschichte habe ich leider noch nicht gelesen. Ich muss allerdings sagen, dass man in das Buch gut reinkommt, auch wenn man diese nicht kennt. Je mehr Kapitel man liest, desto mehr taucht man in die Geschichte ein.
Die Geschichte an sich gefällt mir gut.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ebenfalls gut und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.