Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Sehr schön

Deine Stimme in meinen Träumen

Der letzte Wunsch von Christine´s Großmutter Elisabeth ist es, dass Christine nach Kanada reist und einen Stapel Liebesbriefe an Wilhelm überbringt. Wilhelm ist die große Liebe ihrer Großmutter. Leider ist Wilhelm bereits verstorben. Christine lernt seinen Enkel Robert kennen und entscheidet die Liebesbriefe auf Wilhelm´s Grab zu legen. Dafür muss sie nach Vancouver reisen und Robert bietet ihr an sie hinzubringen, da er dort ebenfalls etwas zu tun hat. Beide machen einen Roadtrip quer durch Kanada.
Mir hat das Buch gut gefallen. Dass die Liebe von Elisabeth und Wilhelm die ganzen Jahre angedauert hat, obwohl beide ein Leben getrennt voneinander geführt haben, ist unglaublich. Leider haben es beide nie geschafft richtig zusammen zu kommen und auch zusammen zu bleiben. Sehr schade für beide.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und er hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht sehr schön aus und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein sehr schönes Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Nicht so toll

Stieg Larssons Erbe

In dem Buch, das von Jan Stocklassa geschrieben worden ist, geht es um den Mord an dem schwedischen Premierminister Olof Palme im Jahr 1986.
Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil erzählt ...

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil erzählt Stieg Larsson von seiner Ermittlungsarbeit über den Mord und den Erkenntnissen, die er daraus gewonnen hat. Im zweiten Teil erzählt Jan Stocklasse, wie er die Ergebnisse von Stieg Larsson gefunden hat und über seine eigene Ermittlungsarbeit über den Mord.
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat.
Es ist sehr langweilig und ausgedehnt geschrieben und alles ist bis ins kleinste Detail aufgeführt. Weder der erste noch der zweite Teil haben mich fesseln gekonnt und ich war froh, als ich das Buch gelesen hatte.
Es hat sich einfach nicht schön und angenehm lesen lassen.
Die ganzen Gegebenheiten und Wendungen sind sehr kompliziert.
Die ganzen Namen, die in dem Buch vorkommen, sind einfach zu viel gewesen. Alles ist sehr verwirrend, gerade wenn man sich mit der schwedischen Politik und der Geschichte nicht so gut auskennt.
Das Cover sieht gut aus und es passt zum Inhalt des Buches.
Alles in allem muss ich leider sagen, dass mir das Buch nicht gut gefallen hat und es sehr komplex geschrieben ist. Ich kann es leider nicht weiterempfehlen und würde es auch selbst nicht noch einmal lesen wollen.

Sophia und Benedikt und das Hin und Her

Dunkelgelb

Sophia und Benedikt sind nie richtig in einer Beziehung gewesen, hegen jedoch über Jahre hinweg starke Gefühle für den jeweils anderen. Wenn Benedikt Sophia ansieht, sieht er ein intensives Gelb. Die Farbe steht für alles, was er sich von einer Frau ersehnt.
Beide heiraten andere Partner und führen mit ihnen ein Familienleben. Nach Jahren begegnen sich Sophia und Benedikt wieder und sie müssen sich eingestehen, dass ihre Gefühle füreinander noch immer existent sind. Werden die beiden ihre Familien verlassen und zueinander finden?
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Ich habe nicht schön gefunden, dass Sophia und Benedikt andere Partner geheiratet haben, diese für die beiden allerdings nur die zweite Wahl gewesen sind und die Gefühle für die Partner nicht richtig vorhanden sind. Ich finde das sehr unfair Anne und Alexander gegenüber.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover hat mir gut gefallen und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt lesen muss.

Krimi mit viel schwarzem Humor

Tod in der Schlucht

Caspar Brandt ist Privatermittler und recherchiert die Hintergründe zu einem Mordfall. Er sieht einen Zusammenhang zu dem Selbstmord eines Biathleten vor drei Jahren.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich habe ich gut gefunden und toll waren auch die Wendungen innerhalb der Geschichte. Der schwarze Humor ist klasse gewesen, ich liebe schwarzen Humor.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Interessantes zweites Buch

Chroniken von Chaos und Ordnung. Band 2: Telos Malakin. Prüfung

Der Auftrag von Chara, Thorn, Telos und Bargh ist es, Testaceus zu töten. Sie haben Al´Jebal zum Teil mehr und zum Teil weniger freiwillig die Treue geschworen. Thorn vertraut Al´Jebal nicht und versucht seinen eigenen Weg einzuschlagen.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben und von der Geschichte her, möchte man nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht. Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die vielen nicht sehr umgänglichen Namen haben im zweiten Band nicht mehr gestört, man hat sich daran gewöhnt.
Wie auch im ersten Teil ist vorne im Buch eine Zeichnung der Hauptperson, in diesem Fall Telos Malakin. Ich finde das sehr schön und einfach eine tolle Idee. Ebenfalls befinden sich auch wieder zwei Landkarten am Anfang des Buches, darunter eine Detailkarte. Man kann also wieder genau verfolgen, wo die Helden sich aktuell befinden.
Auch in diesem Buch hat mir der Schreibstil wieder gut gefallen, genauso wie das Cover.
Alles in allem eine tolle Fortsetzung. Das Lesen lohnt sich.