Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Rick und die Jiangshi

Das Erbe des Schattenkaisers

In China kursiert eine Seuche, die die Menschen halb tot und halb lebendig werden lässt. Rick und ein paar andere Wissenschaftler fliegen zu Erforschung dieses Phänpmens nach China.
Zunächst kann keiner ...

Zunächst kann keiner erklären, was der Auslöser ist. Als einige Wissenschaftler erste Symptome zeigen, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Mir hat das Buch von Adrian Canis gut gefallen.
Es ist sehr spannend geschrieben und lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Die Geschichte an sich finde ich sehr interessant und die Seiten sind beim Lesen nur so dahingeflogen.
Das Cover ist sehr passend.
Alles in allem ein spannendes Buch. Es lohnt sich dieses zu Lesen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Enttäuschend

Der Verfolger

In der Praxis von Dr. Frederick Starks taucht "Rumpelstilzchen" auf, ein Killer, von dem Starks geglaubt hatte, ihn getötet zu haben.
Starks soll ihm helfen denjenigen zu finden, der ihn und seinen Bruder ...

Starks soll ihm helfen denjenigen zu finden, der ihn und seinen Bruder mit Morddrohungen überschüttet. Hilft Starks ihm nicht, tötet er ihn. Die mörderische Verfolgungsjagd beginnt.
Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut und ich habe gedacht, dass es sehr spannend sein würde. Leider ist diese Annahme falsch gewesen.
Die einzelnen Kapitel haben sich gezogen wie Kaugummi und irgendwann habe ich beim Lesen sogar abgebrochen, da keine Spannung vorhanden gewesen ist.
Der Schreibstil ist ganz ok, das Buch hat sich aber leider wegen der fehlenden Spannung nicht sehr angenehm lesen lassen.
Also ein Psychothriller ist für mich definitiv was anderes.
Das Cover sieht gut aus und passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein sehr schwaches Buch, das ich leider nicht weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine erschreckende Zukunft

Revolution Nano

Jedem Neugeborenen werden Nanoimplantate eingesetzt und die gesamte Bevölkerung lebt in einer Simulation. Die Regierung kontrolliert alles. Ein Aufstand bildet sich. Die Regierung soll gestürzt werden. Der Anführer ist General Daxter.
Dem Hacker Cody ist es bereits gelungen bei einigen Menschen die Implantate zu entfernen. Können sie sich ihre Freiheit erkämpfen?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben, vom Anfang bis zum Ende. Man muss nach jedem Kapitel einfach weiterlesen, da man erfahren möchte wie es weitergeht.
Die Geschichte an sich ist sehr gut durchdacht.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles und spannendes Buch, das man unbedingt lesen sollte.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Der nicht enden wollende Kampf um den Thron

Im Schatten des Wolfes

Robyn wird von Nordmännern entführt. Das Schiff von ihnen sinkt aufgrund eines Sturms. Wulf ist der Ziehsohn des Königs eines kleinen Reiches im Nordland. Er sieht Robyn im Wasser und rettet ihr das Leben. Robyn und Wulf werden vom König zwangsverheiratet. Die beiden lernen sich nach und nach kennen und merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.
In Wirklichkeit ist Robyn die einzige Tochter des Königs und könnte den Thron beanspruchen.
Robyn und Wulf fliehen, doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Vom Anfang bis zum Ende ist Spannung vorhanden und die Kämpfe um den Thron werden nicht langweilig. Nach jedem Teil muss man einfach wissen, wie es weitergeht.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Tolle Story

Fasad Cluster

Sonya Hanada und ihre Kinder haben zusammen mit Kilak einige Hürden zu meistern.
Der Krieg mit den Onikaden eskaliert und Kilak zieht in die Schlacht.
Sonya versucht in der Zwischenzeit die Dinge in die ...

Der Krieg mit den Onikaden eskaliert und Kilak zieht in die Schlacht.
Sonya versucht in der Zwischenzeit die Dinge in die eigene Hand zu nehmen, doch dann gerät sie, zusammen mit ihren Kindern, in eine sehr große Gefahr.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Die Wendungen, die sich innerhalb der Geschichte ergeben, sind sehr interessant und nicht vorhersehbar. Das finde ich toll, da es nichts schlimmeres gibt, als ein Buch, bei dem man jeden Schritt bereits im Voraus weiß.
Der Schreibstil ist schön und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Das Cover sieht toll aus und passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.